Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bei Eurer öffentlich zur Schau gestellten Begeisterung braucht ihr Euch über einen hohen Einstiegspreis nicht wundern. Ihr schreibt ja jetzt schon, daß Euch 1500 € nicht zuviel ist. Na bitte, der Wunsch wird Euch erfüllt. Nicht ohne Grund waren bei der OM-D die Preise in DL am höchsten, in den nicht deutschsprachigen Ländern gabs überall Zugaben wie Batt.Griff etc. Mir kanns egal sein, ich kauf sie sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 $ entsprechen sicher irgend around 1800 € in "D" Zuviel, da warte ich eher auf ein E-Nachfolge.
Na ja, ich tippe ja eher auf eine 1 zu 1 Umrechnung (Dollar in Euro), und was das Warten auf eine E-5-Nachfolgerin angeht: Ich fürchte, das hier ist sie...;-) HG Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 baschdl said:
1500 $ entsprechen sicher irgend around 1800 € in "D" Zuviel, da warte ich eher auf ein E-Nachfolge.
Na ja, ich tippe ja eher auf eine 1 zu 1 Umrechnung (Dollar in Euro), und was das Warten auf eine E-5-Nachfolgerin angeht: Ich fürchte, das hier ist sie...;-) HG Sebastian
Das befürchte ich auch, werde aber einfach mal bis zur Photokina 2014 warten. Wenn es dann nix gescheites gibt, naja bis dahin ist auch der Preis für die EM1 tragbar. PS: ich will keinen Spiegel, nur eine vernüftige Cam. wie die E5 nur eben ohne Spiegel. Auf sowas hatte ich gehofft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Audiomaxx said:
PS: ich will keinen Spiegel, nur eine vernüftige Cam. wie die E5 nur eben ohne Spiegel. Auf sowas hatte ich gehofft.
Ich auch. Und nach den ersten Informationen scheint mir der Wunsch in Erfüllung gegangen zu sein: Robust, gedichtet, tauglich für die tollen FT-Linsen, mit innovativen Features. Was will man mehr? LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der E-M1 könnte ein weiterer Aspekt interessant werden. Dank der Phasenkontrast-Sensoren könnte man sich auch recht gut einen Adapter vorstellen, der z.B. Canon-EF an die Kamera mit AF-Funktion adaptiert. Das wäre ein ganz außergewöhnliches Merkmal für die neue Kamera und würde die Objektiv-Palette gewaltig erweitern. Dann wären die genannten Preise um sehr als Schnäppchen zu sehen... Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Audiomaxx said:
Bei Eurer öffentlich zur Schau gestellten Begeisterung braucht ihr Euch über einen hohen Einstiegspreis nicht wundern. Ihr schreibt ja jetzt schon, daß Euch 1500 € nicht zuviel ist. Na bitte, der Wunsch wird Euch erfüllt. Nicht ohne Grund waren bei der OM-D die Preise in DL am höchsten, in den nicht deutschsprachigen Ländern gabs überall Zugaben wie Batt.Griff etc. Mir kanns egal sein, ich kauf sie sowieso nicht.
Du glaubst nicht im Ernst, dass der Preis anhand von ein paar Kommentaren hier beeinflusst wird? Die Preise und Zugaben machen die Leute, die die lokalen Märkte betreuen, und das ist D nun einmal weniger preissensibel als viele andere Länder. Die paar Forenheinis nehmen die zu Recht nicht so wichtig. Als Stimmungsbild, ja, aber nicht als Korrektiv für den Preis. Wenn die Kamera in den geplanten Stückzahlen verkauft wird, bleibt er eine ganze Weile dort (siehe M5), wenn nicht (mehr), wird der Preis gesenkt (siehe aktuell die GH-3). Ob die Leute begeistert sind oder nicht, ist egal, entscheidend ist, ob genügend kaufen. Je länger jemand warten kann, desto billger wird es. Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt leider, dennoch habe ich es gerade wegen des stabilen Preises über mehr als ein ganzes Jahr, nie bereut, die E-M5 sofort bei Ankündigung vorbestellt zu haben.
Na ja, das Warten zahlt sich - zumindest bei den derzeitigen Olympus-Produkten - eben erst sehr spät aus. Nur mal als Beispiel: Die drei Jahre alte E-5 kosten neu immer noch um die 1300.-- €. Man muss bei Olympus also schon eine Menge Geduld mitbringen, wenn man günstiger wegkommen will. Ich hab für mich jetzt mal ganz fest beschlossen, dass ich nicht schwach werde und die Geduld aufbringe, zu warten, bis die E-M1 im Preis deutlich runtergeht. So bis 2016 sollte das eigentlich klappen...;-) HG Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sehe ich genauso. Die E-M1 ist "nice to have", bin mit der OMD und meinen fotografischen Können aber sicher nicht schlechter bedient. Ich kann also auch warten. Da gute FT Linsen (abgesehen von FT 50/2,0 Makro) nicht vorhanden sind, werden meine nächsten Anschaffungen eher mFT FB sein. Das FT 50/2,0 Makro wird von mir eigentlich nur manuell benutzt. Gruß - Malwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer schwer zu warten und dann für das gleiche geld schon wieder was besseres zu bekommen eine stufe drunter. Früher hat sich das gelohnt mit film die alten schlachtschiffe zu kaufen. Heute wird wohl kaum jemand noch eine e 5 kaufen wenn er die omd oder ep5 bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird wohl kaum jemand noch eine e 5 kaufen wenn er die omd oder ep5 bekommt.
Das sehe ich anders: Ich hab mich bewusst für die E-5 und gegen die OM-D entschieden, aus Gründen von Haptik, Optik und AF-Geschwindigkeit. Auch eine E-P5 wäre bei dieser Entscheidung nicht in die engere Wahl gekommen. Es kommt halt immer darauf an, was man vorhat mit der neuen Anschaffung.
...dann für das gleiche geld schon wieder was besseres zu bekommen eine stufe drunter. Früher hat sich das gelohnt mit film die alten schlachtschiffe zu kaufen.
Das lohnt sich heute auch wieder, denn die letzten oder sogar die vorletzten Modellreihen sind heutzutage so gut, dass es in aller Regel nicht an den Geräten liegt, wenn die Bilder nix werden... HG Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Dein argument verstehe ich . Mit ft optiken sind wir beim handling ohnehin im endeffekt an die grössere ergonomie gebunden. Durch das jetzt zw3igeteilte ft und mft ist die freiheit eher kleiner. Es sei denn man fährt zweigleisig oder kauft am ende eh nur noch mft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das jetzt zw3igeteilte ft und mft ist die freiheit eher kleiner. Es sei denn man fährt zweigleisig oder kauft am ende eh nur noch mft
Abwarten... Denn genau darum geht es je unter anderem bei der "Neuen": Wenn der AF die FT-Optiken zügig und zuverlässig ansteuert, dann kann man objektivmäßig zweigleisig fahren, ohne das auch bodymäßig tun zu müssen. Wir werden sehen... HG Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung