Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Handgriff für's 150-400 - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Interessantes Zubehör! Allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen. Die 59 GBP für ein ""Stück Holz" fallen für mich in die gleiche Kategorie wie die 300€ für den RRS OM-1 L-Winkel.  Zubehör für die, die es wirklich zu schätzen wissen und dafür dann auch gerne ein paar Taler mehr ausgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karsten:

Interessantes Zubehör! Allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen. Die 59 GBP für ein ""Stück Holz" fallen für mich in die gleiche Kategorie wie die 300€ für den RRS OM-1 L-Winkel.  Zubehör für die, die es wirklich zu schätzen wissen und dafür dann auch gerne ein paar Taler mehr ausgeben. 

Ich habe auch schon an eine Handauflage wie bei einen Sportgewehr. Biathlon oder Lufgewehr gedacht allerdings dann mit einer Arca-Swiss Klemme zur Montage.

Gruß

Gloana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RRS Winkel kostet 175$ in den USA, 80$ in der Basisplattenvariante. Da macht der hiesige Vertreiber schon ganz schön Marge mit.

Aber klar, 59£ sind auch viel für das kleine Holz – nur kann ich mich für das Geld auch nicht hinstellen und es selber machen. Mir ging es aber erst mal um das Thema Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karsten:

Interessantes Zubehör! Allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen. Die 59 GBP für ein ""Stück Holz" fallen für mich in die gleiche Kategorie wie die 300€ für den RRS OM-1 L-Winkel.  Zubehör für die, die es wirklich zu schätzen wissen und dafür dann auch gerne ein paar Taler mehr ausgeben. 

Beim Baumarkt gibt es gutes Stück Holz aus Eiche oder Buche für wenige Euros. Handwerkliches Geschick mit dem Umgang von Holzwerkzeugen vorausgesetzt ...
Dann klappt es auch mit dem Griff 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher auch Leute, die haben bei so was lieber ein Stück gemasertes Holz in der Hand. Es gibt ja auch Menschen, die auf einen Füllhalter aus Holz schwören. Und das wird dann auch meist teurer. Ansonsten wird sich sicher bald ein 3-D-Drucker für einen Nachbau finden. Holz hätte aber den Vorteil, dass man eine Arca-Klemmung einbauen könnte (z.B. eine Q-Mount mini o.ä.), damit man schneller umbauen könnte, sollte es doch mal auf ein Stativ. Oder man steht auf dem Standpunkt, dass so was unnötiger (da wegen des Wechselthemas unpraktischer) Luxus ist.

bearbeitet von miclindner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb miclindner:

Holz hätte aber den Vorteil, dass man eine Arca-Klemmung einbauen könnte (z.B. eine Q-Mount mini o.ä.), damit man schneller umbauen könnte, sollte es doch mal auf ein Stativ.

Naja, aber dann hätte ich lieber einen Schnellverschluss am Handgriff, denn das Objektive hat ja schon ne Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kabe:

Naja, aber dann hätte ich lieber einen Schnellverschluss am Handgriff, denn das Objektive hat ja schon ne Platte.

So war das auch gemeint, den Schnellverschluss im Handgriff, damit man nicht zu lange schrauben muss. Herr Hance hat das ja nicht gemacht (dann wäre das Teil ja auch noch teurer), weil er oft ohne Stativ lieber aus der Hand fotografiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ChristianR.:

Da dreh ich mir eine Schraube durch einen alten Tennisball. 

Mal ausprobieren?

Für heute Abend bin ich zu müde. 

Wer lacht hat's nicht ausprobiert!

ChristianR.

Ich lache bestimmt nicht. Aber ohne es probiert zu haben: Die Schraube ist ja im Ball nicht fest verankert. Wackelt das nicht, wenn man so fotografiert, dass der Schellenfuß im Handteller ruht ? Und dreht man den Schellenfuß zum Tragen nach oben, kann man dann das Ganze auch noch gut halten, weil der Ball geht doch durch seine Konsistenz immer etwas hin und her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe jetzt für mich eine andere Lösung gefunden, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich dauernd etwas zu tief bin…

Das bringt ca. 8cm mehr Höhe, billiger ist es allerdings nicht gerade geworden (der Preis schwankt immer etwas hin und her, ca. 185€):

TILTA TA-AWH8-L-B-1 Advanced Left Side Wooden Handle + NATO Slider

Der NATO Slider passt perfekt auf den Fuß des Weißen Riesen (blockiert dann allerdings den Arca), und man kann den Griff abnehmen und so verschieben und drehen, wie man möchte. Ich berichte dann noch mal separat, wenn sich das etwas eingespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung