Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus der Schweiz


Thymallus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich heisse Tobias, bin 29 Jahre alt und wohne in der Schweiz (genauer gesagt im Berner Oberland).  

Als kleiner Junge hat mir mein Vater eine ausgediente Olympus OM-1 geschenkt, mit der ich dann jeweils auf Wanderungen, Ausflügen usw. neben Ihm geknipst habe (leider meistens ohne Film😄). Später habe ich dann meine erste Digicam geschenkt bekommen & nach einer Bridgekamera von Nikon bin ich dann bei Pentax gelandet. Mit Pentax war ich die letzten neun Jahre unterwegs und war eigentlich auch immer sehr zufrieden. Jedoch habe ich mich schon länger mit einem Systemwechsel beschäftigt, da für mich Gewicht, Kompaktheit, Wetterfestigkeit, ein zuverlässiger & schneller Autofokus immer wichtiger wurden.  

Beim Fachhändler meines Vertrauens konnte ich nun einen guten "Tausch-Deal" einfädeln & so bin ich nun Besitzer einer Olympus OM-1 inkl. dem 12-40mm 1:2.8 & dem 12-100mm 1:4

Ich hoffe ich kann in nächster Zeit die ersten Bilder hier mit euch teilen🙂

 

Liebe Grüsse 

Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Thymallus:

Hallo zusammen

Ich heisse Tobias, bin 29 Jahre alt und wohne in der Schweiz (genauer gesagt im Berner Oberland).  

Als kleiner Junge hat mir mein Vater eine ausgediente Olympus OM-1 geschenkt, mit der ich dann jeweils auf Wanderungen, Ausflügen usw. neben Ihm geknipst habe (leider meistens ohne Film😄). Später habe ich dann meine erste Digicam geschenkt bekommen & nach einer Bridgekamera von Nikon bin ich dann bei Pentax gelandet. Mit Pentax war ich die letzten neun Jahre unterwegs und war eigentlich auch immer sehr zufrieden. Jedoch habe ich mich schon länger mit einem Systemwechsel beschäftigt, da für mich Gewicht, Kompaktheit, Wetterfestigkeit, ein zuverlässiger & schneller Autofokus immer wichtiger wurden.  

Beim Fachhändler meines Vertrauens konnte ich nun einen guten "Tausch-Deal" einfädeln & so bin ich nun Besitzer einer Olympus OM-1 inkl. dem 12-40mm 1:2.8 & dem 12-100mm 1:4

Ich hoffe ich kann in nächster Zeit die ersten Bilder hier mit euch teilen🙂

 

Liebe Grüsse 

Tobi

 

 

Das ist ja fast genau wie mein Werdegang, Tobi 😀 Ich habe mich am Montag hier vorgestellt.

Viele Grüße aus Bonn von einem (ehemaligen) Pentax-Boi ✌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

da hat sich ja eigentlich nur recht wenig geändert. Okay du und alle anderen sind ein paar Jahre älter geworden. Damals OM 1 ohne Film, heute wieder OM-1 immer noch ohne, aber hoffentlich bessere Bilder!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass in der neuen Zeit!

Viele Grüsse in die Berge und grüss' mir 's Ämmitau / Lützelflüh, falls du mal wieder hin kommst!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung