Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Online-Artikel "Wilde Tiere in der Stadt"


wolfcgn

Empfohlene Beiträge

Die früher hier im Forum sehr aktive Viola Hermann hat auf der Website der c't-Fotografie einen Beitrag mit "Tipps für die Foto-Pirsch vor der eigenen Haustür" veröffentlicht. Dabei zeigt sie einige ihrer schönen und putzigen Wildtierfotos (Fuchs, Eichhörnchen...). Wer sich das mal ansehen möchte, hier der Link: https://www.heise.de/foto/meldung/Wilde-Tiere-in-der-Stadt-Tipps-fuer-die-Foto-Pirsch-vor-der-eigenen-Haustuer-3922074.html

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die feinen Aufnahmen von Viola hatte ich mir immer gerne hier in der Galerie angeschaut. Danke Wolfgang, für den Link !

Habe aber auch auf c't Fotografie entdeckt, dass ein Bild von Georg Mai zu den beliebtesten Fotos des Jahres 2017 ( Platz 7 ) gehört. Glückwunsch in die Eifel, Georg !

https://www.heise.de/foto/meldung/Die-beliebtesten-Fotos-im-Jahr-2017-in-der-c-t-Fotogalerie-3918374.html?hg=1&hgi=6&hgf=true

Viele Grüße

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Jürgen:-)

Das hatte ich noch garnicht mitbekommen und freue mich darüber. Platz 7 ist bei der Riesenmenge der bei Heise eingstellten Aufnahmen ganz gut - glaube ich...

Derzeit habe ich noch einige andere "Baustellen", so dass die Fotografie momentan ein wenig in den Hintergrund geraten ist. Das wird irgendwann sicher wieder besser...

Alles Gute für 2018!

Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link und habe mit Interesse daran gelesen. Jetzt weiß ich, warum der Handball-Bundesliga-Club sich "Berliner Füchse" nennen ;-) (Das Spiel hatte ich 2016 live mit Kamera an der Platte verfolgen können, Erlebnis pur!)

Spaß beiseite, das Erlebnis kann ich nachvollziehen. Vor jeder Haustür und wenn man Geduld beim Spaziergang mitbringt, wird man feststellen von welcher Vielfalt in der Natur man umgeben wird. Einzig das Geräusch in der Natur werde ich nicht wahrnehmen könne, dafür habe ich Augen die jeden Bewegung im Blickwinkel erfassen können.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Viola,

Du zeigst uns, dass man nicht zu fremden Kontinenten aufbrechen muss, um fantastische und in Deinem Falle auch immer berührende Naturfotos machen zu können. Die besondere Vertrautheit, insbesondere mit den Stadtfüchsen in Deiner Umgebung, der gegenseitige Respekt von Tier und Fotografin - das vermeine ich immer aus Deinen Fotos zu erkennen. Das ist etwas ganz Besonderes, und ich freue mich darauf, künftig von Dir hier wieder neue Fotos bewundern zu können :-)

Herzliche Grüße aus Köln

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir in den A.... äh Hintern beissen .... da lebe ich am Lande und sehe nicht einen Fuchs, selten ein Eichhörnchen oder eine Maus, nur wenn die Katze sie gefangen hat und mir vor die Tür legt, aber das will ja keiner sehen....

Viola hat da ein wirklich gutes Händchen bzw. Äugelein .... ich liebe ihre Bilder und hin und wieder gebe ich auch meinen Senf dazu - auf FB ist sie ja sehr aktiv und dann noch ihr Notizbuch im Netz, also die nennen es Blog ;) da kannst du lesen und lernen und staunen....

Wünsche dir, liebe Viola weiterhin viele tolle Bilder von deinen haarigen Freunden im Großstadttschungel.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Gotti, nimm's dir nicht so zu Herzen. Dafür bekommst du andere Dinge vor die Linse ;-) Und immer wollen die haarigen Großstadtpiraten ja auch nicht so, wie ich es gerne hätte...

Lieben Dank, für dein so großes Lob, ich freue mich sehr darüber!! Und natürlich auch dafür, dass du meinen Blog bewirbst :-)

Liebe Grüße, Viola


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung