Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM1 und DJI RS3 Mini


Schwabenknipser

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

leider wird die OM1 auch weiterhin von neueren DJI Gimbals nicht unterstützt.

 

Allerdings konnte bspw. mit dem Fuji Kabel die Olympus gesteuert werden. Mit dem RS3 Mini klappt das nicht wirklich,  bzw. der Fokus oder der Aufnahmestart funktioniert nicht.

Muss hierbei irgendetwas beachtet werden?

 

Und eine weitere Frage, welches Cage und oder Handgriff könnt ihr empfehlen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2023 um 09:37 schrieb Tifoso:

Hast du denn schon den Auslöser für Video Aufnahmestart und -stopp eingestellt?

Cage kenne ich momentan nur den einen von Smallrig. Da weiß ich nicht, ob es noch mehr gibt. Vielleicht weiß da jemand anders mehr drüber.

Ja der Auslöser wurde eingestellt. Allerdings startet dieser keine Videoaufnahme, sondern es macht nur Fotos.

Das Drehrad ist auch für den Fokus eingestellt, hat aber keine Funktion (auch bspw. kein ISO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Leider lässt sich die OM1 nicht mit dem RS3 mini steuern. Funktioniert nur mit Kameras wie Sony und Fuji. Vielleicht gibt es einmal ein Firmwareupdate. Bis dahin bleibt der Gimbal eben "nur" ein Stabi für die OM1 - was er ja auch sein soll. Nur etwas mühsam, wenn man alles direkt an der Kamera einstellen muss.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung