Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umstieg von Sony


Empfohlene Beiträge

Ich bin noch in der Testphase diesbezüglich.

Ich habe die Sony A9 mit 200-600. Was ich definitiv sagen kann ist, dass die A9 für mich AF-technisch bei BIF fast ein noBrainer ist. Ich habe jetzt die OM1-II mit dem 150-400 und habe mächtig spass damit aber ich muss mich da schon in das ganze System einfuxen und etwas mehr konzentrieren und überlegen was ich genau machen möchte. Es fehlen hat schon ein paar features die ich sehr schätze an der Sony.

falls wünsche da sind für vergleiche oder tests, gerne anfragen.

Sonnengruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb derTherapeut:

Ich bin noch in der Testphase diesbezüglich.

Ich habe die Sony A9 mit 200-600. Was ich definitiv sagen kann ist, dass die A9 für mich AF-technisch bei BIF fast ein noBrainer ist.

Darf ich fragen, warum die A9 für die ein noBrainer ist.

Danke, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb derTherapeut:

Klar,

weil, wen Sie den Vogel mal im Fokus hat bleibt der drauf... Ich hatte selten von ich sage mal 30-40 Bilder in Serie mehr als 2-3 unscharf...

und die A9 ist jetzt 7 Jahre alt!

Ja, so sehe ich das auch. Ich hatte an meinem 200-600 die A7IV und die A9 dran.

Fokustechnisch erste Sahne. Trotzdem bin ich zur OM-1 gewechselt. Und jetzt happy.

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin

Vielen Dank für das Angebot Fragen zu beantworten.

Ich fotografiere häufig in Innenräumen,  auch bei Lowlight. Mit der om1 und früher mit der m10iii kann ich das einhändig (mit z.B. Glas in der anderen Hand) mit dem 12-40 2.8 oder dem 45 1.8 oder dem 17 1.8 und die Kombi schnell auf ein anderes Motiv bewegen.

Maße und Gewichte kann ich bei camarameter abfragen, aber wie "agil" ist gefühlt eine entsprechende Kombi mit Sony Equipment in der Praxis? 

 

Danke 

Grüße 

Tom

P.s. Ähnliches gilt bei Stadtrennen und Fotografieren vom Straßenrand,  mit der Nikon Dxx brauchte ich meist ein einbeinstativ.

bearbeitet von tomkn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tomkn:

Moin,moin

Vielen Dank für das Angebot Fragen zu beantworten.

Ich fotografiere häufig in Innenräumen,  auch bei Lowlight. Mit der om1 und früher mit der m10iii kann ich das einhändig (mit z.B. Glas in der anderen Hand) mit dem 12-40 2.8 oder dem 45 1.8 oder dem 17 1.8 und die Kombi schnell auf ein anderes Motiv bewegen.

Maße und Gewichte kann ich bei camarameter abfragen, aber wie "agil" ist gefühlt eine entsprechende Kombi mit Sony Equipment in der Praxis? 

 

Danke 

Grüße 

Tom

P.s. Ähnliches gilt bei Stadtrennen und Fotografieren vom Straßenrand,  mit der Nikon Dxx brauchte ich meist ein einbeinstativ.

Kritisch wird es insbesondere dann, wenn das Objektiv mehr wiegt als die Kamera und die Ausrüstung dadurch sehr frontlastig wird. mFT Objektive sind da eher im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tomkn:

Ich fotografiere häufig in Innenräumen,  auch bei Lowlight. Mit der om1 und früher mit der m10iii kann ich das einhändig (mit z.B. Glas in der anderen Hand) mit dem 12-40 2.8 oder dem 45 1.8 oder dem 17 1.8 und die Kombi schnell auf ein anderes Motiv bewegen.

Hi, bedenke, dass die OM-1 einen sehr guten Stabi hat. Das 12-40 hat den Dual IS, das gibt dir noch mehr Freiheiten. Da kann Sony nicht unbedingt mithalten.
Und vor allem, die smarten Festbrennweiten  wie das 45er und das 17er sind sehr leicht. Das bekommst du so im KB Format ganz einfach nicht.

Ich habe lange Jahre sehr gerne mit Sony KB fotografiert, aber meine Prioritäten leigen heute anders, deswegen Oly.

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung