Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

zuiko 50-200 SWD mit Adapter an OM-1 - kein ProCapture möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hab heute mein "altes" Tele mit Adapter an der OM-1 getestet. Funktioniert super ausser dass ich beim Versuch ProCapture zu testen den Hinweis bekam, dass das Objektiv ProCapture nicht unterstützt. Ist dies generell so oder kann man das in den Menu-Einstellungen irgendwie umgehen?

Danke für eure Unterstützung😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pit-photography:

ProCap SH1 müsste gehen. Allerdings kein C-AF 

 

Hab probiert: ProCap steht gar nicht zur Verfügung, auch nicht mit S-AF MF und Reduzierung Bildrate auf 20

 

vor 15 Stunden schrieb king kong:

Mit SH1 oder SH2? Laut Bedienungsanleitung gibts da einen Unterschied. Suchbegriff: Pro-Aufnahme

Generell nicht😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvy:

Hab probiert: ProCap steht gar nicht zur Verfügung, auch nicht mit S-AF MF und Reduzierung Bildrate auf 20

Habe gestern mit 14-54/2,8-3,5 mit Adapter von Olympus MMF-3 probiert. Nur ProCap SH1, SH2 ist ausgegraut (liegt wahrscheinlich daran dass der AF-Motor nicht schnell genug ist).
Eben mit FT 35-100/2,0 probiert. Auch nur ProCap SH1. Auch mit der Kamera E-M1 X geht ProCap H.

Ein SWD-Objektiv habe ich nicht. Ist die Firmware in deiner Kamera aktuell?

Bei SH2 gibt es nur Bildrate 25 und 50. SH1 nur 60, 100 und 120.

Da du von Bildrate 20 schreibst.
Mein Verdacht liegt nahe:
Ist ProCap im Menü Kamera 1 -> 7. Betriebsart die Option ProCap SH1 aktiviert?

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Habe gestern mit 14-54/2,8-3,5 mit Adapter von Olympus MMF-3 probiert. Nur ProCap SH1, SH2 ist ausgegraut (liegt wahrscheinlich daran dass der AF-Motor nicht schnell genug ist).
Eben mit FT 35-100/2,0 probiert. Auch nur ProCap SH1. Auch mit der Kamera E-M1 X geht ProCap H.

Ein SWD-Objektiv habe ich nicht. Ist die Firmware in deiner Kamera aktuell?

Bei SH2 gibt es nur Bildrate 25 und 50. SH1 nur 60, 100 und 120.

Da du von Bildrate 20 schreibst.
Mein Verdacht liegt nahe:
Ist ProCap im Menü Kamera 1 -> 7. Betriebsart die Option ProCap SH1 aktiviert?

 

Super! Vielen Dank- hatte ProCap SH1 deaktiviert, weil ich mir in den Einstellungen vorher ProCap und ProCap SH2 konfiguriert hatte. Nach reaktivieren von ProCap SH1 steht die Funktion bei Aufnahme jetzt zur Auswahl. 👍😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung