Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

und schon wieder eine neue Aktion ab 29.11. Mittags - endlich gibt's das Ladegerät zu einem vernünftigen Preis

Empfohlene Beiträge

Black weekend Rabatte (ist was anderes als Black-friday) .... Achtung, enden schon am 2.12.!

OM1 + 7-14/2,8 um 1.499€

75/1,8 um 499€

17/1,8 um 299€

SBCX-1 das Doppelladegerät mit einem Akku endlich zu einem vernünftigen Preis von 129€

... und noch einiges andere.

Das Ladegerät mit dem Akku habe ich sofort geordert!

vor 1 Minute schrieb tintifax:

SBCX-1 das Doppelladegerät mit einem Akku endlich zu einem vernünftigen Preis von 129€

Gab es vor ein paar Wochen (Mitte August) schon einmal...

vor 23 Minuten schrieb tintifax:

What? 129€ für ein (Doppel-)Akkuladegerät soll ein „vernünftiger Preis“ sein? Dann aber sicher nur im Vergleich zu vorher, oder? Wie hoch die Gewinnmarge bei diesen Plastikdingern wohl ist? 🤔

vor 14 Minuten schrieb PunktumAmWegesrand:

What? 129€ für ein (Doppel-)Akkuladegerät soll ein „vernünftiger Preis“ sein? Dann aber sicher nur im Vergleich zu vorher, oder? Wie hoch die Gewinnmarge bei diesen Plastikdingern wohl ist? 🤔

Is' ja ein Akku dabei für die OM 1 - und dann finde ich das schon in Ordnung. Erstens kann das Ladegerät was: es Lädt über alle Kontakte, balanciert die Zellen aus, die Qualität ist sicher o.k. (und kein BillingDingsi) und zweitens ist es ein Markengerät - und der Akku alleine würde ja auch zwischen 80 und 90 € kosten. Natürlich kann man das nicht mit einem BilligChinaLadegerät mit BilligChinaAkku vergleichen der nur über zwei Kontakte geladen wird ........ da vergleichen wir schon Äpfel mit Birnen ....

• Gefällt mir 7
  • Danke 1
vor 1 Stunde schrieb subterranea:

Gibt es (Original)-Akkus eigentlich auch mal günstiger?

Ja, gab es bei einer der letzten Aktionen - ich glaube für 59 € (BLX-1)

vor 16 Stunden schrieb tintifax:

75/1,8 um 499€

Das sieht mir nach einem fairen Angebot aus und die Linse habe ich schon lange auf der Liste. 🫣😂

Hallo zusammen,

das angebotene Ladegerät ist wohl leider schon ausverkauft. (SBCX‑1)

Wenn ich im Shop unter Zubehör suche, finde ich auch nur das SBCX-1

Suche ich aber nach der OM1/1.2 wird mir zur Kamera das BCX-1 für 129€ angeboten

Als kompatibel wird jeweils nur die OM1.2 angezeigt, das kann ich mir nicht vorstellen, wenn es doch zur OM1 auch mit angeboten wird.

Im SHop kann ich keinen Unterschied erkennen.

Nutzen würde ich es für die OM1, ggf. in der Zukunft auch mit der OM1.2

Vielen Dank für eure Rückmeldung und ein schönes Wochenende

vor 20 Minuten schrieb F.K.:

Im SHop kann ich keinen Unterschied erkennen.

Das SBCX-1 ist mit einem Akku, das BCX-1 ohne.

vor 2 Minuten schrieb Grinzold:

Das SBCX-1 ist mit einem Akku, das BCX-1 ohne.

🫣

Danke, dann werde ich wohl warten. bis die Aktion wiederkommt.

Ich habe mir letztlich einen dritten originalen Accu angeschafft.

Ich bin da in unser Fachgeschäft gegangen und habe ihn gekauft. 😁

vor 6 Stunden schrieb edzard:

Ich bin da in unser Fachgeschäft gegangen und habe ihn gekauft. 😁

Mann, bist Du spießig! 😀 *duckundwech*

SCNR

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 2 weeks later...
Am 30.11.2024 um 08:36 schrieb Bobby_Digital:

Das sieht mir nach einem fairen Angebot aus und die Linse habe ich schon lange auf der Liste. 🫣😂

Wenn man überlegt, wie oft das 75er beim Kauf eines Bundles schon Kostenlos mit dazu gelegt wurde,  ist das ein angemessenes Angebot. 

Das 75er habe ich, ehrlich gesagt, noch nie als Zugabe zu einem Bundle gesehen.
Das ist doch meist das 45/1.8...!? 
(Oder verstehe ich hier gerade einen Unterton nicht?)

bearbeitet von oggy14
vor 1 Stunde schrieb blitz:

Wenn man überlegt, wie oft das 75er beim Kauf eines Bundles schon Kostenlos mit dazu gelegt wurde,  ist das ein angemessenes Angebot. 

Das halte ich für ein Gerücht. Zu welcher Kamera und wann soll das gewesen sein?

Ein Objektiv, das UVP 999 Euro kostet als Gratiszugabe? Niemals.

Eventuell im Bundle, aber nicht gratis.

Wie lange dauert das denn bei OM-System? Habe am 29.11. das Ladegerät+Akku bestellt, aber außer der Bestellbestätigung ist hier nix angekommen...
Der 55€ Akku ist jedenfalls ein guter Preis. Aber, einen dritten brauche ich leider nicht...

vor 11 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Zur E-M1 II gab's mal drei sehr hochwertige Objektive gratis zur Auswahl. Weiß aber nicht mehr, ob das 75er dabei war....

vor 1 Stunde schrieb Stefan_Frank:

War da nicht was mit den 1.2 Linsen? 😆

vor 2 Stunden schrieb Michael_B:

Wie lange dauert das denn bei OM-System? Habe am 29.11. das Ladegerät+Akku bestellt, aber außer der Bestellbestätigung ist hier nix angekommen...
Der 55€ Akku ist jedenfalls ein guter Preis. Aber, einen dritten brauche ich leider nicht...

Ich hatte am 30.11. bestellt und sofort die Bestätigung erhalten. UPS kündigte die Lieferung auf den 4.12. an, brachte das Paket jedoch erst am 6.12. Via Tracking Nummer sauber verfolgbar.

Die Bezahlung lief per Rechnung über Klarna. Auch hier alles reibungslos. 

.... und ich sagte stets, dass ich niemals bei OM-System kaufen werde, bei den blöden Bestell- und Bezahlmodalitäten 🤣🤣🤣

Ich habe auch bestellt und das Kit nach ein paar Tagen erhalten. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war noch "sofort lieferbar" aufgeführt, wenig später stand "8-12 Tage". Kann sein, dass dies aber keinen Einfluss auf die Lieferdauer hat, da der Shop seine Daten offensichtlich schlecht pflegt. (Ich wollte auch das Ladegerät bestellen. Dort stand auch "sofort lieferbar", aber ein paar Zentimeter daneben "nicht vorrätig". Der Kaufbutton war deaktiviert. Ich konnte es nicht bestellen in der Aktion.

Ich habe ein neues Kit gekauft und bin aber verunsichert, ob ich nicht ein Refurbish ohne Deklaration erhalten habe. Der Akku war von 2022, Deckel, Objektivschachtel und Dokumente waren mit Olympus beschriftet und ein Kabel sieht gebraucht aus, die Schlinge ist nicht original verdreht wie bisher. Da alles einwandfrei funktioniert, habe ich nichts zurückgeschickt. Die Seriennummer ist viel niedriger als bei sonst aktuell verkauften OM-1 mk1 und der Akku ist auch ein Jahr älter.

Bin ich der einzige mit einem solchen Kit?

vor 3 Stunden schrieb derfred:

Zur E-M1 II gab's mal drei sehr hochwertige Objektive gratis zur Auswahl. Weiß aber nicht mehr, ob das 75er dabei war....

https://www.fotohits.de/en/news/artikel/bis-zu-1399-euro-geschenkt-olympus-aktion-lichtstarkes-objektiv-gratis-beim-kamerakauf/

Im Wirrwarr der Aktionen wird es sich noch finden. 

Und nein, kein Unterton. 

Wer 999 Euro für das Objektiv bezahlt, kann man machen, muss aber nicht sein. 

Zurück zum Thema. 

vor 26 Minuten schrieb Klickfisch:

Bin ich der einzige mit einem solchen Kit?

SN: BJMA6xxxx Karton und Deckel alle mit OM-System beschriftet. Akku aus 2022.

Über den Akku würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, meine ollen EM-1 Akkus sind von 2015 und die funktionieren alle 3 noch ziemlich gut.

Lässt sich das Produktionsdatum aus der Seriennummer ableiten?

Meine im Bundle gekaufte OM-1 hatte jedenfalls nur 32 Auslösungen bei Lieferung, alle ohne Stabi - also Neuware.

Akku 03-2023

Akku 08-2022 bei Ladegerät

bearbeitet von TecTone
Akku-Daten hinzugefügt