Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Suche Buch von OM-D E-M1 II von Reinhard Wagner


Vox

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich würde gern meine vor kurzem erworbene OM-D E-M1 II näher kennenlernen. Selbsterklärend ist sie zumindest für mich keineswegs. Daher hätte ich gern ein gutes Buch.

Irgendwo wurde das Buch von Reinhard Wagner sehr empfohlen. Ich muss aber nun feststellen, dass es vom Markt ist und derzeit nicht wirklich antiquarisch angeboten wird. Daher meine Frage, ob mir hier jemand das Buch anbieten kann? Es wird ja Leute geben, die von MkII auf III umgestiegen sind...

Ich bin aber auch für alternative Vorschläge offen, bis hin zu sehr guten Online-Tutorials. Nur die Bedienungsanleitung, die finde ich etwas sperrig... 😉

Vielen Dank und Grüße,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da hatte ich wohl Glück dass ich noch ein Exemplar ergattern konnte. Als Download habe ich hier noch was gefunden, wäre das eventuell eine Alternative? 

https://www.weltbild.de/artikel/ebook/kamerabuch-kamerabuch-olympus-om-d-e-m1_26884618-1?origin=pla&&wea=59544223&gclid=CjwKCAjwrKr8BRB_EiwA7eFapo8RKmXWBqwJnYh8JuPR4SV9yxh_tlqZb7Uxlm86sEtlcZ7AjNV8OhoCoFUQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Viele Grüße und viel Spass mit der Kamera, ich hab sie mir auch vor Kurzem erst gegönnt!

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

Nimm das EBook von Reinhard Wagner (siehe Link von Rolf-M). Das ist auf einem relativ neuen Stand.  Ich habe es mir selbst gerade erst zugelegt. Reinhard hat die Firmware Version 3.2 eingearbeitet, die Kamera ist mittlerweile sogar schon auf 3.3.

Gedruckte Bücher haben meist nur eine noch ältere FW Version. Das macht keinen Sinn.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

vielen Dank für die guten Antworten. Obwohl ich sonst das gute alte Druckwerk mag, überzeugt mich hier die Angelegenheit mit der aktuelleren Firmware. Ich nehme also das verlinkte pdf. Bevor ich das aber tue, noch eine wohl eher dumme Frage: es gibt da eine HighRes-Version zum Ausdrucken sowie eine LowRes-Fassung für mobile Endgerät. Dabei ist extra vermerkt, dieses sei für Tablets. Nun habe ich zwar ein Notebook und ein Android-Smartphone, aber kein Tablet. Ich nehme an, es handelt sich einfach um ein pdf, das ich genau so am Notebook lesen kann?

Dank und Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vox:

Liebe Leute,

vielen Dank für die guten Antworten. Obwohl ich sonst das gute alte Druckwerk mag, überzeugt mich hier die Angelegenheit mit der aktuelleren Firmware. Ich nehme also das verlinkte pdf. Bevor ich das aber tue, noch eine wohl eher dumme Frage: es gibt da eine HighRes-Version zum Ausdrucken sowie eine LowRes-Fassung für mobile Endgerät. Dabei ist extra vermerkt, dieses sei für Tablets. Nun habe ich zwar ein Notebook und ein Android-Smartphone, aber kein Tablet. Ich nehme an, es handelt sich einfach um ein pdf, das ich genau so am Notebook lesen kann?

Dank und Gruß, Volker

Nimm die LowRes Variante, ist ein normales PDF und reicht m.M.n.

Geht ja primär um den Text. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung