Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

SIGMA 56mm f1.4 DC DN


microne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 571
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ihr alle da seid schuld (oder eher noch Eure hier gezeigten Fotos), aber ich habe seit gestern auch mein Sigma 56/1,4 🙂 Und freue mich sehr darüber.

Das ist Lucy, manchmal eher Ludzilla (von Godzilla). Schaut harmloser aus, als sie ist. Wir leben jetzt sehr amsterdamisch in Wien, haben keine Vorhänge mehr (in Sicherheit gebracht), keine Jalousien (Schnüre zerstört), wir reifen an der Katze. Und wir hatten schon einige, aber sie ist besonders. Dafür schmust sie gerne 🙂 

1566252824_20220930-112534-OM-1-3552-C11.thumb.jpg.67cc0bdef051baf0992782c84e33af2c.jpg

 

  • Gefällt mir 17
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine erkenntnis aus den Bildern. Für Katzen und auf Sylt braucht man das Sigma. Ok Hunde kann man damit auch Porträtieren. Und für die Bühne das 75/1.8 da es sich bei Kuntslicht so klasse verhält.

Danke für das Zeigen der Bilder. 😉

Gruß Gloana

PS: @Manfred-Wien Die tut nix die will nur spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gloana:

Hallo

Meine erkenntnis aus den Bildern. Für Katzen und auf Sylt braucht man das Sigma. Ok Hunde kann man damit auch Porträtieren. Und für die Bühne das 75/1.8 da es sich bei Kuntslicht so klasse verhält.

Danke für das Zeigen der Bilder. 😉

Gruß Gloana

PS: @Manfred-Wien Die tut nix die will nur spielen.

Das sagst Du aus sicherer Entfernung, das mit dem "nur spielen". Aber es stimmt, uns menschliche Bedienstete lässt sich eigentlich in Frieden 🙂.

Ja klar, das 45/1.2 (aber auch das 45/1.8) und das 75/1.8 rahmen das Sigma schön ein 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Manfred-Wien:

Das sagst Du aus sicherer Entfernung, das mit dem "nur spielen". Aber es stimmt, uns menschliche Bedienstete lässt sich eigentlich in Frieden 🙂.

 

"Off Topic" Meine Schwester hat sich vor 3Tagen einen 9 Kg Maincoon Kater geholt. Wenn der mal Spielen will wirds ernst. Denke ich. Mir reicht unser 4 Kg Katze wenn Sie zeigt jetzt ist Schluß ich möchte nicht geimpft werden.

 

gruß Gloana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manfred-Wien:

Ihr alle da seid schuld (oder eher noch Eure hier gezeigten Fotos), aber ich habe seit gestern auch mein Sigma 56/1,4 🙂 Und freue mich sehr darüber.

Das ist Lucy, manchmal eher Ludzilla (von Godzilla). Schaut harmloser aus, als sie ist. Wir leben jetzt sehr amsterdamisch in Wien, haben keine Vorhänge mehr (in Sicherheit gebracht), keine Jalousien (Schnüre zerstört), wir reifen an der Katze. Und wir hatten schon einige, aber sie ist besonders. Dafür schmust sie gerne 🙂 

1566252824_20220930-112534-OM-1-3552-C11.thumb.jpg.67cc0bdef051baf0992782c84e33af2c.jpg

 

Gratulation zum schönem Bild und zum Sigma 56mm Objektiv. Ich glaube das Sigma ist das beliebteste Objektiv von einem Fremdhersteller hier im Forum.

bearbeitet von Uploadfilter
Text vergessen
  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Sigma 56 auch neu bekommen, die Alternative war das 45 1.2, aber ich wollte dem Sigma zuerst die Chance geben, da ich mit einem Sigma 30 bei meiner Canon APS-C damals sehr happy war (ist mir klar, dass die Brennweiten anders sind 😉 ). 

Durch Zufall gestern vorbei gekommen und es geht auch die eine oder andere Detailaufnahme, ich mag es soweit 🙂

TR000156 (1).jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung