Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sagt mal, was ist denn da mit der Serviceseite los?


Kabe

Empfohlene BeitrÀge

Ich versuche, eine Reparatur einzureichen, aber auf der OMDS-Seite geht ja mal gar nichts. Antwortzeiten im Minutenbereich, und am Ende Timeout?

Geht gar nicht, vermutlich maximal 2 Usersessions 😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rufe immer unter der Servicenummer 00 800 67108500 an. Das klappte bisher immer problemlos. Wenn noch vor 12 Uhr (oder so) wird der Abholauftrag noch fĂŒr den nĂ€chsten Tag fertig gemacht. Falls sich DHL Express nicht morgens zur Abholung meldet, anrufen unter +49 228 76367684 und Abholtermin ausmachen.

Meine aktuellen Erfahrungen mit dem OMDS Service in Portugal in den letzten 2 Monaten sind begrenzt positiv.

  • M1 Mark II musst 2 Mal hin, da nicht alles repariert wurde, obwohl im Auftrag genau beschrieben und deutlich hervorgehoben, war gemacht werden muss
  • Kameraeinstellungen wurden in 2 (von 2) FĂ€llen nicht wieder zurĂŒckgespielt. Einmal (vorgestern) habe ich die Files im Nachgang dann noch erhalten.
  • MC-14 wurde nicht gereinigt nachdem ich die Reparatur des vermeintlich defekten Bajonetts abgelehnt habe, so wie sie gleichzeitig bei allen 4 anderen Objektiven desselben Auftrags reparaturbedĂŒrftig gewesen sein sollten. Auf seiner vorderen Linse wurde ein Kratzer/BeschĂ€digung der OberflĂ€che nicht erkannt. Ihn 9 Tage vor dem großen Urlaub nochmals zur Reparatur einzuschicken ist nicht was man unbedingt braucht. Bin gespannt ob er noch bis in den nĂ€chsten 3 Tagen eintrifft.

Viel Erfolg!

Beste GrĂŒĂŸe,
Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Reparatur-Statusseite ist ja wohl auch nicht so dolle


Laut Pakettracking am 30. Juni bei Olympus aufgeschlagen, heute ist der 7. Juli und auf der Reparaturseite steht nicht nicht mal eingegangen. Da ist auch noch etwas Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kabe:

Die Reparatur-Statusseite ist ja wohl auch nicht so dolle


Laut Pakettracking am 30. Juni bei Olympus aufgeschlagen, heute ist der 7. Juli und auf der Reparaturseite steht nicht nicht mal eingegangen. Da ist auch noch etwas Luft nach oben.

Die RĂŒcktour nach erfolgreicher Reparatur zu Dir ist das Ziel und das klappte letztes Jahr bei meiner E-M1 III gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abends um 9 am 7. kam dann die Nachricht, dass es dort eingegangen sei. 

TatsĂ€chlich ging das bereits am 7. Juli wieder raus in Portugal, und kam dann gestern, am 9. bei uns an (ohne Klingeln beim Nachbarn abgegeben, aber das kennen wir ja schon). Benachrichtigung natĂŒrlich gar keine.

Hauptsache repariert, aber am Sendungsstatus mĂŒssen die echt noch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung