Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D Akku BLN-1


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, derzeit ist es ja nicht gerade einfach den Orginal Akku für die E-M5 bzw. den Akkuhalter HLD-6 zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bluemax Modell? Wird mit Ladegerät für etwa 25 Euro angeboten. Unterschwellig taucht natürlich hier wieder die Frage auf: Original oder Fremdhersteller? Wie haltet ihr das? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Bluemax? Danke und Grüße PJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage, bisher habe ich ihn noch nicht in der Hand gehabt. Jedóch weis ich sicher, dass das Fotogeschäft meines Vertrauens, sowohl Griff als auch Akku vorrätig hat. Einfach mal anrufen, die verschicken auch: http://www.hobbyfoto.de/ Liebe Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man das Risiko eingehen will, muss jeder für sich entscheiden. Falls es zum Haftungsfall kommt, egal ob Sach- oder Personenschäden, kann man es in China nicht geltend machen. Das vorausgeschickt, sind meine Erfahrungen mit Drittakkus trotzdem positiv. Länger in der Kamera lassen würde ich mit jedem Akku vermeiden, bei Tiefentladung passieren da weniger lustige Sachen. Und die Ladegeräte gehen nur in Wohnungen mit funktionierendem FI-Schalter ツ Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 PiJee said:
Unterschwellig taucht natürlich hier wieder die Frage auf: Original oder Fremdhersteller? Wie haltet ihr das? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Bluemax?
In meiner E-5 verwende ich u.a. auch (seit ca. 8 Monaten) Bluemax-Akkus. Bisher kann ich nicht nachteiliges berichten. Ich bin zufrieden mit den Akkus. LG Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich warte ungeduldig auf einen 2. BLN-1 und habe schon mit dem Gedanken gespielt einen Blumax Akku zu kaufen. Da dieser Akku aber nicht mit dem original Ladegerät geladen werden kann (laut Produktbeschreibung), habe ich wieder Abstand vom Kauf genommen. Ich möchte auf meinen Reisen nicht unbedingt 2 Ladegeräte mitschleppen. Bei manchen Fremdakkus, die mittlerweile angeboten werden, wird auch der Ladebalken im Display nicht angezeigt. So warte ich halt noch ein "paar" Tage und hoffe, dass Olympus irgendwann liefern kann. Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 J.W said:
Da dieser Akku aber nicht mit dem original Ladegerät geladen werden kann (laut Produktbeschreibung), habe ich wieder Abstand vom Kauf genommen. Ich möchte auf meinen Reisen nicht unbedingt 2 Ladegeräte mitschleppen. Bei manchen Fremdakkus, die mittlerweile angeboten werden, wird auch der Ladebalken im Display nicht angezeigt.
Der Ladebalken wird auch beim Originalakku nur kurz nach dem Einschalten gezeigt, solange Saft da ist. Erst wenn es knapper wird, taucht er wieder auf, auch bei meinen Fremdakkus. Für die Reise nimmt man dann halt ein Dreierpack samt Ladegerät für keine 40€ und lässt das Original zu Hause. Mit nur einem Akku würde ich nicht wegfahren wollen. Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf meinen Reisen nicht unbedingt 2 Ladegeräte mitschleppen. Bei manchen Fremdakkus, die mittlerweile angeboten werden, wird auch der Ladebalken im Display nicht angezeigt. So warte ich halt noch ein "paar" Tage und hoffe, dass Olympus irgendwann liefern kann.
Das Ladegerät ist lächerlich leicht. Und beim Blumax wird der Ladebalken angezeigt. lg, Katharina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

..... Länger in der Kamera lassen würde ich mit jedem Akku vermeiden, bei Tiefentladung passieren da weniger lustige Sachen.
Tiefentladung,gleich Spannungsausgleich, führt meist anschließend zum Auslaufen des Akku.
Und die Ladegeräte gehen nur in Wohnungen mit funktionierendem FI-Schalter ツ
Du meinst sicher den Schutz vor einem Kurzschluss durch das Ladegerät?
Die Ladegeräte sind vollkommen in Plastik gekapselt. Und für die Funktion eines elektrischen Gerätes hat der FI-Schalter keine Bedeutung.
Ja und nein. Einer bekannten,ist kürzlich fast die ganze Wohnung abgefackelt. Der Akku,hat sich aufgeblasen,der Lader,hat nicht abgeschaltet.Es floß weiterhin ein hoher Strom.(FI-Schalter, hätte hier Ausgelöst). Schon heftig,wenn man nach Hause kommt und die Feuerwehr steht mit Löscharbeiten beschäftigt vor der unbewohnbaren Wohnung. Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Andreas Jell said:
Die Ladegeräte sind vollkommen in Plastik gekapselt. Und für die Funktion eines elektrischen Gerätes hat der FI-Schalter keine Bedeutung.
Du hast den tollen Adapter-Stecker nicht gesehen. Wenn man den unglücklich zieht, ist ein Kontakt mit der Netzspannung nicht ausgeschlossen. Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung