Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

(NMZ) Die Taubenschwänze sind wieder unterwegs....


boehboeh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei aller Begeisterung für Motive und Bildqualität, aber musstest Du die Bilder in dieser Form in Vollauflösung hochladen? Bummelich 6MB pro Bild, eins sogar 9MB, mal fünf Bilder, da geht bei jedem Aufruf des Threads so einiges über die Leitung. Das dauert schon hier eine Weile. Wie das auf mobilden Geräten über LTE aussieht, mag ich garnicht abschätzen.

jm2c

Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja wirklich immer dolle Biester, wenn auch nicht einfach zu fotografieren.

Auf ein paar Sachen solltest Du aber achten:

1. Näher ran. Viel näher ran.

2. Taubenschwänzchen brauchen im Flug so um 1/1000s, einige Deiner Bilder sind auch am Kopf deutlich verwackelt

3. Direkte Sonne is unschön, weil dann eigentlich immer der Schatten der Antennen auf dem Kopf stört


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt natürlich immer ein bisschen auf die Brennweite und die akzeptierte Unschärfe bei den Flügeln an. Während sie saugen, stehen Taubschwänzchen aber relativ still. Wenn die Zeit sehr kurz wird, leidet die „Wolligkeit“ wegen des höheren Grundrauschens schnell.

Angehängtes Bild ist 2013 im Makromodus mit dem 12-50er entstanden (~50% Ausschnitt)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung