Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Firmware Update E-M10 II und Objektive.


MacLefty

Empfohlene Beiträge

Moin Euch,

 

es ist unendlich peinlich aber ich habe meine OM-D noch nie einem Firmware Update unterzogen.

Das kommt auch daher das ich sie selten benutzt habe die Jahre.

Nun fand ich aber aus puren Zufall das entsprechende USB Kabel und lass' mich verzweifelt durch die Olympus Website.

Ich habe hier einen iMac, 2019 mit dem Ventura 13.5.2 als OS.

Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich die Camera Update ?

Ebenso vielleicht, ich weis es eben nicht, die dazu passenden Objektive die ich habe ?

- Standard 14mm - 42mm

- 25mm 1:1,8

- 45mm 1:1,8

- 17mm 1:1,8

 

Ich muss wieder ganz von vorne beginnen, da ich in den letzten 5 Jahren ein Eingriff nach dem anderen über mich ergehen lassen musste. Und nach jeder OP kam ich belämmerter aus dem KH als ich reinging.

 

Danke Euch,

 

 

Lefty...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacLefty:

Moin Grinzold,

darf ich so als ganz unbeleckter mal fragen warum ?

Lohnt sich das für Olympus nicht ? Gerade dieses Feature das Olympus seine Geräte per Update fit hält ist doch ein Meilenstein gewesen ?

Für die E-M10ii wird es keine Updates mehr geben. Daher. Der Aufriss, den Mac zur Mitarbeit zu überreden, ist wohl unter diesem Gesichtspunkt nicht zu unterschätzen.

Wenn Du planst, weiter Objektive und Kameras anzuschaffen, wäre ein Update per Smartphone App zu überlegen.

Aber vielleicht erbarmt sich OMDS (nicht mehr Olympus, das ist Geschichte) und bringt ihre Software auf halbwegs zeitgemäßen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung