Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schnappschuss Naturhist Museum Basel


Hyla a

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal mein ausführlicher Beitrag aus dem Vogel-Thread.

3. Platz im "Schnappschuss Wettbewerb" des Naturhistorischen Museums Basel
 
Ich habe im Januar an dem Publikums-Wettbewerb „Schnappschuss“, des Baseler Naturhistorischen Miuseums, im Rahmen der Ausstellung "Die besten Naturfotografen der Welt 2022“, teilgenommen.
Es gab drei Kategorien, mit über 1200 eingesendeten Bildern.
In meiner Kategorie standen 760 Bilder für die Jury zur Wahl.
Da ich im Vorfeld wusste, dass ich unter den ersten zehn gelandet bin, bin ich gestern zur Preisverleihung nach Basel gefahren.
Zu meiner großen Freude habe ich den dritten Platz in meiner Kategorie «Tierporträts/Tiere in ihrem Lebensraum/Verhalten Tiere»
gewonnen!
Hier die Pressemitteilung des Museums:
Die ersten 10 der 3 Kategorien werden 1 Monat in dem Museum ausgestellt.
Hier ist das Video der Verleihung.
Die 10 besten im Bereich Tier-Fotografie beginnen bei 41:01 aber Vorsicht, es ist auf Schwyzerdütsch. 😀
Meine Verleihung ist von 43:40 bis 46:30.
Das Interview mit mir ist Gott sei Dank auf deutsch.
Hier mein Bild und Bilder von der Verleihung bzw. der Ausstellung:Landender_Kormoran_Knuettel-K.thumb.jpg.2b50e928f2b3c18bf0beca41326504b1.jpg
 
Ich habe das Bild in Nord-Norwegen in einem Fjord der Insel Senja gegen 22:00 während der Mitternachtssonne gemacht, als wir in einem Zodiac-Schlauchboot an den Kormoranen vorbeigefahren sind.
 
Das Bild habe ich der OM1, dem M. Zuiko 100-400 Objektiv bei 292 mm (585 mm) mit 1/800 Sek, f 6/2 bei ISO 1000 aufgenommen.
 
IMG_2347-LR.thumb.jpg.12b1b0538d10ea943c6c0606f6676970.jpg
 
P1611638-Bearbeitet-2023-LR-KL.thumb.jpg.57570319f108012b4f2c9bc78298ff6a.jpg
bearbeitet von AKED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Piesl:

da haben die MFT'ler ja beachtlich erfolgreich geliefert. Herzlichen Glückwunsch an euch!

Stimmt.  Ich habe mich mit dem Fotografen Jörg Hummerjohann, der mit dem Foto des Eichelhäher auf den 10. Platz gekommen ist, unterhalten.
Und er fotografiert auch mit einer OM1! 🙂 

bearbeitet von AKED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 16:55 schrieb AKED:

Herzlichen Glückwunsch.
Warst du da? Dann hätten wir uns unterhalten können 🙂

Ja, ich sass in der Reihe vor Dir und sah Dich nachher mit Begleitung vor den prämierten Bildern, Du warst aber zu beschäftigt...

Gruss andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung