Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Teleconverter und MFT-Adapter kombinieren an OM-1 kombinieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für heute noch eine Frage: kann ich das ZUIKO ZD 50-200 SWD Pro mit (Original-Telekonverter Olymus EC-14) und MFT-Adapter an OM-1 gemeinsam verwenden oder geht das nur ohne Konverter?

Wünsche euch einen schönen Abend und schon mal DANKE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Yvy:

kann ich das ZUIKO ZD 50-200 SWD Pro mit (Original-Telekonverter Olymus EC-14) und MFT-Adapter an OM-1 gemeinsam verwenden oder geht das nur ohne Konverter?

Das funktioniert problemlos - ich nutze die Kombi selber, wenngleich an einer anderen Kamera, aber das spielt überhaupt keine Rolle.

HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den ec20 und das Swd. An meiner om1 funktioniert er deutlich besser als an der alten E5. Auch der Panasonic-Adapter funktioniert bestens. Ich bevorzuge ihn, weil er viel stabiler ist als die oly-Adapter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb nawi55:

Das geht aber meines Wissens nur mit dem MMF-1 und dem Panasonic Adapter, oder bin ich da falsch informiert?

 

Moin,

Der EC-14 ist die FT Variante und kann problemlos auf die FT / MFT Adapter genagelt werden.

Der MC-14 (mFT) passt nur durch den MMF-1 / DMW.

LG

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2024 um 11:29 schrieb Oggo:

Der EC-14 ist die FT Variante und kann problemlos auf die FT / MFT Adapter genagelt werden.

 

Da hast du natürlich Recht, ich hatte nicht genau genug gelesen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung