Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele - Moppedthread

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem fertig geworden...

large.P3150013_DxO_DxO.jpg.d5e1e423171bdfebc49a759888f8ec0c.jpg

...Honda CB 750 four...

...am Motor - alle Deckel poliert, Motorblock gereinigt und frisch lackiert, alles neu abdgedichtet...

Normalerweiße heißt es ja "Love it or leave it" - beim Motorradfahren finde ich es passender "Live it or leave it";

Mopped muss man LEBEN - nicht nur fahren !

bearbeitet von Gast
Am 28.4.2020 um 06:21 schrieb Ortenauer:

Mopped muss man LEBEN - nicht nur fahren !

Da stimme ich nicht ganz zu, am meisten erlebt man Motorrad wenn man es fährt, hier mal am Col Cuneo, bei leichtem Schneetreiben.

49849674992_dc8dfe55f1_b.jpgp9266797 by Weit Oerp, auf Flickr

vor 1 Stunde schrieb Weit Oerp:

Da stimme ich nicht ganz zu, am meisten erlebt man Motorrad wenn man es fährt, hier mal am Col Cuneo, bei leichtem Schneetreiben.

Es war im übertragenen Sinne gemeint; wer Benzin im Blut hat und "Motorrad lebt" der reisst automatisch Kilometer und kommt an Orte an die andere nichtmal denken...

...wer lediglich nur "fährt" cruist halt mal zu der Eisdiele, post da in der Gegend rum und hat am Ende der Saison vllt. 2000 km mehr auf der Uhr...

Noch etwas nostalgisches, aus den Anfängen der digitalen Fotografie, mit der Wanderenduro unterwegs, irgendwo in den Pyrenäen.

49849343316_161cfa3efb_b.jpgl1000181 by Weit Oerp, auf Flickr

• 1 month later...
Am 23.6.2020 um 23:05 schrieb Weit Oerp:

mal etwas für Kurzstrecke.

...besonders geil der Getriebedeckel "The Faster Grandma" 😆😆...

...demnächst muss ich auch ein paar Bilder bringen, seit einigen Tagen habe ich ein 2.t Mopped in Form einer Kawasaki ZR-7S (mittlerweile auf Naked umgebaut - heute ist TÜV, Verkleidung austragen 🙂 )

....unterwegs in Bhutan auf Royal Enfield HIMALAYAN...

bitte beachtet die OLYMPUS Fototasche auf meiner linken Seite!

inBhutan.jpg

bearbeitet von JKoch51
Text ergänzt
  • 2 weeks later...

mal etwas älteres, beeindruckend die Menge der der Hebel am Lenker, heutige von Fahrhilfen verwöhnte Fahrer wären sicherlich überfordert😅, oder verbrächten eine Menge Zeit in Foren um Informationen zu sammeln.

48990364716_3162653193_b.jpgPEN68245-1 by Weit Oerp, auf Flickr

mit der Thruxton unterwegs, bei schönstem schottischen Wetter.

49101831727_b518386771_b.jpgP5149254 by Weit Oerp, auf Flickr

bearbeitet von Weit Oerp

Mit dem 2.t Mopped unterwegs, nachdem die ersten Umbauten von Verkleidet auf Naked durch sind (Verkleidung weg; Teile NEU: Lenker, Stahlflex, Lenkerenden, Spiegel, Scheinwerfer, Tacho etc.)

spacer.png

• 5 months later...
  • 2 months later...
  • 8 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 years later...
Zitat

Moppedthread

Geht es um die E-M1 X ...? 😄

DUW ...

bearbeitet von pit-photography
vor 18 Minuten schrieb uncas: