Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tg 7 - Schutz Linse


Empfohlene Beiträge

Hallo- 

hab mal eine Frage an alle Tg -Nutzer.

Habe mir die TG 7 als Ersatz für die 6er geholt. Die war unwiederbringlich durch einen Wasserschaden kaputt.

Wenn diese auch nicht oft benutzt war- fehlte mir kleines robustes immer im Rucksack 🎒-Teil .

Bei der 6er hatte ich den Adapter, damit auch mal ein Filter benutzt werden kann( was ich dann eher nicht gemacht hab ) und darauf normaler Objektiv Deckel.

War irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.

Schützt ihr eure Linse ? 
Wenn ja, wie. Geht ja eher um Transport. Den drehbaren Deckel LB-T01 finde ich eigentlich überteuert. Die Lamellen sind - glaube ich - auch nicht so stabil.

Alternativ den JJC - der scheinbar oft klemmt… oder Gummikappe … oder- einfach nix 🤷‍♀️

Eure Erfahrung 🤔

Danke 

Moni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach NIX! Oder den Flash Diffuser FC-1, der baut etwas höher auf, da könnte sogar auch ein Clips- oder Gummideckel rein passen.

Ich hab auf der Linse schon seit den ersten TG`s noch nie was gehabt - die Kratzer sind immer auf dem Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erfahrung…

1 Frage noch: steckst du deine TG ohne Hülle in Jackentasche, Rucksack 🎒 etc.

Dass ich sie nicht zusammen mit Schlüssel 🔑 in Tasche werfe ist logisch 😎

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab direkt die LB-T01 Objektiv-Sperre mitbestellt aber leider ne passende Schutzfolie für das Display vergessen.

Die Objektiv-Sperre sieht zwar etwas labbrig aus aber scheint trotzdem ganz robust zu sein.

Eine Transporttasche habe ich nicht und die Kamera sieht, bis auf das Display, noch aus wie neu.

LG

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung