Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute einen Test gemacht mit den Stacken der Bilder. Als Motiv habe ich die Rosenblüte genommen und 30 Bilder per Fokus-Reihe gemacht. Anschließend habe die Fokusreihe mit Helicon Focus und mit Photoshop zusammengefügt. Hier die Ergebnisse: Photoshop (CS5) Helicon Fokus mit Methode C. Helicon mit Methode C* stackt die Bilder eindeutig besser. Photoshop mit automatischer Überblendung zeigt verwaschene Stellen. *) Hinweis: Es soll keine Allgemeingültigkeit sein, dass nur mit Methode C das bessere Ergebnis bringt. Es hängt sehr stark vom Motiv ab. Bei der Rose liefert Methode C das bessere Ergebnis. Gruß Pit

Ich verwende inzwischen auch helicon. Bin nicht der Profi im stacken. Folgendes war für mich brauchbar. Vielleicht ist es das ja auch für Dich. Rechts neben den 3 Methoden steht im helicon ein Fragezeichen. Wenn du auf dieses clickst öffnet sich der Browser mit einer Menge an Beispielen für einen optimalen Einsatz der 3 Methoden. Viele Grüße Andreas

Helicon mit Methode C* stackt die Bilder eindeutig besser. Photoshop mit automatischer Überblendung zeigt verwaschene Stellen.