Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM System auf der Mundologia mit Ambassador Adrian Rohnfelder


Empfohlene BeitrÀge

Ich muss mich einmal kurz selbst verlinken 😉 OM System wird auf der kommenden Mundologia, einem DER Vortragsfestivals, in einer Woche mit einem Stand vertreten sein. Das ist immer eine gute Chance, die eine oder andere Kamera sowie Objektiv einmal „anzugrabbeln“ 🙂

https://events.eao.omsystem.com/mundologia-festival-freiburg-2023

Außerdem werde ich zwei Mal fĂŒr je zwei Stunden am Stand sein und freue mich ĂŒber zahlreichen Besuch, viele Fragen und gerne auch ein paar Bilder.

Wir sehen uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Ist zufÀllig irgendjemand hier aus der Runde vor Ort?

Ja, meine Frau und ich sind an allen drei Tagen vor Ort. Samstag sind mein Sohn mit seiner Partnerin auch noch dabei.

Freitagabend Michael Martins Vortrag "Terra", Samstag Tobias WoggonÂŽs Vortrag "Wild wide North" (Mountainbiken u.A. auf Island) und Sonntag um 17 Uhr dann dein Vortrag. Daneben viele interessante Messeaussteller zu Reisen und Fotografieren. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Aber wir sind auch ziemlich enttĂ€uscht von OMDS, daß die Olympus-Tradition nicht fortgefĂŒhrt wurde, wo Olympus stets Hauptsponsor von Mundologia war. Bei dem Festival und den anderen VortrĂ€gen ĂŒber das Jahr fĂŒhlte man sich als Teil der Olympus-Familie. Mundologia hat die Coronazeit und damit vortragslose Zeit ĂŒberstanden. Auch weil viele ihre Karten behielten fĂŒr nun kommende Veranstaltungen.

Nun ist OMDS nichts weiter als einer von vielen Messeaustellern. FrĂŒher war es gefĂŒhlt eine Olympus-Veranstaltung. Ja, natĂŒrlich werden wir auch am Promotion Stand vorbei kommen...... oder lieber nicht, aktuell sind wir der Meinung, daß wir haben, was wir brauchen 😅

Wir freuen uns auch sehr auf deine Island-Bilder. Im Sommer 2020 waren wir mit unserem 4x4 Camper auf Island.

GrĂŒĂŸle, Stefan

Island_1.jpg

bearbeitet von Stefan_Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Nun ist OMDS nichts weiter als einer von vielen Messeaustellern. FrĂŒher war es gefĂŒhlt eine Olympus-Veranstaltung. Ja, natĂŒrlich werden wir auch am Promotion Stand vorbei kommen...... oder lieber nicht, aktuell sind wir der Meinung, daß wir haben, was wir brauchen 😅

Wir freuen uns auch sehr auf deine Island-Bilder. Im Sommer 2020 waren wir mit unserem 4x4 Camper auf Island.

Ja cool, wir sehen uns, danke! Ich arbeite hart dran und quengle viel, damit OMDS immerhin wieder etwas mehr das lebt, was es zu Olympus Zeiten ausgemacht hat, nĂ€mlich die NĂ€he zu seinen Kunden. Dazu gehören die Mundologia, Zingst & so viele mehr. Aber ich verstehe natĂŒrlich auch, dass man auf so großem Fuß nicht mehr leben kann 😉 Aber sie nehmen meine Ideen ja zum GlĂŒck hier und da auf wie z.B., dass sie meinen Vorschlag mit meiner PrĂ€senz am Stand auf der Mundologia umgesetzt haben đŸ‘đŸ»

Von Island wird es in "Himmel und Hölle" nicht so viel zu sehen geben, sorry. "Nur" ein bisschen Fagradalsfjall. Aber ich denke, der Rest lohnt sich auch 😂 und mehr Island wird es dann in meinem nĂ€chsten Vortrag "Extraterra" geben - voraussichtlich in 2025 dann auch in Freiburg.

PS: Prima Foto! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb adrianrohnfelder:

Ja cool, wir sehen uns, danke! Ich arbeite hart dran und quengle viel, damit OMDS immerhin wieder etwas mehr das lebt, was es zu Olympus Zeiten ausgemacht hat, nĂ€mlich die NĂ€he zu seinen Kunden. Dazu gehören die Mundologia, Zingst & so viele mehr. Aber ich verstehe natĂŒrlich auch, dass man auf so großem Fuß nicht mehr leben kann 😉 Aber sie nehmen meine Ideen ja zum GlĂŒck hier und da auf wie z.B., dass sie meinen Vorschlag mit meiner PrĂ€senz am Stand auf der Mundologia umgesetzt haben đŸ‘đŸ»

Von Island wird es in "Himmel und Hölle" nicht so viel zu sehen geben, sorry. "Nur" ein bisschen Fagradalsfjall. Aber ich denke, der Rest lohnt sich auch 😂 und mehr Island wird es dann in meinem nĂ€chsten Vortrag "Extraterra" geben - voraussichtlich in 2025 dann auch in Freiburg.

PS: Prima Foto! 

Danke, daß du dich hier einsetzt. Steter Tropfen höhlt den Stein. Immerhin gibt es den Stand und Hardware zum Anfassen. Auch deine PrĂ€senz habe ich erfreut aufgenommen.

Eventuell gibt es nĂ€chtes Mal dann auch wieder den Clean und Check Service 😉

Wenn wir nur Island Bilder gucken wollten, gÀbe es genug andere VortrÀge. Ich habe das nur als AufhÀnger genommen. Wir freuen uns auf deinen speziellen Vortrag.

Und Danke fĂŒr dein Lob zu meinem Bild. Es war schon spĂ€tabends und das Licht nicht besonders. Insgesamt hatten wir auf Island nicht wirklich gutes Wetter. Aber man macht das Beste daraus. Ein Profi an der Software hĂ€tte vermutlich noch mehr aus dem Bild holen können.

Bis demnĂ€chst in natura 😉 , Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Stefan_Frank:

Aber wir sind auch ziemlich enttĂ€uscht von OMDS, daß die Olympus-Tradition nicht fortgefĂŒhrt wurde, wo Olympus stets Hauptsponsor von Mundologia war. Bei dem Festival und den anderen VortrĂ€gen ĂŒber das Jahr fĂŒhlte man sich als Teil der Olympus-Familie. Mundologia hat die Coronazeit und damit vortragslose Zeit ĂŒberstanden. Auch weil viele ihre Karten behielten fĂŒr nun kommende Veranstaltungen.

Nun ist OMDS nichts weiter als einer von vielen Messeaustellern. FrĂŒher war es gefĂŒhlt eine Olympus-Veranstaltung. Ja, natĂŒrlich werden wir auch am Promotion Stand vorbei kommen...... oder lieber nicht, aktuell sind wir der Meinung, daß wir haben, was wir brauchen 😅

 

Ja leider hat Olympus auch seinen clean & check - Service gestrichen - im Gegensatz zu anderen Kameraherstellern! Sehr schade! Bin seit 1977 "Olympionike" und war bisher sehr zufrieden, aber wo geht's jetzt hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Adrian,

vielen Dank fĂŒr deinen tollen Vortrag bei der Mundologia. Der Beginn etwas ungewöhnlich, denn normalerweise kommen die Vortragenden nach der BegĂŒĂŸung durch den Veranstalter auf die BĂŒhne. Bei euch Beiden war das anders, da lief erst mal ein Trailer. Dachte noch, lass ich mich mal ĂŒberraschen. Und das ist euch mit einem extrem kurzweiligen Vortrag gelungen. GlĂŒckwunsch.

Freitagnachmittag war ich das erste Mal am Olympus Stand. Da war kaum was los und ich konnte in Ruhe das 100-400 befingern. Es lĂ€sst mir keine Ruhe, obwohl ich ja fĂŒr meine Anwendungen mit dem alten FT 50-200 ganz gut bedient bin (zudem ich ja auch den 1,4x und 2x Konverter dafĂŒr habe). Wie bei einem deiner Vulkane grummelt jedoch tief in meinem Inneren das "Habenwollen" 😅

Samstag dann habe ich dich am Stand gesehen. Umringt von unheimlich vielen Menschen. Da musste ich nicht auch noch dazu. Brauche ja auch keine weitere Hardware, meine E-M1II habe ich noch lange nicht ausgereizt. Hoffe du hattest gute GesprÀche?

Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung. OM-System, mal sehen, wohin die Reise geht. Ein paar Merchandise-Artikel hĂ€tten sie ruhig verteilen können 😉

GrĂŒĂŸle, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

vielen herzlichen Dank fĂŒr Deinen Besuch und die tolle RĂŒckmeldung. Es freut mich bzw. uns sehr, dass wir eine gute Unterhaltung bieten konnten, danke fĂŒr das Feedback!

Und Du hĂ€ttest sehr gerne mal am Stand vorbeikommen können, dafĂŒr war ich ja da 🙂 Ich kann Dich aber auch verstehen und danke der Nachfrage, es war eine sehr kurzweilige Zeit am Stand mit vielen netten Leuten. 

Das 100-400 ist in der Tat ein tolles Objektiv, aber natĂŒrlich auch mit einer Brennweite welche man nicht tĂ€glich braucht. Aber da hat es bestimmt irgendwann mal eine super Cashback-Rabatt-bekommeesfastumsonst-Aktion von OM System, wĂ€re ja nicht die erste 😀 

Herzliche GrĂŒĂŸe und beim nĂ€chsten Mal gerne persönlich,

adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung