Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir hat eine EM 10 II.... was liegt näher, als da mal einen Handgriff zu basteln.... frisch aus dem 3D Drucker... ob das Teil passt, werde ich am Mittwoch erst sehen... 

Das ganze ist in Holzfilament gedruckt, da die Haptik in Holz einfach toll ist....

20190128_213407-1612x1209.jpg

20190128_213726-1612x1209.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch eine OMD E-M1X aus dem 3D Drucker. So als Schlüsselanhänger?

Ne im Ernst, hast du chinesische Verwandte? Die machen auch alles nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine EM 1 als Schlüsselanhänger... damit könnte ich dienen 😉....

 

Ich habe einfach Spass an der Technik.... und den Drucker habe ich mir zusammen gebastelt, um Litophane damit machen zu können... das Potenzial von so einem 3D Drucker ist fast unerschöpflich... was ich mit dem Teil schon alles gebastelt habe... selbst für die Firma mal einen Adapter, den es eigentlich nicht gibt.... hat uns den Arsch gerettet... und Spass macht das auch noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mitch,

über das gleiche dachte ich am Wochenende auch nach 😃 Sieht sehr cool aus. Bin auch ein Freund des privaten 3D-Drucks😋

 

Wie hast du den Griff befestigt? Da ich keinen Drucker habe, die obligatorische Frage, ob man einen Griff bei die erwerben könnte. Mir ist der Originale Griff leider etwas zu klein.

VG

Dominik

bearbeitet von Domi1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2020 um 10:17 schrieb Domi1990:

Hi Mitch,

über das gleiche dachte ich am Wochenende auch nach 😃 Sieht sehr cool aus. Bin auch ein Freund des privaten 3D-Drucks😋

 

Wie hast du den Griff befestigt? Da ich keinen Drucker habe, die obligatorische Frage, ob man einen Griff bei die erwerben könnte. Mir ist der Originale Griff leider etwas zu klein.

VG

Dominik

...und mich stört am Original das Abschrauben-Müssen beim Akkuwechsel. Schöne Variante, ich würde aber eine dunkle Optik am schwarzen Gehäuse bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff ist ganz normal über das Stativgewinde befestigt.... Akkuwechsel ist ohne abschrauben möglich.

Und die Sache mit dem Erwerben.... nun, ich mache das ja nicht Gewerblich... Der Fiskus nagelt einem da schnell was ans Bein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das klingt echt super! 

Kein Problem 🙂 Aber Privatverkäufe sind doch aber kein Problem. Sonst dürfte ich ja nie ein Objektiv oder sonst was privat an privat verkaufen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2020 um 01:02 schrieb onawroc:

.und mich stört am Original das Abschrauben-Müssen beim Akkuwechsel. Schöne Variante, ich würde aber eine dunkle Optik am schwarzen Gehäuse bevorzugen.

das stimmt... das nervt wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung