Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly Sommer Cashback und Mediamarkt/Saturn Geschenk-Coupons

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Media Markt und Saturn verkaufen gerade im Onlineshop die Produkte aus dem Sommer Cashback incl. Geschenk-Coupon in Höhe der Cashback-Beträge. Vermerk : Nicht mit anderen Aktionen/Coupons kombinierbar.

Gilt das nur für Mediamarkt/Saturn Coupons/Aktionen ?

Oder hat jemand schon mal versucht bei solchen Aktionen beides zu kombinieren ?

Gruß

timo

Moin, wenn Du ein entspreches objektiv / Kamera dort kaufst, bekommst Du statt Olympus Cash Back sofort diesen Coupon und dann logo kein Cash back mehr ; bist dann gezwungen wieder was dort zu kaufen , um den Coupon einzulösen - ich habe im Fachgeschäft gekauft, hole mir Cash back von Olympus und entscheide selber wo ich ggf. neu investiere -;))))

Toller Deal den Mediamarkt und Saturn hier anbieten, die sind doch nicht blöd. :-)))

Eventuell kassieren sie das Cashback und geben es den Kunden als Gutschein.

So kassieren sie dann 2 mal.

Und für den Preis kann ich auch bei meinen Fotodealer kaufen, wenn was teurer ist, ein bisserl was geht immer dass der Preis am Schluß passt.

LG

Warum sollte ich den Olympus Sommer-Rabatt nicht in Anspruch nehmen können?

Kaufbeleg bei Olympus einreichen und gut ist.

Oder habe ich was bei Saturn übersehen. Sind doch zwei Paar Schuhe?

Warum sollte ich den Olympus Sommer-Rabatt nicht in Anspruch nehmen können?

Zumindest seit 2016 funktioniert das bei Saturn (jedenfalls in HH) nicht. Die Saturn-Aktion läuft exakt parallel zum Olympus-Cashback - und wenn man den Rabatt von Saturn mitgenommen hat, war das jeweilige Objektiv nicht beim Olympus-Cashback registrierbar.

Wenn Du es trotzdem versuchen willst - viel Glück!

Gruß Guard

du musst doch die Rechnung mit einreichen. Dann wird das abgelehnt werden von Olympus.

Media und Saturn werden das nicht umsonst da rein schreiben. Du kannst davon ausgehen , dass es nicht funktioniert.

Moin, der Coupon ist das Cash Back ! War bei Saturn und das Kit 10 Mark iii plus pancake Silberbesteck vorrätig - aber nachdem mir der Verkäufer die Coupon Aktion erklärt hatte .... sorry nö ! Es funktioniert definitiv nicht !!! Entweder Olympus Cash back oder Media / Saturn Coupon ! Gruß Roland

Bei den letzten beiden Cashback Aktionen war das so, dass man bei Mediamarkt und Saturn einen Gutschein erhielt. Es war dabei aber auch so, dass in den Teilnahmebedingungen auf der Olympus Website diese beiden Ketten ausdrücklich ausgeschlossen waren. Das ist in den jetzigen Bedingungen (wenn ich nichts überlesen habe) nicht so! Es muss nur ein autorisierter Händler sein, und wenn man auf dem Link dazu nachschaut kommt man auf die ganz normale Händlersuche, auf der auch die Mediamärkte und Saturn gelistet sind.

Schaut hier: https://bonus.olympus.eu/de/terms-and-conditions-promotion/6044/?country_promotion=4

Hat Olympus etwa vergessen, die Ketten auszuschließen?

Das heißt für mich, wenn ich ein Obi dort kaufe, erhalte ich den Gutschein der jeweiligen Kette und kann die Rechnung bei Olympus einreichen.

Sehe ich das falsch?

Gruß Rolf

Du kannst es ja versuchen, wenn Du auf Krawall aus bist... ;-)

Neben der anscheinend durch Mediamarkt (oder auch Saturn) erfolgten Erklärung des Ablaufs (siehe oben) dürfte alleine schon diese Formulierung in den Teilnahmebedingungen von Olympus eine doppelte Anforderung ausschließen:

Der Kunde ist nicht berechtigt, diese Bonuspromotion mit weiteren Olympus Aktionen zu kombinieren.

Letztlich wird bei Mediamarkt und Saturn die dortige Gutscheinaktion ausdrücklich als "Olympus-Aktion" beworben...

Und dann kann man in den Teilnahmebedingungen von Olympus noch lesen:

Die Aktion ist auf eine Bonusanforderung pro Person und Modell begrenzt (max.10). Mehrfache Anforderungen eines Bonus durch Unternehmen, Organisationen und Institutionen sowie Anforderungen eines Bonus durch Vertriebspartner sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

Also ich würde mir diesen sinnlosen und auch geradezu provozierten Ärger nicht antun wollen...

Gruß

Wolfgang

Unterstützt lieber einen richtigen fotohändler.

Das unterschreibe ich!

Wenn aber in der Nähe keinen autorisierten Fachhändler vor Ort hat, besteht ja die Möglichkeit bei einem Fotofachhändler online zu bestellen. Die meisten großen Fotofachhändler bieten Online-Shop an.

Gruß und schönen Maisonntag Pit

Fachhändler vor Ort mit Kauf unterstützen ist natürlich die erste Wahl, klar.

Schon alleine weil man keine (oder nur ganz selten eine) kompetente Beratung in den diversen Märkten erhält.

Wenn aber keiner vor Ort ist, muss man halt nach Alternativen suchen. Das kann dann auch schon mal eine Kette sein.

Der Kunde ist nicht berechtigt, diese Bonuspromotion mit weiteren Olympus Aktionen zu kombinieren.

Letztlich wird bei Mediamarkt und Saturn die dortige Gutscheinaktion ausdrücklich als "Olympus-Aktion" beworben...

Und dann kann man in den Teilnahmebedingungen von Olympus noch lesen:

Die Aktion ist auf eine Bonusanforderung pro Person und Modell begrenzt (max.10). Mehrfache Anforderungen eines Bonus durch Unternehmen, Organisationen und Institutionen sowie Anforderungen eines Bonus durch Vertriebspartner sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

Na da hab ich wohl nicht lange genug gesucht. Allerdings finde ich es komisch dass Olympus das mitmacht. Als Kunde hat man da nur Nachteile und MM verdient doppelt.

Einen richtigen Fachhändler gibt´s am Ort leider nicht mehr. Un wenn ich noch 50km fahren muss lohnt es sich nicht mehr.

Gruß

Timo

Jeder,

der hier meint, ER könne zweimal kassieren..

..wird seine eigenen Erfahrungen machen...

.. .müssen..

..ich halte diese Diskussion -hier- des Forums für unwürdig.

(...achtung mod ..das war ein Wink..mit'm Zaunpfahl..)

Jeder,

der hier meint, ER könne zweimal kassieren..

..wird seine eigenen Erfahrungen machen...

.. .müssen..

..ich halte diese Diskussion -hier- des Forums für unwürdig.

Dito !

Huhu!

Ich lese hier nicht alles und auch das nicht immer sofort - daher gerne eine kurze Nachricht schreiben, wenn ich einschreiten soll.

Den Wunsch zu sparen und die Rabatt- und Cashback-Aktionen optimal auszunutzen, kann ich nachvollziehen. Ich persönlich bin auch kein Fan davon, aber als Moderator sehe ich keine Notwendigkeit einzuschreiten.

Gruß Andreas

Ich verstehe nicht, wie man bei den glasklaren Teilnahmebedingungen der aktuellen Cashback-Aktion (die bereits von Wolfgang zitiert wurden) darauf hoffen kann, dass man beim Kauf über einen der beiden Metroläden außerdem Cashback von Olympus (bzw. der von Olympus zur Abwicklung beauftragten Agentur) kassieren kann ...

Entsprechende Versuche werden definitiv nicht von Erfolg gekrönt sein. Es ist kein Zufall, dass man bei der Beantragung des Cashbacks im Händler-Feld MM und den Planetenmarkt nicht anwählen kann.

Der Metrokonzern ist wirklich nicht blöd, wenn es darum geht, entsprechende Aktionen zu seinen eigenen Gunsten auszunutzen. Das Olympus das mitmacht finde ich unschön, aber das ist eine andere Frage ...

Lasst uns das Thema als erledigt betrachten. Ich habe in dem Moment in dem ich meinen Beitrag geschrieben hatte nicht in die Tiefen der Teilnahmebedingungen geschaut sondern nur $-Zeichen gesehen ;o) Das was ich im ersten Moment auf der Webseitevon MM sah erschien mir eben nicht eindeutig.Der zweite Blick und das Kleingedruckte offenbaren Fakten an denen es nichts zu Rütteln gibt.

Grüße

Timo