Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

SIGMA 56mm f1.4 DC DN


microne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 571
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 10 Stunden schrieb troschan:

Ich mag diese Linse auch sehr, auch wenn ich noch üben muss. 🙂 

 

 

AD54E4C3-FB4B-4A83-972D-080AA2283E8C.jpeg

Ein schön eingerahmtes Motiv,  aber mir fehlt  die Schärfe des Hauptobjekts,  der Biene. Die Linse kann da mehr.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Grek-1:

@Spanksen

Hast du die Pilze dabei angeleuchtet?  Ich glaube , ich muss mir mal eine Taschenlampe in den Rucksack packen.

Yep, hab sie angeleuchtet, hab immer ne kleine Taschen LED von Godox mit😉Hier ein kleines Making of

3BE18167-0A79-4770-9F5A-8499DB060908.jpe

56ADFC0E-0ED9-4ECF-8D79-9719D9E43E0C.jpe

8A75C0F7-EF43-442A-8D77-F8CDE5C1AA29.jpe
 

bearbeitet von Spanksen
  • Gefällt mir 3
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grek-1:

Ein schön eingerahmtes Motiv,  aber mir fehlt  die Schärfe des Hauptobjekts,  der Biene. Die Linse kann da mehr.

Hi, ich versuche dran zu Arbeiten. Sooo unscharf fand ich es nicht, aber du hast schon recht, der liegt minimal daneben glaube ich. Als Ausrede bringe ich das übliche an, auf einem Spaziergang, in die Büsche gelehnt, Freihand und die flogen immer wieder weg 😉

Danke für das Feedback auf jeden Fall! 
Tim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb troschan:

Als Ausrede bringe ich das übliche an, auf einem Spaziergang, in die Büsche gelehnt, Freihand und die flogen immer wieder weg 😉

Lasse ich gelten! 😉 Geht mir oft auch so. Ich habe mir angewöhnt, jetzt immer ein kleines Bohnensäckchen dabei zu haben. Weil, das beste Stativ ist bekanntlich das, welches man dabei hat. Hilft aber nur bei Tatterich, nicht bei Hummeln, die Hummeln im Hintern haben. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Spanksen:

Yep, hab sie angeleuchtet, hab immer ne kleine Taschen LED von Godox mit😉Hier ein kleines Making of

3BE18167-0A79-4770-9F5A-8499DB060908.jpe

56ADFC0E-0ED9-4ECF-8D79-9719D9E43E0C.jpe

8A75C0F7-EF43-442A-8D77-F8CDE5C1AA29.jpe
 

Danke fürs Zeigen. Und wie kommst du von Bild zwei zum Ergebnis in Bild 3? Bildbearbeitung mit Lichter runter, Tiefen rauf? Im mittleren Bild sind ja die Pilzköpfe ziemlich überstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grek-1:

Danke fürs Zeigen. Und wie kommst du von Bild zwei zum Ergebnis in Bild 3? Bildbearbeitung mit Lichter runter, Tiefen rauf? Im mittleren Bild sind ja die Pilzköpfe ziemlich überstrahlt.

Das war nur eines von mehreren Bildern wo ich die Pilze angeleuchtet habe, hab da glaub ich 4 verschiedene Bilder genommen. In Photoshop füg ich die Lichter über Masken hinzu und schraub, wie du schon sagst, an Lichtern, Tiefen, Belichtung etc.  rum um ein wenig mehr Stimmung zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Grek-1:

Hilft aber nur bei Tatterich

Da wäre evtl. Focus-Bracketing mit wenigen Bildern noch eine Option (geht auch mit dem Sigma).

Da das leider immer vom Fokuspunkt immer in die Ferne geht, erfordert das ein anderes Herangehen. Wäre prima, wenn da alternativ ein Vorgehen wie beim Stacking wählbar wäre.

Im Prinzip hat das ja schon die E-500 (drei Bilder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung