Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Affinity Bildbearbeitung


Ruber

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Ruber:

lohnt es sich für mich als Anfängerin in Sachen Bildbearbeitung

Von der Programmoberfläche, über die Werkszeuge, Ebenen, Maske, dass Buch ist ein hervorragender Lehr- und Leitfaden für Anfänger als auch Umsteiger von anderen Programmen. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

das Buch ist recht "liebevoll" gemacht.

Anhand von mehreren (16?) Projekten von verschiedenen Fotografen wird man Schritt für Schritt in das Programm eingeführt.

Mal geht es um Landschaft, Portrait etc.

Das ist sehr praxisorientiert und man kann sich die jeweiligen Bilder und Materialien auch herunterladen und dann 1:1 alles nachvollziehen.

Jeweils dazu wird man immer in einen leicht anderen Schwerpunkt von Affinity geführt.

Natürlich gibt es zu Beginn auch allgemeine ausführliche Erklärungen zu allen Menus, Einstellungen etc.

Hier ist übrigens das Inhaltsverzeichnis:

https://affinity.serif.com/de/photo/workbook/

Ich kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen, schränke aber ein, dass ich die anderen Bücher nicht kenne.

Ich habe nur den Vergleich zu einem dicken Wälzer über Gimp, das war mir zu schwere Kost und nicht Praxisnah genug.

Gruß,

Uli

 

bearbeitet von polycom
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ruber:

Hallo zusammen,

hat jemand das Buch Affinity workbook und gibt es evtl . Empfehlungen für andere Bücher?

Liebe Grüße Ruth 

Hallo Ruth, ich arbeite gerade " Affinity Photo" das umfassende Hb von Frank Teichler durch. 956 Seiten 😅braucht ein wenig Zeit, ist aber sehr detailliert, mit Beispielmaterialien gestalten und verständlich erklärt 😉 kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SilviaLicht: