Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Moin,

nach dem ersten Umschauen hier im Forum, möchte ich mich auch einmal vorstellen.

Gebürtig komme ich aus Schleswig-Holstein und wohne nun seit ein paar Jahren in Hamburg.

Ich steige erst in die Fotografie ein und habe daher eher noch wenig Erfahrung. Schiffe/Flugzeuge/Züge  interessieren mich ganz besonders, ansonsten Architektur und Landschaften/Wetter/Natur.

Mich würde interessieren, welche Olympus Kamera eure erste war und  ob ihr euch zwischenzeitlich eine weitere zugelegt habt. Ich suche noch nach einer guten Kamera, die mich in den nächsten Jahren begleiten soll.

Viele Grüße aus Hamburg,

Nils

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

dann herzlich willkommen im Forum. für das von dir anvisierte Metier solltest du hier perfekt gelandet sein.

Ich selbst kam von Panasonic, nach dem diese mir zu videolastig wurden, zu Olympus mit der OM-D EM 1 Mark II. GAS geplagt kam noch eine MarkIII hinzu weil mir die X zu teuer und groß war. Letztere wäre natürlich auf Grund deiner Vorlieben die 1. Wahl, aber wenn überhaupt gebrauch erhältlich immer noch sehr teuer. Solltest du dich och nicht entschieden haben, die 1 Mark II ist immer noch ein heißes Eisen und inzwischen ein wahres Schnäppchen.

Viel Spaß hier!

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nils, 

Willkommen im Forum. 

Woran machst du die Aussage , eine gute Kamera fest.

Dies passt besser hier hinein. Hier führt es zu weit, gehört meiner Meinung hier nicht hin.

https://www.oly-forum.com/forum/25-tipps-hilfestellung/

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Tabnys:

Moin,

nach dem ersten Umschauen hier im Forum, möchte ich mich auch einmal vorstellen.

Gebürtig komme ich aus Schleswig-Holstein und wohne nun seit ein paar Jahren in Hamburg.

Ich steige erst in die Fotografie ein und habe daher eher noch wenig Erfahrung. Schiffe/Flugzeuge/Züge  interessieren mich ganz besonders, ansonsten Architektur und Landschaften/Wetter/Natur.

Mich würde interessieren, welche Olympus Kamera eure erste war und  ob ihr euch zwischenzeitlich eine weitere zugelegt habt. Ich suche noch nach einer guten Kamera, die mich in den nächsten Jahren begleiten soll.

Viele Grüße aus Hamburg,

Nils

 

 

 

 

bearbeitet von Tabnys
Falls mein Beitrag z.T. nicht in diese Kategorie passt, kann er gerne von den Administratoren angepasst werden.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nils .

 

Herzlich willkommen aus Heidelberg.

 

Angefangen ( bei Oly mit 10 ii , mittlerweile noch eine 1 ii) .

Gehört aber glaube ich , wirklich nicht hierhin 😉

 

Nathaniel

bearbeitet von Nathaniel
Satzzeichen vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung