Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(erledigt) Hilfe bei Darktable "Entw.Einstellungen zurückstellen"


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb polycom:

Hallo Bernd,

links in der Dunkelkammer findest Du den Verlauf.

Da kannst Du einzelne Schritte anklicken oder ganz unten bei Schritt 0 wieder alles auf Anfang stellen.

dt.thumb.jpg.284b1d4184ebe3ae49422759926a2674.jpg

Gruß,

Uli

 

Danke. Und wie kann ich den Verlauf löschen?

 

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch auf "Nummer sicher" gehen und auf dem Leuchttisch links im Duplikatmanager über den rechten kleinen Knopf eine "jungfräuliche" Kopie des Bildes ohne Bearbeitungsschritte erstellen. Das vermurkste Bild kannst du anschließend löschen -- oder auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich frage mich jetzt - verändert Darktable das Rohformatbild überhaupt ? Da ist doch eine zugehörige XMP-Datei, in der die gewünschten Schritte abgespeichert sind und wenn man das Bild dann exportiert, dann geschieht das genauso, wie es in der XMP-Dabei festgelegt wurde ohne dass das ursprüngliche Bild überschrieben oder gelöscht wird. Würde man jetzt die XMP-Datei löschen, dann müßte doch das originale ursprüngliche Rohformatbild wieder da sein, oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung