Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

E5 Spiegelvorauslösung dauerhaft möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe eine alte E5 geschenkt bekommen. Ich will sie als eine Art Wildkamera mit Bewegungsmelder einsetzen. Ich bin das gar nicht mehr gewohnt, diese Spiegelauslösung, das ist ja furchtbar laut.

Kann man den Spiegel fix hochklappen und nur auslösen. Ich will dazwischen nicht scharfstellen, sondern nur auf einen Punkt mit manueller gleicher Schärfe mittels Bewegungsmelder fotografieren bzw. auslösen.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich und meine Tiere mit diesem Geräusch leben? Ich will es vor allem in relativ kleiner Nähe zu den Tieren (0,5-2m) einsetzen.

 

Danke

Kurt

 

bearbeitet von turbok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das hier zur E-5 weiter. Da ist ein Link zur SVA drin. Ich kann mich schwach erinnern, aber eben auch täuschen, dass mit LiveView bei der E-30 das möglich wurde und bei E-5 somit auch. Irgendwas mit Anti...

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aperture 8:

Vielleicht hilft dir das hier zur E-5 weiter. Da ist ein Link zur SVA drin. Ich kann mich schwach erinnern, aber eben auch täuschen, dass mit LiveView bei der E-30 das möglich wurde und bei E-5 somit auch. Irgendwas mit Anti...

Aber ich meine, das geht nicht permanent (bei LV isses noch lauter, weil erst der Spiegel runtergeklappt wird, der Verschluss geschlossen, Spiegel hoch, Verschluss auf und zu - iirc) und der Verschluss ist auch nicht flüsterleise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Oggo:

Cognisys, pluto,.... oder einen Eigenbau?

Es ist ein Micnova MQ-VTS Auslöser für Digitalkamera. Den habe ich auch schon mit meiner E-450 und E-620 aber auch mit der EM1.1 eingesetzt. Er ist nur nicht ganz wasserfest aber ein Plastiksackerl mit Gummiring reicht als zusätzlicher Schutz. Die E5 denke ich, ist eben ein extrem gutes sicheres Arbeitsgerät. Vor allem das alte Fernauslöser Stecksystem von Olympus hat mich manchmal zum verzweifeln gebracht und darum denke ich, dass die E5 eine gute und weil es auch gratis für mich war, eine billige Auswahl.

 

Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung