Jump to content

Die OM System Community

Mein erster Eisi



Aufgenommen in den Hides von Bence Mate/Ungarn

  • Gefällt mir 63

Vom Album

LurchiKlaus07

· 6 Bilder
  • 6 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 52 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 2500



Empfohlene Kommentare

Also ob das wirklich der erste Eisi ist… Super lIcht…..150mm… Horizont Wasseroberfläche…. Da musste aber viel mehr Beichten! (Für die Größe brauche ich 1000mm)

Sonst natürlich Hammerfoto

 

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar

Hervorragend. 150mm, die Möglichkeit so tief ans Wasser zu kommen und dieses Licht! 

Du solltest Lotto spielen - obwohl, den 6er hast ja damit schon "gezogen"

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Könntest du bitte mal daneben halten? Deine Serie ist ja deprimierend. 

Für mich. 

Ich kann mich nur dem Staunen der anderen anschließen. 👍👍👍

5 Sterne von mir. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Hoppmann:

ich bin total begeistert. Liegt das nur an der Kamera, die du ja scheinbar noch nicht so lange hast ?!

Stimmt: Ohne die Vogelerkennung der OM-1 wär da nix gegangen...

Link zu diesem Kommentar

Gab´s bei Bence Popcorn im unterirdischen Kinosessel? 😁

Jedenfalls ist der Behälter unter Wasser  gut getarnt! 😉


Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Stimmt: Ohne die Vogelerkennung der OM-1 wär da nix gegangen...

Hi,

da doch offensichtlich einige nicht wissen, was es mit Bence M. und seinen Vogel-Anlock-"Angeboten" auf sich hat: Vielleicht könntest Du mal kurz erläutern, wie das aktuell für die Touris abläuft.

Meine Kinosessel mit Popcornfrage war gar nicht so unernst gemeint! 😉

Mit wieviel Personen sitzt man gleichzeitig unterirdisch auf das gewünschte Motiv an?

Hattest Du auch die Gelegenheit, bei ihm den schmucken Nachtreiher zu fotografieren?

Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass Bence so in den kommerziellen Bereich gewechselt ist und Insider in der Regel die bei ihm verwirklichten Aufnahmen sofort erkennen.

Die durch künstliche Bedingungen ermöglichten Fotos sind natürlich dessen ungeachtet meistens sehr beeindruckend, dürfen aber nicht zu der Annahme verleiten, dass das benutzte Kameramodell bereits ausreicht, um derartige Aufnahmen zu machen. Sondern man muss auch entsprechend Geld locker machen, damit einem im "Kinosessel" die durch täglich angebotenes Futter (i. d. R. Fische) angelockten Vogelarten safarimäßig vor der Linse präsentiert werden. Und dies einigermaßen "positionsgenau", sodass man bspw. schon vorfokussieren kann.

Wer allerdings gleichzeitig auch das Naturerlebnis und die Freude verspüren möchte, bestimmte Arten selbständig zu entdecken und schließlich irgendwann zu fotografieren, wird vermutlich andere Wege für sich suchen.

Das ist keine Kritik an denjenigen, die solche Hide-Angebote nutzen, denn nicht jeder hat die Zeit, die Geduld oder den Wunsch, in freier Natur Wildlife-Fotos zu machen. Manch einer geht ja auch in Zoos u. ä., um zu fotografieren.


Viele Grüße
Volker

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb m1testit:

Hi,

da doch offensichtlich einige nicht wissen, was es mit Bence M. und seinen Vogel-Anlock-"Angeboten" auf sich hat: Vielleicht könntest Du mal kurz erläutern, wie das aktuell für die Touris abläuft.

Meine Kinosessel mit Popcornfrage war gar nicht so unernst gemeint! 😉

Mit wieviel Personen sitzt man gleichzeitig unterirdisch auf das gewünschte Motiv an?

Hattest Du auch die Gelegenheit, bei ihm den schmucken Nachtreiher zu fotografieren?

Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass Bence so in den kommerziellen Bereich gewechselt ist und Insider in der Regel die bei ihm verwirklichten Aufnahmen sofort erkennen


Viele Grüße
Volker

Hi Volker, 

so jetzad. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du auch schon mal bei Bence warst - oder zumindest jemanden kennst, der dort war? Ich weiß nicht, was es bei Dir in den Hides zu essen gab; bei uns gab es nur das, was sich jeder für den Tag oder den Abend mitgenommen hat.

Wer sich selber ein Bild machen will (und nicht schon gegoogelt hat): https://bencemateshides.com/bence-mates-photography-hides/.

Bence lebt davon und das war meines Wissens nach schon immer so. Ob er kommerzieller geworden ist, kann ich nicht sagen; ich war das erste Mal dort. Ich weiß nur, dass er für seine Bemühungen um den Naturschutz den höchsten ungarischen Staatspreis bekommen hat.

Ich denke, jede/r muss für sich entscheiden, wie er wilden Tieren nahe kommen will, um sie zu fotografieren. Der eine im Tarnzelt, der anderen mit einer Fotofalle, wieder ein anderer (oder andere) eben im Hide. Freuen wir uns doch gegenseitig an den Ergebnissen!

Viele Grüße vom Klaus

 

Klaus 

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung