Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

wirklich kleinstmögliche Tasche für die E-P5 mit Lumix 1.7 20 und vielleicht Riemen?


Empfohlene Beiträge

Moin Ihr,

erst einmal danke für das Forum und die freundliche Aufnahme hier! ^^ Dies ist mein erster Beitrag: und zwar hatte ich zu diesem Thema gesucht aber leider nichts gefunden.

Bin auf der Suche nach einer wirklich kleinen Tasche für die E-P5 mit Lumix 1.7 20 und vielleicht noch dem Riemen. Die Kamera mit Objektiv (und Deckel natürlich) passt noch richtig gut in meine Cargohosentaschen, so dass ich diese Kombination als Immerdabei nutzen könnte. Und hat vielleicht noch jemand Tipps für Softköcher für kleine M42-Objektive (z. B. CZJ Pancolar) mit Adapter? Das ganze wäre sehr reizvoll. Hat den jemand Ideen? Danke schon einmal vorab!

Viele Grüße und ein schönes WE, Wolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich bereits vor etlichen Jahren größtenteils von "echten" Fototaschen verabschiedet. Erstens mag ich diese typische Fototaschen Optik nicht und zweitens bin ich lieber unauffällig unterwegs: gerne Nachts, in Szenelokalitäten und Konzerten (wenn es mal wieder möglich sein sollte).

Deshalb mein Tip: geh in einen Taschenladen und suche dir eine Tasche die dir gefällt aus und stopfe so so einen Einsatz hinein. Den könnte man dann auch noch zwischen verschiedenen Taschen hin und herwechseln. Im Taschenladen hat man eine wesentlich größere Auswahl und du bist nicht auf "Fototaschen" beschränkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2021 um 13:24 schrieb dasboesewoelfchen:

Softköcher für kleine M42-Objektive (z. B. CZJ Pancolar) mit Adapter? Das ganze wäre sehr reizvoll.

Servus 🙋🏼‍♂️

Schau mal nach "lens-aid" https://www.lens-aid.de/produkt-kategorie/aufbewahrung/

Sehr charmante "Beutel" und preiswert. Habe ich selbst für meine Ausrüstung, da ich auch kein Fototaschenfreund bin 😉

Für Taschen schau Dich mal bei den Militärausrüstungen um, sofern das Grün nicht abstoßend ist. Habe auch da so einiges zusammengetragen, was jeweils der Ausrüstung und dem Einsatzort entspricht 

Grüße

Andreas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Norrbo:

Für Taschen schau Dich mal bei den Militärausrüstungen um, sofern das Grün nicht abstoßend ist.
 

die meisten Sachen auf dem Gebiet gibts wahlweise auch in schwarz, hab mir z.B. so eine mit einer selbst genähten Innenpolsterung ausstatten lassen. Z.B. für Radfahrten gut geeignet. Die Zusatzriemen (auf dem zweiten Produktbild) hab ich weggeschnitten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍 Genau so eine habe ich auch dazu genutzt ...

. Und so etwas, meine ich, passt perfekt👌

Da passt eine Kamera nebst 3 Objektiven etc. rein und trägt echt nicht auf.

Von Kalahari gibt es eine passende Innentasche, die da perfekt reinpasst.

Die kleinen Riemen kann man auch unten rum wieder einschnappen lassen. Alles Geschmackssache eben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Tipps! Lensaid werde ich am WE auf jeden Fall schauen. Für die Kameratasche hatte ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, habe vor sie immer in der (Cargo-)Hosentasche dabei zu haben. Aber da gibt es ja von Hama genug Auwahl mit verschiedensten Abmessungen. Amazon mache ich nur wenn es gar nicht anders geht... Viele Grüße Wolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze von PK (peakdesign) den Everyday Sling , gibt es in drei Größen (3 , 6 ,10L).  Bei mir war die E-PL8 + die drei Sigma F2,8 Objektive , Akkus und Zubehör darin Untergebracht.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung