Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Rundreise durch Uganda


jagabua

Empfohlene Beiträge

Liebe Olympianer!

Für Interessierte stelle ich in den nächsten Tagen kurze Videoclips über unsere tolle Rundreise durch Uganda ein. Im ersten Teil gibt es zunächst mal kleine Einblicke in die Straßen und den Verkehr. Viel Spaß beim schauen! Selbstverständlich freue ich mich über Kommentare 🙂

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

 

 

bearbeitet von jagabua
  • Gefällt mir 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Teil steht der Lake Mburo Nationalpark im Zentrum. Der See samt Nationalpark befindet sich im Süden Ugandas, ist ein wahres Kleinod und hat neben Zebras auch Impalas zu bieten (der einzige Ugandische Nationalpark mir Impalas).

Auch hier wünsche ich euch viel Freude beim Schauen 🙂

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

 

 

bearbeitet von jagabua
  • Gefällt mir 10
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bestimmt ein einmaliges und berührendes Erlebnis! Ein Traum! Man kann Dich nur beglückwünschen, dass Du das erleben konntest, und dass Du dazu noch so schöne Bilder mitgebracht hast. 

Das Video-Material ist großartig, aber mir gefallen die Fotos, besonders die von den Gorillas, noch besser! Sie sind einfach großartig!

HG

Martin

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

nun ja, das ist natürlich relativ. Für Ugandische Verhältnisse beinahe ein Übermaß an Luxus, für uns verwöhnte Europäer eher dürftig. Es war ja eine Campingsafari, teils halt auch mal mehrere Tage ohne richtige Dusche. Dafür war das Ganze aber sehr intensiv. Und Luxus haben wir ja zu Hause 🙂 Das, was wir aber dort erleben durften, gibt's hier eben nicht.

HG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fünfte Teil zeigt den wunderschönen Queen Elizabeth National Park. Wir waren im südlichen Teil des Nationalparks unterwegs, dem sog. Ishasha Sector. Unser Camp lag direkt am Ishasha river, dem Grenzfluss zum Kongo.

Auch dazu wünsche ich viel Freude 🙂

HG und allzeit gut Licht!

Stefan

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen weiteren Höhepunkt bildete nach der Erholung in Kluges Guest Farm das Schimpansen Tracking im Budongo Forest. Der Track war sehr, sehr anstrengend, da die Schimpansen ungeheuer schnell durch den Dschungel flitzten. Auch das Fotografieren war doch recht anspruchsvoll, da man die Schimpansen immer nur sehr kurz zwischen dem ganzen Grün des Urwaldes sah. Einzig zum Schluss konnten wir einen Schimpansen etwas länger bei der Beerenlese beobachten.

Viel Freude beim Schauen!

Es grüßt euch Stefan und wünscht euch wie immer allzeit gut Licht!

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Afrikarunde!

Der 8. Teil unserer Fahrt bewegt sich im Murchison Falls National Park. Neben den wirklich beeindruckenden Nilfällen gibt's dort ausgedehnte Savannenlandschaft und die berühmte Rothschild Giraffe zu sehen. Außerdem hatten wir das Glück, ein paar einheimische Musiker mit ihren tollen selbstverständlich selbstgebauten Instrumenten zu filmen.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olympianer, liebe Afrikafreunde!

Der letzte Teil meiner kleinen Serie über unsere Rundtour durch Uganda zeigt unseren Besuch im Ziwa Rhino Sanctuary. Dort wird versucht mittelfristig (etwa 10 Jahre) wieder einen Bestand von Nashörnern für das Land aufzubauen. Bei der Tour wurde uns erklärt, dass die Nashörner tatsächlich rund um die Uhr beschützt werden müssen. Neuerdings gilt Nashorn nicht mehr als Aphrodisiakum, sondern als "Investment". Menschen, die offenbar nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld investieren tatsächlich in Nashorn - dass unsere Welt so krank ist, war mir bis dahin nicht klar.

Ich möchte mich bedanken, dass so viele hier sowohl den kleinen Reisebericht (once in a lifetime experience) als auch die Videoreihe verfolgt haben. DANKE!

Viel Freude mit dem Finale 🙂

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

P.S. X-Mas Group hat sich unsere Reisegruppe nach unserer Gorillagruppe benannt, denn wir hatten das Gefühl, dass wir schon sehr viele Weihnachtswunder erlebten. Das "Number One" bezieht sich auf eine Redensart unseres Guides, der eben seine Ansprachem mit einem herzlichen "Numer One" stets beendete.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung