Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Glück auf


Seb

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit und schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus dem schönen Hattingen.

 

Mein Name ist Sebastian, ich bin (fast) 36, Metallbau Meister und fotografiere seit ca. 3,4 Jahren bewusst und nicht mehr bloß im Automatik Modus.

Angefangen mit einer Sony A-Mount Apsc Kamera, habe ich im Neuseeland Urlaub letzes Jahr zum ersten Mal eine Olympus Kamera gesehen und war begeistert von der Größe.

Der Besucher im Tierpark hatte sogar gleich 2 Exemplare um den Hals.

Da war ich angefixt von dem Format und habe nach reichlicher Recherche  mich für eine OMD EM 5 ii entscheiden. Anfangs als Zweitkamera wurde das (große schwere) Sony Zeugs nach und nach verkauft.

Das Menü der EM 5 ii ist immer noch abenteuerlich, aber aufgrund der Personalisierungsmöglichkeiten der FN Tasten und Räder komme ich immer besser zurecht.

Meine Schwerpunkte in der Fotografie würde ich in der  Landschafts bzw. Urlaubsfotografie sehen, ansonsten alles was mir vor die Linse kommt (oft auch die 2 Haustiger wenn sie denn wollen)

Zur Ausrüstung zählt bisher die 17 mm f1.8Festbrennweite , das 12-50 mm Kit-Objektiv, das Samyang 7,5 Fish-eye, und  das 75-300 II Tele. Und eine DJI Mavic für die Luft.

Als nächstes wird wohl das Fish Eye gegen das Laowa 7,5 getauscht weil ich den geraden Look dem Fish Eye vorziehen würde.

 

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Portugal Urlaub.

 

624527713_K1600_OMD-P8100349_1.thumb.JPG.ff1f14bc7f27d04de1d0e4030a5eac49.JPG1642838728_K1600_OMD-P8030140_1.thumb.JPG.fe10cc7e5a12f7cb4b71c9e03ce23f9c.JPG

 

 

K1600_Sonnenaufgang 4.JPG

 

bearbeitet von Seb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian, 

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Hessen.

Landschaften und Natur, da darf ich auf das im April stattfindende EifOly Treffen hinweisen

(14-17.4.2019,nachzulesen in  Event und Usertreffen) Geballtes Wissen unter Gleichgesinnten.

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung