Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nostalgisch oder neu ?


sarrafan

Empfohlene Beiträge

Wo nehmen denn die Händler ab un an die "brandneuen" oder "garantiert neuen" PL8 her. Wird die noch produziert ? Oder sind da welche nach der Produktion eingelagert worden und jemand hatte die Schlüssel weg geschmissen.

Im Prinzip kommen immernoch ein paar Euro zusammen.

Der Kamerabody 189 Euro

Das Objektiv incl. autom. Deckel 398 €

Der elektronische Aufstecksucher 240 Euro

Für mich ist die PL8 noch immer die liebste Kleine, deshalb werde ich bei solchen Angeboten zumindest aufmerksam. Aber kaufen muss ich sie nicht, ich habe alles.

Grüße vom Sarrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sarrafan:

Wo nehmen denn die Händler ab un an die "brandneuen" oder "garantiert neuen" PL8 her. Wird die noch produziert ?

Es ist heute üblicherweise so, dass man (mit Rückmeldung der Händler/Vertreib) ca. ein Volumen weiß, was man braucht. Dann wird ein großer Batch erzeugt.
Danach wird entweder gar nicht's mehr nachproduziert oder man schmeißt nochmals einen Batch raus.

Ich hab noch die E-PL7 (2 davon) und die E-PL6 ist meine Hauptkamera am Sternenhimmel, weil sie extra dafür modifiziert ist, was da noch relativ einfach war.....
 

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung