Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly Hardware ausleihen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor einer nicht ganz billiger Entscheidung:

- entweder das neue Canon 600/4 IS III zu kaufen oder langsam Systemwechsel einleiten und

- Olympus 300/4 + E-M1X kaufen

Ich möchte hier keine alte Diskussion über "dies und jenes" anfangen, was am Ende eh nichts bringt.

Die Frage ist - ist jemanden eine Möglichkeit bekannt wo man sich so eine Kombi für z.B eine Woche ausleihen kann? Also ob Händler oder Olympus selbst wäre mir egal. Wichtig ist es mir, dass es minimum 1 Woche ist, da ich der Meinung bin für 1 Tag im Zoo brauche ich die Sachen nicht - ich will sehen und fotografieren wie ich es sonst tue, denn nur dann kann ich für mich entscheiden ob es Sinn macht oder nicht.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acahaya - danke auch für den Link. Leider ist auch hier die M1X nicht vorhanden, was aber wohl daran liegt, dass die Kam erst ab KW 9 ausgeliefert sein soll. Ist sicherlich auch interessant und ich werde genau drüber nachdenken - wo allem - wo kriege ich in überschaubarer Entfernung garantiert Vögel die ich garantiert fotografieren kann. Und wie schnell das ganze geht. Bei etwas Glück könnte ich noch die Gänse am Niederrhein antreffen. Damit wäre sicherlich schon mal der allererste Eindruck zu machen.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sind doch laufend die E-M1X Vorstellungsevents in den Fachgeschäften.

Geh dort hin, dort dabei sind meistens auch direkt Vertreter von Olympus bzw. teilweise auch ein Oly-Visionary dabei.
Diese Burschen und Mädls sollten deine ersten Ansprechpartner sein - in den nächsten Monaten eine E-M1X auszuleihen geht nur über solche Personen.

Darum gehts für mich morgen nachmittag 150km Richtung Westen, weil mein Haus-Fotofachhändler genau den Termin hat an dem ich einen anderen unaufschiebbaren Termin habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 16:35 schrieb Fanille:

in den nächsten Monaten eine E-M1X auszuleihen geht nur über solche Personen.

Ist das wirklich so? Also die Kamera ist doch wenn ich nicht ganz falsch liege ab nächster Woche im Handel. Da dachte ich mir, dass sie auch ab diesen Zeitpunkt über Test & Wow auch zur Verfügung steht.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DSLRUser:

Ist das wirklich so? Also die Kamera ist doch wenn ich nicht ganz falsch liege ab nächster Woche im Handel. Da dachte ich mir, dass sie auch ab diesen Zeitpunkt über Test & Wow auch zur Verfügung steht.

 

Gruß Robert

Nur Vermutungen. Aber zu Beginn war es noch immer so, dass es Vorbestellungen gibt und diese zuerst bedient werden. - die nächste Lieferung kann dann dauern.

Test&Wow ist halt auch an den Händler gebunden - wenn der gerade keine hat oder die eine die er hat verkauft ist, ist es halt schwierig.

Am besten beim Händler anrufen und fragen - die sagen dann schon was Sache ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DSLRUser:

Ist das wirklich so? Also die Kamera ist doch wenn ich nicht ganz falsch liege ab nächster Woche im Handel. Da dachte ich mir, dass sie auch ab diesen Zeitpunkt über Test & Wow auch zur Verfügung steht.

 

Gruß Robert

lt. Aussage des „Gebietsverkaufsleiters“ für „mein Gebiet“ (Rhein-Main) werden ab nächste Woche zuerst die „Test&Wow“-Kameras und getrennt davon ohne nennenswerten Zeitversatz die „Kunden-Kameras“ ausgeliefert.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wteichler:

ab nächste Woche zuerst die „Test&Wow“-Kameras

Ja und das verstehe ich vielleicht nicht ganz richtig. Test&Wow ist doch das Test was direkt über Olympus abgewickelt wird und 3 Tage dauert (mit Abholung und Rückgabe). Dafür muss man auch bei Olympus ein Konto angelegt haben. Da hätte ich erwartet, dass die Kamera dafür bei Olympus aufgelistet sein wird, was eben nicht der Fall ist (OK vielleicht ändert es sich nächste Woche).

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung