Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Handgriff für die EM10 II


Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir hat eine EM 10 II.... was liegt näher, als da mal einen Handgriff zu basteln.... frisch aus dem 3D Drucker... ob das Teil passt, werde ich am Mittwoch erst sehen... 

Das ganze ist in Holzfilament gedruckt, da die Haptik in Holz einfach toll ist....

20190128_213407-1612x1209.jpg

20190128_213726-1612x1209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine EM 1 als Schlüsselanhänger... damit könnte ich dienen 😉....

 

Ich habe einfach Spass an der Technik.... und den Drucker habe ich mir zusammen gebastelt, um Litophane damit machen zu können... das Potenzial von so einem 3D Drucker ist fast unerschöpflich... was ich mit dem Teil schon alles gebastelt habe... selbst für die Firma mal einen Adapter, den es eigentlich nicht gibt.... hat uns den Arsch gerettet... und Spass macht das auch noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi Mitch,

über das gleiche dachte ich am Wochenende auch nach 😃 Sieht sehr cool aus. Bin auch ein Freund des privaten 3D-Drucks😋

 

Wie hast du den Griff befestigt? Da ich keinen Drucker habe, die obligatorische Frage, ob man einen Griff bei die erwerben könnte. Mir ist der Originale Griff leider etwas zu klein.

VG

Dominik

bearbeitet von Domi1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 10:17 schrieb Domi1990:

Hi Mitch,

über das gleiche dachte ich am Wochenende auch nach 😃 Sieht sehr cool aus. Bin auch ein Freund des privaten 3D-Drucks😋

 

Wie hast du den Griff befestigt? Da ich keinen Drucker habe, die obligatorische Frage, ob man einen Griff bei die erwerben könnte. Mir ist der Originale Griff leider etwas zu klein.

VG

Dominik

...und mich stört am Original das Abschrauben-Müssen beim Akkuwechsel. Schöne Variante, ich würde aber eine dunkle Optik am schwarzen Gehäuse bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff ist ganz normal über das Stativgewinde befestigt.... Akkuwechsel ist ohne abschrauben möglich.

Und die Sache mit dem Erwerben.... nun, ich mache das ja nicht Gewerblich... Der Fiskus nagelt einem da schnell was ans Bein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung