Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

22. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

unser nächstes Usertreffen findet am 15.10.2022 statt.

Treff 09:40 Uhr Parkplatz Museum

Start: 10:00 Uhr

Fahrzeugmuseum Marxzell

Neuenbürger Str. 1, 76359 Marxzell

Telefon 07248 6262

http://www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/

Die offiziellen Öffnungszeiten des Museum sind an diesem Tage um 14:00 Uhr, Das heißt, dass Museum öffnet speziell für uns von  10:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Es sind noch Plätze frei:

Anmeldungen hier aus dem Forum bitte als PN an mich mit der Angabe der Zahl der Teilnehmer und 

der Angabe ob die Teilnahme am Essen gewünscht ist.

Mittagessen 13:00 Uhr

Metzgerei - Landgasthof Rössle

Neuenbürger Str. 1, 75334 Straubenhardt

Telefon 07082 2227

https://www.roessle-conweiler.de/

Anschließend   Besuch der

Klosterruine Frauenalb

Klosterstraße 13, 76359 Marxzell

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenalb

• Gefällt mir 3
  • Danke 1
https://www.oly-forum.com/topic/33677-22-usertreffen-saarland-pfalz-bergstra%C3%9Fe-baden/

• Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Mädels und Jungs😊

Werde vermutlich schon am Freitag anreisen und habe mir auch schon 2-3 Hotels angeschaut. Sollte noch wer Lust haben mir bitte Bescheid sagen. Wir/Ich suchen dann gemeinsam ein Hotel und wir gehen schon am Tag zuvor etwas auf Motivjagd.

HG Jürgen

vor 3 Stunden schrieb jürgen1950:

Hallo Mädels und Jungs😊

Werde vermutlich schon am Freitag anreisen und habe mir auch schon 2-3 Hotels angeschaut. Sollte noch wer Lust haben mir bitte Bescheid sagen. Wir/Ich suchen dann gemeinsam ein Hotel und wir gehen schon am Tag zuvor etwas auf Motivjagd.

HG Jürgen

Du brauchst 2 Tage zur Motivjagd?

Ich kenn dich aber noch schneller🤣

Oder ist das so wenn die 7 vorne dran steht.

Also bis zum 15.

Olaf

• Haha 2
vor 2 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Du brauchst 2 Tage zur Motivjagd?

Tja Olaf, ältere Herren sind nicht mehr so schnell und müssen vorarbeiten, sprich knipsen😁

HG Jürgen

• Haha 1
Am 5.10.2022 um 21:11 schrieb jürgen1950:

Tja Olaf, ältere Herren sind nicht mehr so schnell und müssen vorarbeiten, sprich knipsen😁

HG Jürgen

Das war mir jetzt zu schnell und zu kompliziert! Kannst Du mir das noch einmal ganz langsam erklären?

• Haha 1
vor 5 Minuten schrieb etted:

Das war mir jetzt zu schnell und zu kompliziert! Kannst Du mir das noch einmal ganz langsam erklären?

🤷‍♂️😁😎

HG Jürgen

Nachtrag: Habe dir eine PN geschickt -kannst dich ja melden

Hallo,

nehmt ihr auch Neue? Ich würde gern kommen, ist ja auch bei mir um die Ecke. Und der Wolfgang Reichert vom Fahrzeugmuseum ist eine alter Bekannter von mir 😉, dort seht sogar noch ein Ex-Auto von mir.

Ich gehöre zwar auch zu den "älteren Herren", aber bis Marxzell schaffe ich es noch pünktlich!

VG Axel

• Gefällt mir 2

Na klar, Neue sind bei uns immer willkommen . ( wenn der Einstand stimmt )😂

So Spass bei Seite, komm vorbei, lass dich positiv überraschen.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Kurzes Update zur Großwetterlage.

Das Albtal ist schön, aber leider auch ein richtiger Wetterfänger. Derzeit soll es am Wochenende nicht besonders trocken werden. Im Museum und beim Mittagessen, es sei denn unser Coach hat einen Terassentisch reserviert, ist das relativ egal. Aber für nachmittags wäre warme, wind- und wasserdichte Kleidung zu empfehlen. Die Oly's sind weitestgehend dicht, aber das Dach der Klosterkirche lässt seit längerem deutlich zu wünschen übrig.

Freue mich auf euch und auf die vielen knochentrockenen und stets äußerst sachlich geführten Fachgespräche.

Gruß Peter

bearbeitet von Piesl
vor 2 Stunden schrieb Piesl:

Aber für nachmittags wäre warme, wind- und wasserdichte Kleidung zu empfehlen

Mit Starkregen, auch ohne wasserdichte Kleidung, kenne ich mich doch aus. Erinnere nur an das Schwetzinger Schloß. Die meisten hatten es noch trocken ins Lokal geschafft -nur wir Nachzügler hatte es richtig NASS erwischt. War dennoch ein schönes Treffen.

Freue mich auf euch😊 -bis Samstag

HG Jürgen

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 24 Minuten schrieb jürgen1950:

Mit Starkregen, auch ohne wasserdichte Kleidung, kenne ich mich doch aus. Erinnere nur an das Schwetzinger Schloß. Die meisten hatten es noch trocken ins Lokal geschafft -nur wir Nachzügler hatte es richtig NASS erwischt. War dennoch ein schönes Treffen.

HG Jürgen

Schaue einmal auf #4, scheint doch etwas dran zu sein. 😎

• Haha 3
vor 15 Stunden schrieb jürgen1950:

HG Jürgen

Wurde als SALATORGIE abgespeichert.😂😂😂

Allzeit gutes Licht.

Olaf

bearbeitet von Thoraxtrauma
  • Haha 2

Hallo, 

datt Wetter is mir su watt von ejal, mir sinn mittlerweile 22 Leut, die sinn bei jedem Wetter hoch erfreut.

HG 

Edmund

bearbeitet von etted
  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb etted:

datt Wetter is mir su watt von ejal, mir sinn mittlerweile 22 Leut, die sinn bei jedem Wetter hoch erfreut.

Datt is aber sowat von richtig 🤣... 

Außerdem: ich nehme andere WetterApp, böiger Wind 💨 und 0mm Regen - und esse nochmals gut, daß ich nicht abhebe 🤣... 

Bis Samstag sind noch ein paar Tage und schön wird's ohnehin 👍

• Gefällt mir 2

Da wir heute noch Besuch von Freunden auf der Durchreise bekommen, gehe ich davon aus, dass es bei mir morgen früh nicht pünktlich reichen wird und ich später zu euch stoßen werde. Freue mich auf ein weiteres Treffen mit euch morgen, Rolf.

Ich musste mich leider mit einer schweren fiebrigen Erkältung ins Bett zurückziehen. An eine Fotosession ist nicht zu denken, vor Allem möchte ich euch nicht anstecken. Also sorry, diesmal leider ohne mich. Ich würde mich aber freuen, wenn  ihr mich auf den Email-Verteiler zukünftiger Treffen setzen würdet!

VG Axel

Hallo an alle die mit von der Partie waren und mein Mitgefühl an alle die nicht dabei sein konnten. 

Es war mal wieder ein SUPER TAG! Die Location (Fahrzeugmuseum Marxzell) ist immer was besonderes. Deftig leckeres Mittagessen konnten wir gemeinsam genießen und Wetter hatten wir auch. 🌧️🌦️🌧️ Letzteres hat Punkt 2 gespaltet, die Ruine Kloster Frauenalb. So und jetzt starte ich mit der Ausbeute, meist OOC. A150336-01.thumb.jpeg.955b65e9e110aa740b8e74f1ab0023ff.jpegA150338-01.thumb.jpeg.2c11c16a52de31dbabaafe607e4171f4.jpegA150343-01.thumb.jpeg.7ad5b7e02d51d7b36b79cc92e2f6a4f0.jpegA150345-01.thumb.jpeg.939729568484671d6f3756cd539d5cd3.jpeg

• Gefällt mir 8