Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einkäufe über den Shop nicht mehr möglich? - Kein Corporate Benefits mehr?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe schlechte Nachrichten. Es wird kein Corporate Benefit/ Rabatte zurezit geben. OM Digital Solutions hat mir dies bestätigt.

Der (Sony) VAIO-Effekt tritt ein. Olympus has fallen. 😞

Ich werde in Zukunft primär FUJIFILM - Objektive neu kaufen und OLYMPUS dann halt gebraucht. 🙂

 

 

bearbeitet von olympushasnotfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb olympushasnotfallen:

Ich habe schlechte Nachrichten. Es wird kein Corporate Benefit/ Rabatte zurezit geben. OM Digital Solutions hat mir dies bestätigt.

Der (Sony) VAIO-Effekt tritt ein. Olympus has fallen. 😞

Ich werde in Zukunft primär FUJIFILM - Objektive neu kaufen und OLYMPUS dann halt gebraucht. 🙂

 

 

Hast Du keinen Händler in Deiner Nähe? Die freuen sich durchaus mal den ein oder anderen Nachlass zu geben. Fuji gibts bei CB auch nicht, oder irre ich mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei Fujifilm giibt es kein Corporate Benefits. Fujifilm  agiert allerdings sehr kundenorientiert und sucht stets nach Lösungen. In meinen Freundeskreis wurden auch Produkte weit nach der Garantie kostenlos repariert. Bei OM Digital Solutions habe ich zu einer sehr fragwürdigen Uhrzeit auf Englisch (automatisch übersetzt auf Deutsch per Übersetzter)  eine Antwort erhalten. - Mein Frust beruht nicht nur auf ein negatives Erlebnis bezüglich des Corporate Benefits, sondern auf eine Summe von ähnlichen Vorkommnissen. - Auch bestätigt von anderen Personen.

 

Vor dem Verkauf war der Service 1A+ (Auch bei der Kaufberatung) . Einer der besten in dieser Branche. Ich hoffe, dass sich alles in die richtige Richtung wieder einpendelt, da die Produkte von OLYMPUS ( OM DIGITAL SOLUTIONS) doch sehr einzigartig in der Verarbeitung sind!

bearbeitet von olympushasnotfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nils-häußler:

Hallo zusammen,

bitte noch etwas Geduld. Das Programm Corporate Benefits kommt wieder.

VG

Nils

Hallo, danke für die Info! - So eine Antwort hätte ich mir vom Support gewünscht und nicht eine Antwort kopiert aus einem Template ohne jeglichen Lösungsansatz. Grüße

bearbeitet von olympushasnotfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb olympushasnotfallen:

Hallo, danke für die Info! - So eine Antwort hätte ich mir vom Support gewünscht und nicht eine Antwort kopiert aus einem Template ohne jeglichen Lösungsansatz. Grüße

Da muss man aber auch mal zur Verteidigung des Supports anführen, dass der ja in der Regel für technische Fragen und Probleme zuständig ist, aber nicht Fragen beantworten kann oder darf, die die geschäftlichen Vorgänge betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht so recht, Corporate Benefits ist doch eher ein Rabatt für Mitarbeiter, wenn sie ein Produkt bei einer Firma wo sie auch arbeiten, kaufen.
Sind die hier alle bei OMDS angestellt?

Oder reicht das, wenn man hier einen Account hat?

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Account reicht und es sind andere Bereiche / Unternehmen verfügbar. (Dein Arbeitgeber muss aber bei CB mitmachen)

Allerdings unterscheidet sich das je nach Arbeitgeber. Als BMW Mitarbeiter wirst Du eher keine Mercedes-Benz Angebote finden. 

bearbeitet von Oggo
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb pit-photography:

Verstehe nicht so recht, Corporate Benefits ist doch eher ein Rabatt für Mitarbeiter, wenn sie ein Produkt bei einer Firma wo sie auch arbeiten, kaufen.
Sind die hier alle bei OMDS angestellt?

Oder reicht das, wenn man hier einen Account hat?

 

Es gibt den Mitarbeiterrabatt und seit einiger Zeit (zusätzlich) den sogenannten CB. Man kann sich z.B. monatlich einen Gutschein oder Rabatt für verschiedene Anbieter und/oder ein Monatsticket für den ÖNV aussuchen. Bei uns in der Familie leider nichts Vernünftiges wie OMDS, Teuffel,...
Ein Rabatt/Gutschein  kann dabei durchaus lohnenswerter sein als eine direkte Zahlung.

Ab einem bestimmten Betrag muss das steuerlich berücksichtigt werden, zur Zeit gibt es aber auch den Inflationsausgleich als Möglichkeit....

bearbeitet von tomkn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Verstehe nicht so recht, Corporate Benefits ist doch eher ein Rabatt für Mitarbeiter, wenn sie ein Produkt bei einer Firma wo sie auch arbeiten, kaufen.
Sind die hier alle bei OMDS angestellt?

Oder reicht das, wenn man hier einen Account hat?

 

Es gibt eine Plattform, bei der sich Mitarbeiter unterschiedlicher Firmen anmelden können (sofern der Arbeitgeber an einem Partnerprogramm teilnimmt). Diese Plattform bietet Rabattaktionen unterschiedlicher Anbieter. Darunter Hersteller, aber auch Händler (z. B. Gravis). Der Kauf erfolgt dann direkt über den Shop des Anbieters. Mal gibt es x Prozent auf bestimmte Produktkategorien (meistens über einen Gutscheincode) oder man bekommt gratis ein Zubehörteil beim Kauf dazu (ich hatte z. B. einen Staubsauger der Firma Dyson gekauft und eine Ladestation sowie ein Set mit verschiedenen Düsen gratis bekommen). Teilweise wechseln diese Angebote monatlich. Daher lohnt es sich, regelmäßig reinzusehen. 

Die Seite heißt https://www.corporate-benefits.de

bearbeitet von Benjito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb antirobbi:

Also ich arbeite in einer Firma, die Tunnelbohrmaschinen herstellt. Da würde ich mir auch mit 30% Rabatt keine kaufen.

Cool, aber da gibt es doch auch einen Markt für neue bzw. neuwertige Tunnelbohrmaschinen.
Aber das war jetzt tiefgestapelt, Dein Arbeitgeber stellt her und vertreibt doch auch Bahnhöfe, Containerbrücken, Zementwerke und Riesenräder 
Ich hätte schon Bedarf 😇

https://www.faller.de/miniaturwelten/eifrige-geschaeftswelt/15150/tunnelbohrmaschine-gripper-tbm?gclid=Cj0KCQiA6LyfBhC3ARIsAG4gkF9Ms2WBPo_J6XPcBsZmXbGwv19XXurYIzdg679AFz255aOHNtCV3HMaAlZpEALw_wcB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ausgesprochen spannend. Gestern war Olympus bei CB wieder mit drin. Heute als ich bestellen wollte wieder weg 🙂

Bin gespannt und werden prüfen....bin aber zuversichtlich dass das nur technische Probleme sind. Oder evtl. auch Kontingente???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Martin74:

Ausgesprochen spannend. Gestern war Olympus bei CB wieder mit drin. Heute als ich bestellen wollte wieder weg 🙂

Bin gespannt und werden prüfen....bin aber zuversichtlich dass das nur technische Probleme sind. Oder evtl. auch Kontingente???

Olympus oder OMDS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb nils-häußler:

Hallo zusammen,

seit heute sind wir wieder bei Corporate Benefits vertreten.

VG

Nils 

Da sehe ich nur totgeglaubte - Olympus. Nix OMDS.

..... wenn ich meinen Namen nicht mehr kenne sagt jeder: dement, das Alter. Mögliche Ausrede hier: es wird der Gebursname verwendet.... wirkt aber nicht besonders professionell.

bearbeitet von dslrawe
2.Zeile ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung