Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Om-1 Tiererkennung - was wird erkannt und was nicht


Hacon

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb FotoUwe:

Mehr als ärgerlich und gerade auf einer Safari ein Alptraum. Aber OMDS die Schuld zuweisen ist wieder so ein anderes Ding, wenn mit der Kamera etwas nicht stimmt, dann hättest Du das eigentlich mit Deinen 50 Bildern danach auch merken können. Für ggf. spätere Folgeschäden kann OMDS auch nicht in die Glaskugel schauen.

So oder so ist leider das Kind in den Brunnen gefallen .... echt schei... sowas

Der Fall ist wirklich ärgerlich. Ich würde hier aber die Sache nicht auf Zufall oder mangelndes Testen vorab abschieben wollen. Es handelt sich ja um eine Kamera (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), bei der grundsätzlich der Verdacht besteht, dass sie ein technisches Problem hat, OMDS jedoch nicht in der Lage war, den Fehler zu bestimmen. In solchen Fällen würde ich dann eher erwarten, dass die Kamera getauscht wird. MMn. hat OMDS hier schon sehr schlampig gehandelt. Es gab einen Befund vom Anwender wegen feuchtigkeitsbedingten Ausfällen, die Kamera war zweimal zur Reparatur / Überprüfung, dann *muss* ich als Kunde erwarten, dass so ein Worst Case nicht passiert.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hacon:

Konnte ich nicht. Die Bilder danach waren in Ordnung. Die waren auch nicht mit hohen ISO-Werten fotografiert.

Ich sehe hier OMDS eindeutig in der Verantwortung. Ich habe meine Kamera nach einem mehrmaligen Totalausfall wegen Feuchtigkeit eingeschickt. In Portugal hat man sie "gründlich überprüft" und hat keinen Fehler gefunden. Dieser Aussage habe ich dann vertraut, was sollte ich denn auch anderes machen? Nach einer Reparatur sollte man schließlich eine intakte Kamera zurückbekommen. Oder mus man bei OMDS nach jeder Reparatur einen eigenen Testzyklus durchführen, um sicher zu sein, dass sie ihre Arbeit auch getan haben?

 

Dein  Frust ist nachvollziehbar! Mag mir das gar nicht vorstellen.

Aber vielleicht ging es OM wie Dir und die haben den Fehler auch nicht gesehen?
Will OM nicht freisprechen, aber vielleicht hatten die auch den Vorführeffekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lionfight:

Dein  Frust ist nachvollziehbar! Mag mir das gar nicht vorstellen.

Aber vielleicht ging es OM wie Dir und die haben den Fehler auch nicht gesehen?
Will OM nicht freisprechen, aber vielleicht hatten die auch den Vorführeffekt?

Ja, aber im Gegensatz zu mir sollten sie Techniker und Kamerafachleute sein. Im Endeffekt ist es aber auch egal. Ich bin nun nur noch gespannt, was sie diesmal finden.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung