Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

AF Problem im Videomodus bei OM-1


Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit kurzem habe ich das Problem das ich im Videomodus keine AF Funktion mehr habe.

Im Menü kann ich AF-S oder AF-C auswählen  aber nix davon funktioniert .

Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler auch im S Mode bei dem es mit zurücksetzen funzte. 

Jetzt half weder Firmware auf 1.4 noch zurücksetzen .

Wenn jemand eine Idee hat Einstellung sich da beißt wäre das sehr schön 

 

LG Bernd 

bearbeitet von birderberlin
Model
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • birderberlin changed the title to AF Problem im Videomodus bei OM-1

Das habe ich natürlich  kontroliert und wäre ja auch in allen anderen Modi so.

Objektiv 300/4,aber das funktionierte vorher und funktioniert auch weiterhin einwandfrei In S ,A oder M.

Ein weiterer Fehler ab und an auftritt bzw auftrat ist ein 1 Sekunden Blackout nachdem die aktuellen  Einstellungen weg sind.

War aber nach einen Reset auch weg.

Hatte an allen Olympus Bodys zusammen bisher nicht so viel Fehler und das waren mehr als 10 Kameras.

Der Birdfokus will mich die Kamera aber behalten lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig. Ist der Fehler reproduzierbar? Tritt er unter gleichen Umständen auch mit anderen Objektiven auf? Objektivverriegelung korrekt eingerastet? Von Blackout-Phänomenen liest man hier ja immer wieder mal, eine Universal-Lösung gibt’s m.W. noch nicht.

Ansonsten fällt mir bei erratischem Verhalten der Elektronik noch der Klassiker ein: Kontakte von Kamera (evtl. auch Akku) und Objektiv kontrollieren, ggf. mit Isopropanol vorsichtig reinigen. Auf Fehlerströme reagiert die Software ja bei den meisten Olys traditionell allergisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung