Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bajonett Zuiko 150-400 f 4.5


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kabe:

Bei allen langen/schweren Linse sollte man die Linse fixieren, mit der Rücklinse nach oben, und dann die Kamera von oben aufsetzen. So sind dann maximal das Eigengewicht der Kamera im Spiel (max 700g). Wenn man dann noch vor dem Einsetzen auf die roten Punkte achtet, hat man da minimalen Kontakt.

 

Sorry. Da kann ich den roten Punkt nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Zwischenbericht von meiner Reparaturanfrage. Ich habe eine E-Mail aus Portugal erhalten, mit der Bitte meine Kamera zum Reparaturauftrag hinzuzufügen.

Ich wurde gebeten die S/N der Kamera an dieServiceabteilung zu schicken, die würden dann die Kamera mit in den Auftrag aufnehmen. Habe ich getan und jetzt warte 

ich auf den geänderten Auftrag.

 

VG, André

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2024 um 19:42 schrieb boddah:

Das Objektiv schon Mal in der Hand gehabt? Das sieht nicht nur schön aus, das ist auch extrem wertig. 

Das Bayonett hat Olympus, bzw. jetzt OMDS ziemlich sicher nicht selbst galvanisiert. Das wird ein Zulieferer verkackt haben und bei OMDS ist das durch die Qualität durchgerutscht.

Wichtig ist jetzt das OMDS das professionell und kulant abwickelt. Sowas kann passieren, aber OMDS entscheidet jetzt selbst ob das ein Desaster wird oder nicht.

Bitte schauen Sie unter meinen Fotos nach, welches Objektiv verwendet wurde.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sprach davon, zu berichten:

es ist interessant, dass OM Systems nicht weiss, wann meine Teile repariert waren oder abgeschickt wurden. Is zwar farbig unterlegt, aber ohne Datum ...

DHL teilt mir nun mit, dass das Paket am Montag geliefert wird.

OM-seite.jpg.90eb8844010f7136b004ae76662a3bf0.jpg

DHL-mail.jpg.cd7fba04a866f4ebad32701964f6ef1a.jpg

Ich bin gespannt auf Montag und werde berichten.

LG   Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Kamera und Objektiv sind aus Portugal zurück.

Laut technischem Service Report wurde an beiden Teilen das Bajonett gewechselt, geprüft und gereinigt und an der OM-1 das Firmware 1.6 aufgespielt. Auf Garantie!

Gleich mal mit dem Macro die Bajonette angeschaut: Ein winziges Kratzerchen ist schon am Linsenbajonett zu sehen, nur wirklich winzig, aber da ...

Mal sehen, wie lange dieses neue Bajonett (aus alter Serie) halten wird, ich werd' versuchen, es pfleglich zu behandeln.

zum update: Datum, Uhrzeit, Sprache waren weg, die meisten Eistellungen einschliesslich der 4 C-Modi waren noch da, aber ein paar Einstellungen waren verändert, und garantiert nicht vorher von mir, war einmalig nach dem Kauf eingestellt, ich musste länger suchen, bis ich die Einstell-Stelle gefunden hatte (Augensensor Autoumschalten war an und Monitor öffnen unwirksam, Objektiv-Info-Einstellung für das Samyang Fisheye war weg, Stil für elektr.Sucher war verstellt ... und der Dateiname begann wieder mit 0001) Naja, nicht so schlimm, hatte es vorher gesichert, bin aber händisch durch alle Menues und Vergleich mit meiner anderen OMi

Ich freu' mich, das Rohr wiederzuhaben und nun bald Vergleiche zw. update 1.5 und 1.6 zu machen, heute auf die Schnelle gab's nirgendwo Vögel o.ä.

 

Ich hoffe, das euer alle Probleme/Schäden an euren Bajonetten auch so unkompliziert gelöst werden können.

viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung