Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus mft 9-18mm "Überprüfen Sie den Objektivstatus"


Gast

Empfohlene Beiträge

Bei meinem mft 9-18mm kann ich bis 14mm zoomen und über Autofokus und manuell scharf stellen. Sobald ich aber die 14mm hinaus gehe, erscheint beim Fokussieren (egal ob AF oder MF) eine Meldung "Überprüfen Sie den Objektivstatus". Ich kann das Objektiv ab dem Moment nicht mehr nutzen, da die Meldung auf schwarzem Hintergrund nicht weggeht. Da hilft nur, die Kamera aus- und wieder einschalten.

Ich habe die neuste Firmware 1.2 auf dem Objektiv und die Kontakte mit einem Kaffeefilter gereinigt, hat aber nichts gebracht. Ich vermute mal, dass es ein Defekt ist, bei dem nur eine Reparatur hilft!? Oder weiß jemand einen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cousin:

Hatte meines auch. Habe es eingeschickt, die Pauschale bezahlt und ein komplett neues Objektiv bekommen. 

Ich habe nun auch die Pauschale bezahlt: 198,37 Euro. Ich bin mal gespannt, ob ich auch ein neues Objektiv bekomme. Das wäre ja super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bekommt man bei der Rücksendung des reparierten Objektivs eigentlich eine Trackingnummer? Ich habe nicht mal eine Mail bekommen, dass es sich in der Rücksendung befindet.

1555604734_rucksendung.thumb.png.06c4f34554206c3027a303da70f71aa7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Dirk Z.:

Bekommt man bei der Rücksendung des reparierten Objektivs eigentlich eine Trackingnummer? Ich habe nicht mal eine Mail bekommen, dass es sich in der Rücksendung befindet

Nicht nur bei mir klingelte der Postmann und rief "Überraschung" 😉...

Sei nicht erstaunt, wenn es nun sehr schnell und ohne Ankündigung geht - hab es zweimal so erlebt,

Lieber Gruß,

HermannB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mainzerknipser:

Sei nicht erstaunt, wenn es nun sehr schnell und ohne Ankündigung geht - hab es zweimal so erlebt,

Meine E-M1 X hatte ich auch Ende April wegen eines Sturzschadens abgeschickt, verfolgen konnte ich bis zum Stand 3. Mai beim Logistik Yusen, dann passierte nichts. Erst bei der gestrigen Nachfrage wo meins bleibt, erhielt ich gestern die Sendungsverfolgung von DHL Express und dann ging es ruckzuck von Portugal nach Leipzig, aktuell hat es gerade Leipzig verlassen und ist auf den Weg nach Heilbronn.

Der Rückversand von dem Service in Portugal ist extrem schnell. Das Einschicken dauert leider sehr lange und weilt lange bei der Logistik Yusen.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 09:30 schrieb pit-photography:

Meine E-M1 X hatte ich auch Ende April wegen eines Sturzschadens abgeschickt, verfolgen konnte ich bis zum Stand 3. Mai beim Logistik Yusen, dann passierte nichts. Erst bei der gestrigen Nachfrage wo meins bleibt, erhielt ich gestern die Sendungsverfolgung von DHL Express und dann ging es ruckzuck von Portugal nach Leipzig, aktuell hat es gerade Leipzig verlassen und ist auf den Weg nach Heilbronn.

Der Rückversand von dem Service in Portugal ist extrem schnell. Das Einschicken dauert leider sehr lange und weilt lange bei der Logistik Yusen.

VG Pit

Garantie”Fall” , Pauschale oder noch höhere Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 20.4.2022 um 21:03 schrieb Dirk Z.:

Ich habe nun auch die Pauschale bezahlt: 198,37 Euro. Ich bin mal gespannt, ob ich auch ein neues Objektiv bekomme. Das wäre ja super.

Hi,

Echt jetzt ? 😉

Solche Kunden wie Euch würde ich mir auch wünschen ....... wenn ich einen Laden hätte, oder ein Hersteller wäre 😉
Ein offenbar bekannter Serienfehler der bei einem 550€ Objektiv, das zudem deutlich selterner als andere Brennweiten, zum Einsatz kommt und ihr "freut" Euch "NUR 198,37€" hinzublättern wenn der Material- oder Hertsellungsfehler auftritt ?
😉 Ich stell immer wieder fest, keiner lässt sich so gern verarschen wie wir, die Franzosen sind da ganz anders drauf.

Ich hab mir das Objektiv jedenfalls gerade erst gebraucht gekauft und ist auf dem Weg zu mir.
Angeblich funktioniert meines einwandfrei .....  da bin ich jetzt aber (an)gespannt was mich wirklich erwartet, nachdem ich das hier (leider erst jetzt) lese.

Wieder mal ein ungutes Gefühl und das 3 Tage vor dem Urlaub.

PS
Dabei muss man bei Kleinanzeigen ja schon froh sein überhaut was zu erhalten. 😉
Ich hab ja wie Viele, auch schon mal ein Objektiv gekauft/bezahlt das garnie verschickt wurde und die Polizei noch keine Zeit hatte den Betrüger zu stopen... 😉

Robert

bearbeitet von robat1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung