Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Guten Morgen Gemeinde ...


Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 2 Tagen Mitglied in diesem interessanten Forum und habe gestern hier für etwas Vewirrung gesorgt. Dies möchte ich nach einer Nacht in der ich etwas zur Ruhe gekimmen bin klarstellen. Ich habe meine Bilder gelöscht weil ich gestern Abend die Schautze echt voll hatte. Ich kam erst vor 2 Tagen in dieses Forum und dachte mir wow das Niveau ist hier aber hoch und es sind Leute hier die vom Handwerk etwas verstehen und es mit Spass betreiben. Als ich aber gestern von Wolfgang (Olywolle) mehrmals grundlos arg angemacht und indirekt als eingebildeter Besserwisser dargestellt wurde nur weil ich meinen Workflow eingestellt und mir elaubt habe schon aktiv mitzureden ging mir die Galle hoch. Ich dachte mir dass es vor allem hier geschätzt würde wenn nicht nur mitlesende Geister herumhuschen für mich ist der Sinn eines solchen Einrichtung dass man sich austauscht und Gutes wie Schlechtes behandelt damit die Schmuse.- aber auch die Lernseite im Gehirn gefüttert wird. Es kann doch auch nicht sein dass man wegen eines Rechtschreibfehlers gleich abgemahnt wird es gibt nun mal Leute wie ich die Handwerker sind und nicht beruflich den ganzen Tag das ABC benutzen. Wie ich sagte eine Nacht später möchte Euch sagen dass es auch von mir nicht ganz korrekt war gleich die Segel zu streichen. Die Reaktionen von Richard und den Anderen haben mir gezeigt dass es sich lohnt hier weiter zu machen. Auch ich habe ja meine Tage aber mit 56 kommt Mann in ein Alter in dem er etwas mehr überlegt was er sagt und tut als früher. Ja ich bin als Widder auch sehr energiegeladen habe aber extrem an mir gearbeitet wie ihr gestern an meinen Returns sicher festgestellt habt. Mein Resume, ich mache hier weiter denn es lohnt sich meine ich die guten Begegnungen die ich hier schon hatte wiegen das Erlebte mehr als auf. Ich bin ja wie gesagt noch am Einleben und werde auch den "Ignore Button" hier finden, wenn es den nicht gibt werde ich ihn wenn nötig in gewissen Fällen in meine Hirn aktivieren. Also sorry für das Ungemach meine Bilder sind bald wieder da für die welche sie mögen. Wenn ich etwas über meine Arbeitsweise erzähle tue ich das nicht um zu protzen sondern weil ich meine Euch einige Anstösse für Neues geben zu können oder einfach für Interessierte wie mein Workflow ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist beim der von dir angesprochenen Diskussion auch die Kinnlade runtergefallen. Ist wirklich nicht typisch für das Forum hier, und das es nicht akzeptiert wird zeigt ja die Reaktion von Reinhard. Bei noch extremeren und unbelehrbaren Fällen wurden auch schon User gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für uns alle ein Gewinn, sich gegenseitig mit Wissen auszutauschen.
und das ist das was hier im Forum wirklich wichtig ist! Schön das du bleibst und deinen Beitrag dazu leistest! Lieben Gruß Soni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...guten Morgen Fotobegeisterte,

ich werde heute am Spätnachmittag meinen persönlichen Foto-Workflow auch wieder ausprobieren und zum 20. mal versuchen, anständige Fotos einer Stepdance-Gruppe zu kriegen
Tja, so hat Jeder seine Ziele. Jedes Jahr versuche ich das leuchtende Grün der Buchenwälder einzufangen, eigentlich seit Beginn an. Das leuchtende Grün was ich meine, existiert nur ca. 1 Woche, dann ist dieses Zauberlicht vorbei. Diese Woche habe ich auf Wunsch meiner Tochter, ein solches Bild für ihr Zimmer gemacht.(Fahrrad,Stativ,Fotorucksack, war ne echte Quälerei die Berge rauf-zum ersten Mal hatte ich die Nase sowas von voll von DLSR... seitdem kämpft der rechte Zeiger täglich mit dem "in den Warenkorb Button der E-M5) Wieder ist es mir nicht gelungen, es war zu windig. In 40*60 sieht es nicht schlecht aus, allerdings ist es immer noch nicht mein Foto. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...;-) Schönes WE ,Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir! Das Niveau mancher User ist natürlich sensationell, aber ist immer eine Frage des Zeitaufwandes den man für sein Hobby investieren kann. Es gibt ganz nebenbei noch Familie, Job usw. . Insgesamt kann man von den anderen Forumsmitgliedern nur lernen und sich inspirieren lassen. Gruß Ewald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 donewaldo said:
Das Niveau mancher User ist natürlich sensationell ... Insgesamt kann man von den anderen Forumsmitgliedern nur lernen und sich inspirieren lassen. Gruß Ewald
Genau DAS ist es, was einen bei unserem Hobby immer weiterbringt, denn Fotografie hat viel mit Kreativität zu tun und die kann man nur durch Beispiele etc. lernen ... Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang immer auf meinen seit Jahren verwendeten Grundsatz: DIE WELT IST SO SCHÖN, WIE MAN SIE WAHRNIMMT ... Das Streben nach Perfektion ist in Ordnung - nicht aber, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden sein ... Das sollte man m.E. nie vergessen - auch wenn ich es früher ganz anders gesehen habe :-)) Gruss Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hermann, es ist ja schon fast mittags, gestern ein wenig versumpft im Pup, aus diesem Grund habe ich auch nicht mitbekommen was los war im Forum? Finde gut dass du weiter machst, man wird doch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken:-) Wenn du schreibst, dass du gerne Denkanstöße gibst, bei mir hast du das schon, denn nach dem Besuch deiner WEB Seite habe ich so einiges gesehen. LG Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann, auch ich finde gut, das du nicht gleich "in den Sack" haust. Ich denke es ist klar, das bei jedem Menschen die eine oder andere Zuspitzung drin ist. Darum war ich auch über den vorangegangenen "Schlagabtausch" zwar erstaunt, aber nicht direkt empört. Jedenfalls geschehen hier solche Kabbeleien gottseidank ziemlich selten, und selbst der frommste Mensch kann irgendwann mal einen Ausraster bekommen. Auf ein auch weiterhin friedliches Miteinander. Gruß Lüneburg Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann, ich habe den Anlaß und deine Reaktion darauf wegen Zeitmangel nicht mitbekommen, kann deshalb auch nicht viel dazu sagen. Ich war allerdings einer der ersten, der deine Arbeiten gesehen und auch kommentiert hat. Ich dachte nur, wow - trifft mein Thema und auch meinen Geschmack und habe gehofft mit dir in dialog zu kommen und vor allem von deinen Arbeiten etwas lernen zu können. Deshalb finde ich gut das du noch da bist. In jedem Forum gibt es Teilnehmer, die den Anspruch auf die Position eines Platzhirsches (allgemein gesprochen) erheben, doch ich habe gelernt deren Beiträge bis zu einem bestimmten Grad sanft an meinem zarten Popöchen vorbei ziehen zu lassen. Wohl gemerkt beziehe ich das nicht auf deinen aktuellen Grund, den ich ja sowieso nicht kenne! Auch ich bin vor einem Monat aus einem Foto-Forum ausgetreten, in dem ich nur 5 Tage teilgenommen habe. Dort hat der Admin genervt innerhalb von 3 Tagen ein Avatar einzustellen und mit Ausschluß gedroht. Ein Forum mit Stress? Nee, hab' ich mir gedacht - ohne mich - und tschüß ... Also bleib dabei, zeig deine Beiträge damit wir/ich von dir lernen können/kann. Für Rechtschreippfetischißten gibt's übrigens andere Foren ... ;-) Grüße Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blende 8
 Oly20 said:
Wir akzeptieren jeden, der Wolfgang hatte vieleicht auch mal nen schlechten Tag, so ists im Leben, bleib mal schön da Hermann, Gruss, Pierre,
Danke Pierre, du sprichst mir aus der Seele. Gruß Rudolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jean Pierre

Hermann Jeder, der hier mitmacht, zeigt sich von allen Seiten. Jeder teilt etwas mit, und andere können profitieren. Dies ist Austausch. Natürlich, schwingt immer etwas Unbewusstes mit. Wir Menschen sind ja nicht perfekt. Als Anfänger in der digitalen Fotografie, habe ich mich trotzdem entschieden hier mitzumachen. Auch mit dem Risikon, etwas "Banales" und immer wieder "Redudantes" zu fragen. So ist es halt! Einstein hat immer am meisten gelernt von seinen Studenten, die immer wieder das gleiche gefragt haben! Ich freue mich auf Mitteilungen von allen und auch auf "spitze" Rückmeldungen. Wo soll ich den am schnellsten die Oly Spezialitäten kennen lernen? Welches Forum hat diese Qualität? Welches Forum ist auch offen für Mitteilungen von anderen Digicam Hersteller im Vergleich zu Oly? Geniesse den heutigen Regentag mit der EM-5 und hoffe bald wieder eines deiner "perfekten" Bilder zu sehen. Gruss Jean Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jean Pierre said:
Geniesse den heutigen Regentag mit der EM-5 und hoffe bald wieder eines deiner "perfekten" Bilder zu sehen. Gruss Jean Pierre
Hm ich denke das perfekte BIld gibt es gar nicht es gibt nur verschiedene Sehweisen und ich finde das gut. Wäre doch langweilig wenn alle nur Dacia schön fänden ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jean Pierre

Es gibt das perfekte Bild, nämlich fototechnisch betrachtet. Dann natürlich ist der eigene künstlerische Blick. Einerseits vom Fotograf, andererseits vom Betrachter. Henri Cartier Bresson wird nachgesagt, er habe mit Glück den richtigen Moment mit seiner analogen Kamera erwischt! Stimmt nicht ganz! Es hat viele Schnappschüsse gemacht. Doch die Mehrheit seiner Bilder waren "gestellt". Dies hat er in einer französischen Zeitung/Zeitschrift im hohen Alter zugegeben. Dies ist für mich ein Beweis, das zuerst das fotografisches technisches Wissen da sein muss, und dann das Künstlerische. Dadurch werden die Bilder "perfekt"! Gruss Jean Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Jean Pierre said:
Es gibt das perfekte Bild, nämlich fototechnisch betrachtet. Dann natürlich ist der eigene künstlerische Blick. Einerseits vom Fotograf, andererseits vom Betrachter. Henri Cartier Bresson wird nachgesagt, er habe mit Glück den richtigen Moment mit seiner analogen Kamera erwischt! Stimmt nicht ganz! Es hat viele Schnappschüsse gemacht. Doch die Mehrheit seiner Bilder waren "gestellt". Dies hat er in einer französischen Zeitung/Zeitschrift im hohen Alter zugegeben. Dies ist für mich ein Beweis, das zuerst das fotografisches technisches Wissen da sein muss, und dann das Künstlerische. Dadurch werden die Bilder "perfekt"! Gruss Jean Pierre
Dann lasse ich das einmal so als Kompliment gelten, es hat mir ja schon einmal Jemand gesagt dass ich ein gutes Auge hätte obwohl ich seit 5 eine Brille trage :-) Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jean Pierre

Sicherlich ist dies ein Kompliment und hat doch nichts mit der Brille zu tun, oder? Jeder hier im Forum hat sehr gute Bilder eingestellt. Aus jedem Bild kann ich etwas Spannendes und Interessantes "lesen". Das macht die Fotografie aus. Ausser es handelt sich um technische Aufnahmen für ein Lehrbuch. Also mach weiter so und "let it be"! Gruss Jean Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann, ich bin im Forum der Olympioniken,nur als leser, auf deine Bilder gestoßen und hab sie mir mit meinem Schwiegersohn sehr gerne angeschaut.Toll gemacht. Auch Deine kritischen Bemerkungen sind,wenn man zwischen den Zeilen liest,durchaus angebracht gewesen und nicht schlaumeiermäßig rübergekommen. Ich bin auch erst seit wenigen Tagen hier dabei und finde es gut das Du bleibst. Gruß Jens PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung