Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kann Artikel im Warenkorb vom OMDS-Shop nicht entfernen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend
Habe aus Versehen einen Artikel in den Warenkorb vom OMDS-Shop gelegt und kann ihn jetzt nicht mehr entfernen.
Ein Klick aufs kleine Kreuz ("Artikel entfernen") ist wirkungslos.
Hat jemand Ähnliches erlebt und gibts vielleicht guten Rat?

Danke für Antworten und schöne Grüsse.
Robert

https://www.oly-forum.com/topic/35303-kann-artikel-im-warenkorb-vom-omds-shop-nicht-entfernen/

vor 2 Stunden schrieb pergamon:

Guten Abend
Habe aus Versehen einen Artikel in den Warenkorb vom OMDS-Shop gelegt und kann ihn jetzt nicht mehr entfernen.
Ein Klick aufs kleine Kreuz ("Artikel entfernen") ist wirkungslos.
Hat jemand Ähnliches erlebt und gibts vielleicht guten Rat?

Danke für Antworten und schöne Grüsse.
Robert

Liegt das Zuiko 150-400 f4.5 im Warenkorb? 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Eventuell hilft es neben den Cookies auch den Session Storage und den Local Storage zu löschen. Das geht in der Regel über die Developer Tools des jeweiligen Browsers (F12 / STRG + Shift + i unter Windows oder Command + Option + i auf dem Mac). Dort gibt es oft einen Reiter, der Speicher heißt o.ä.

Habe es gerade im Safari probiert und da hat es geholfen. Welchen Browser verwendest Du?

bearbeitet von Olympus Mons
Ergänzung zum Öffnen der Developer Tools
vor 11 Stunden schrieb pergamon:

Hatte ich auch mal, der Artikel ließ sich einfach nicht löschen, war allerdings noch zu Olympuszeiten.

Zusätzlich habe ich ständig emails bekommen, ob ich den Kauf nicht abschließen will.

Ich habe es dann ausgesessen. Nach ein paar Wochen war der Warenkorb wieder leer.

Gruß

Uli

vor 10 Stunden schrieb Olympus Mons:

Eventuell hilft es neben den Cookies auch den Session Storage und den Local Storage zu löschen. Das geht in der Regel über die Developer Tools des jeweiligen Browsers (F12 / STRG + Shift + i unter Windows oder Command + Option + i auf dem Mac). Dort gibt es oft einen Reiter, der Speicher heißt o.ä.

Habe es gerade im Safari probiert und da hat es geholfen. Welchen Browser verwendest Du?

Danke für deinen Hinweis, Olympus Mons!
Habe dieses Tool mal aufgerufen und finde, es sieht etwas "gfürchig" aus, wie wir Eidgenossen zu sagen pflegen.
Wenn ich nicht genau weiss, was ich da tue, lasse ich für den Moment lieber die Finger davon.
Und werde den Hinweis von polycom befolgen: einfach mal aussitzen.
Oder ich schreibe dem Support, wenn sich nichts tut.

vor 1 Stunde schrieb polycom:

Hatte ich auch mal, der Artikel ließ sich einfach nicht löschen, war allerdings noch zu Olympuszeiten.

Zusätzlich habe ich ständig emails bekommen, ob ich den Kauf nicht abschließen will.

Ich habe es dann ausgesessen. Nach ein paar Wochen war der Warenkorb wieder leer.

Gruß

Uli

Danke Uli, das werde ich jetzt machen.
Falls ich aber wirklich etwas kaufen will, schreibe ich vorher dem Support.
Sonst bezahle ich ja den ganzen Warenkorb - also auch das unerwünschte Produkt.

vor 2 Minuten schrieb pergamon:

Falls ich aber wirklich etwas kaufen will, schreibe ich vorher dem Support.

Zumal der Shop ja fast immer der teuerste Anbieter ist. Da kann man eh besser bei einem Händler bestellen.

Gruß

Uli

vor einer Stunde schrieb polycom:

Zumal der Shop ja fast immer der teuerste Anbieter ist. Da kann man eh besser bei einem Händler bestellen.

Gruß

Uli

Zumal Fotoladen-Händler auch eigene Online-Shop haben und meist zuverlässig funktioniert.

bearbeitet von pit-photography