Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Gelöst] 5 Jahres Garantieverlängerung konnte nicht auf einen neuen Besitzer übertragen werden


Empfohlene Beiträge

Hat jemand kürzlich mal erfolgreich versucht eine Garantieverlängeung auf einen neuen Bersitzer zu übertragen?

Wir haben die Kamera vom bisherigen Besitzer unter https://my.omsystem.com/de/p/dashboard-products als Produkt entfernt.

Danach wurde vom neuen Besitzer ein neuer account unter my.omsystem angelegt und die Kamera mit Rechnung neu registriert.

Dort erscheint dann auch die 2 jährige Garantie, wenn man nun aber unter 5 years total extended warranty den per email erhaltenen Aktivierungscode vom Erstverkäufer eingibt kommt die Fehlermeldung "Der Gutscheincode ist ungültig".

Anmerkung: Die 5 Jahre Gewährleistungsverlängerung wurde ursprünglich im Rahmen einer cash back Aktion gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grinzold:

Ist die reguläre Garantiezeit (2 Jahre) schon abgelaufen?

Dann muss der Support helfen.

Es steht da oben dass die zweijährige Garantie angezeigt wird.

Ich vermute, dass der Aktivierungscode für die Garantieverlängerung nur einmal angewendet werden kann falls der Code eingetragen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pit-photography:

Es steht da oben dass die zweijährige Garantie angezeigt wird.

Ich vermute, dass der Aktivierungscode für die Garantieverlängerung nur einmal angewendet werden kann falls der Code eingetragen wurde.

Ja, die zwei Jahre stehen da auch bei meinen älteren Geräten... aber das Ende liegt in der Vergangenheit... also abgelaufen.

Früher konnte der Code erneut zum selben Gerät eingegeben werden, solange die reguläre Garantie noch aktiv war. Danach musste eine Anfrage an den Service gestellt werden (hatte ich selbst einmal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Grinzold:

Ja, die zwei Jahre stehen da auch bei meinen älteren Geräten... aber das Ende liegt in der Vergangenheit... also abgelaufen.

Früher konnte der Code erneut zum selben Gerät eingegeben werden, solange die reguläre Garantie noch aktiv war. Danach musste eine Anfrage an den Service gestellt werden (hatte ich selbst einmal).

Wenn der Threadersteller mal schreiben würde wann die Kamera gekauft wurde. Ein Wiederverkauf setzt das Kaufdatum auch nicht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pit-photography:

Ist der Aktivierungscode schon mal genutzt?

Beim Erstkauf kam ja eine email mit der Kaufbestätigung der 5 Jahre Gewährleistungsverlängerung und in dieser email war der dazugehörige Aktivierungscode für die Verlängerung und wurde damals dann auch für den Erstbesitzer aktiviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MFTfantastic:

Den support habe ich parallel angeschrieben mal schauen wie lange die Antwort dauert ...

Kann ein Zweitbesitzer eigentlich auch noch die 6 monatige Verlängerung durch Aktivierung des newsletters auch noch mal aktivieren?

Ausprobieren. Newsletter anmelden und gucken. Eigentlich weiß das System nichts von Erst- und Zweitbesitzern...

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MFTfantastic:

Hat jemand kürzlich mal erfolgreich versucht eine Garantieverlängeung auf einen neuen Bersitzer zu übertragen?

Wir haben die Kamera vom bisherigen Besitzer unter https://my.omsystem.com/de/p/dashboard-products als Produkt entfernt.

Danach wurde vom neuen Besitzer ein neuer account unter my.omsystem angelegt und die Kamera mit Rechnung neu registriert.

Dort erscheint dann auch die 2 jährige Garantie, wenn man nun aber unter 5 years total extended warranty den per email erhaltenen Aktivierungscode vom Erstverkäufer eingibt kommt die Fehlermeldung "Der Gutscheincode ist ungültig".

Anmerkung: Die 5 Jahre Gewährleistungsverlängerung wurde ursprünglich im Rahmen einer cash back Aktion gekauft.

Ist ein technisches Problem mit alten benutzten Aktivierungscodes. Ist auch logisch. Das ganze in einer exakten Beschreibung beim Support einreichen und Geduld haben. Wenn das nicht per Vertragsabschluss ausgeschlossen ist, was ich nicht annehme, wird das irgendwann übertragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass es keinen OM Digital Solutions support mehr im deutschspachigem Raum gibt?

Mir fällt auf dass bei den letzten Anfragen auf deutsch dann in englisch mit einem portugisischen Namen geantwortet wurde.

Da kann man ja gleich alles in englisch schreiben - wer weiß was deren Übersetzungstool aus deutsch formulierten Anfragen macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MFTfantastic:

Kann es sein dass es keinen OM Digital Solutions support mehr im deutschspachigem Raum gibt?

Ja. Ist wohl in Portugal gelandet. Irgendjemand hatte aber auch von Deutsch sprechenden Mitarbeitern im Telefon-Support berichtet.

Der englischsprachige Mail-Support war in meinem Fall aber schnell, freundlich und kompetent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2024 um 12:01 schrieb pit-photography:

Es steht da oben dass die zweijährige Garantie angezeigt wird.

Ich vermute, dass der Aktivierungscode für die Garantieverlängerung nur einmal angewendet werden kann falls der Code eingetragen wurde.

bei meiner gebraucht gekauften E-M1 Mark II konnte ich die Garantieverlängerung des Vorbesitzers nochmals aktivieren. Diese war damals gekauft worden (keine Aktion). 

Als ich meine OM-1 endlich im Juli 2022 erhalten und registriert habe, hatte mich ein Technischer Kundendienstmitarbeiter von camera.support.ch wie folgt informiert:

"Mit Freude möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Gewährleistung um 5 Jahre für Ihre OM-1 (XXXX, Kaufdatum = Lieferdatum) aktiviert werden konnte. Sie können dies nun ebenfalls in Ihrem MyOlympus Benutzerkonto einsehen."

Auf meine Nachfrage "Ist die Garantieverlängerung im Falle einer Veräusserung auf den neuen Besitzer übertragbar (durch Kundendienst)?"

bekam ich als Antwort: "Die Garantieverlängerung ist übertragbar, wenn der neue Besitzer sich auch auf den Newsletter abonniert."

Bis Dato bin ich davon ausgegangen, dass der Newsletters nur bei der 6-monatigen Verlängerung benötigt wird. Scheinbar ist das aber auch bei den zusätzlichen 3 Jahren nötig, welche jedem Early Adopter (Bedingung: Bestellung bis 07.03.2022) geschenkt wurde.

Oder gibt es hier andere Erfahrungen? Möglicherweise wird bei OMDS unterschieden, ob die Garantieverlängerung geschenkt oder gekauft wurde.

 

Edit: Nebenbei möchte ich noch erwähnt haben, dass ich für die zusätzliche Gewährleistung für die OM-1 nie einen Code erhalten habe. Bei einer Übertragung auf einen neuen Besitzer müsste ich den Kundendienst kontaktieren und um eine Übertragung bitten.

bearbeitet von alouette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich bin beeindruckt vom OM System Service in Portugal:

Am Sonntag die email geschrieben bezüglich der Gewährleistungsübertragung.

Am Montag die Rückmeldung erhalten dass der Vorgang an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde.

Am Dienstag die Rückmeldung via email dass die Gewährleistung auf den neuen Besitzer übertragen wurde:

Greetings from OM Digital Solutions.
The 5 Years Total Extended Warranty has already been transferred to the new owner's account of the OM-1.
You can check the confirmation in the attachments. 
Do not hesitate to contact us if you have any questions.

Thank you in advance.

bearbeitet von MFTfantastic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine OM1 wechselte vor zwei Wochen den Besitzer
Garantie bis 2027
Ich habe mit OM-System korrespondiert.
1. Meine Cam durfte ich noch nicht aus dem Konto löschen.
2. Der neue Besitzer muss die Cam registrieren und sich mit einem
    Mail an OM-System, mit Angabe meiner
    Mailadresse, die umschreibung melden. 

Lieber Kunde,

Der neue Besitzer des OM-1 mit der Seriennummer BJMA0***** hat uns kontaktiert und die Übertragung der 5-Jahres-Gesamtgarantieverlängerung wurde abgeschlossen.
Sie können die Kamera jetzt aus Ihrem MyOMSYSTEM-Konto entfernen.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
Danke und hab ein schönes Wochenende!

Beste grüße,

Inês Pedrosa
Customer Service Specialist
OM Digital Solutions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reisemobilist:

könnte der TE nicht den titel des threads ändern? er behauptet ja nun erwiesenermaßen das gegenteil vom gegebenen. beim blick auf die themen entsteht so ein unzutreffender eindruck. 

Kann ich gerne machen, schickt mir bitte einen konkreten Vorschlag (damit ich das nicht verschlimmbessere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung