Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vom Vollformat auf OM - kann das gut gehen? Ein Erfahrungsbericht mit ungewissem Ausgang.


lionfight

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb g-foto.de:

@lionfight Joe ich habs ja schon einige male geschrieben, dass ich sehr überrascht bin, dass dir der Umstieg von Nikon KB auf mft so erfolgreich geglückt ist.

Und ich freu mich wirklich aus tiefstem Herzen, dass das bei dir so 1A klappt - deine Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Falls jemand doch 1000 Worte lesen mag - ich habe heute meinen Comeback Artikel "Zurück zu Micro-Four-Thirds" auf meiner Homepage veröffentlicht. Auch ein klein wenig für die "Zweifler", die dachten, dass ich immer noch mit Sony unterwegs wäre und gar nicht mit mft.... :classic_laugh:

Herzlichen Dank. 

Deinen Artikel habe ich gelesen und kann das nut unterschreiben. Es trifft eigentlich alles zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lionfight tolle Bilder und eine sehr erfrischende, aufgeschlossene und pragmatische Herangehensweise an das für Dich neue System ...

Als ich Dir seinerzeit ein paar Cropbilder zur Entscheidungsfindung eingestellt hatte, war ich mir noch nicht wirklich sicher, was bei Deinem Experiment herauskommt - ein schlechtes Gewissen, daß ich Dir nicht abgeraten habe, habe ich jetzt aber auch nicht mehr 😇😇😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb didi:

@lionfight tolle Bilder und eine sehr erfrischende, aufgeschlossene und pragmatische Herangehensweise an das für Dich neue System ...

Als ich Dir seinerzeit ein paar Cropbilder zur Entscheidungsfindung eingestellt hatte, war ich mir noch nicht wirklich sicher, was bei Deinem Experiment herauskommt - ein schlechtes Gewissen, daß ich Dir nicht abgeraten habe, habe ich jetzt aber auch nicht mehr 😇😇😇

Alles richtig gemacht! Du kannst wieder ruhig schlafen.🤣

Gruß!
der Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb g-foto.de:

@lionfight Joe ich habs ja schon einige male geschrieben, dass ich sehr überrascht bin, dass dir der Umstieg von Nikon KB auf mft so erfolgreich geglückt ist.

Und ich freu mich wirklich aus tiefstem Herzen, dass das bei dir so 1A klappt - deine Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Falls jemand doch 1000 Worte lesen mag - ich habe heute meinen Comeback Artikel "Zurück zu Micro-Four-Thirds" auf meiner Homepage veröffentlicht. Auch ein klein wenig für die "Zweifler", die dachten, dass ich immer noch mit Sony unterwegs wäre und gar nicht mit mft.... :classic_laugh:

toller Artikel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Fotos, Glückwunsch. Wenn die Motive passen, sehen die Fotos gleich besser aus als wenn man nur Spatzen Zuhause fotografiert.

Ich war am Wochenende auf einer Fototour am Großglockner, auch da wurde mein System aufmerksam beobachtet und festgestellt, ich würde gute Werbung (mit meinen Fotos und durch meine Ausführungen) für MFT machen, ob ich den ein OM-Ambassador wäre 😄

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Holger R.:

tolle Fotos, Glückwunsch. Wenn die Motive passen, sehen die Fotos gleich besser aus als wenn man nur Spatzen Zuhause fotografiert.

Ich war am Wochenende auf einer Fototour am Großglockner, auch da wurde mein System aufmerksam beobachtet und festgestellt, ich würde gute Werbung (mit meinen Fotos und durch meine Ausführungen) für MFT machen, ob ich den ein OM-Ambassador wäre 😄

Deine Bilder sind ja auch stark. Und das ist doch ein tolles Kompliment!

Gruß!
der Joe

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Holger R.:

als Ergänzung: die Profifotografin meinte, ab heute werde sie sich Kommentare über Kameras mit kleinen Sensoren sparen (sie war vom Bokeh des 200er im Vergleich zur Handlichkeit sehr angetan) 

Darüber musste ich auch neulich beim Dachse fotografieren schmunzeln.
Wie ich denen erklärt habe, dass mein kleines PL 200 2.8 einem 2.8 400 entspricht, sind die aus allen Wolken gefallen.
ich bin dann mit der ISO auf 12.800 hochgegangen, das hielt die gar nicht für möglich. Dabei werden die Ergebnisse wirklich richtig gut.

OM hat ein psychisches Problem bei vielen Fotografen. Was nicht groß und schwer ist, taugt nichts. Und eigentlich kommen die neuen Softwaremöglichkeiten OM mehr zu Gute als jeder anderer Marke.

Gruß!
der Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 26.10.2023 um 06:37 schrieb Casimir2022:

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und die wirklich wunderbaren Fotos ! Es ist eine Freude und durchaus lehrreich für mich. Ich würde mich freuen, wenn du hier noch weiter schreiben und Fotos einstellen würdest 🙂

Danke, das werde ich gerne tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder verblüfft wie gut das Freistellungspotenzial von mFT ist.
zugegeben, das macht etwas mehr Arbeit als bei Vollformat, aber ich finde die Ergebnisse einfach nur hervorragend. LR und die neuen Funktionen kommen mFT mehr zu Gute als dem Vollformat. 
Aktuell gibt mir die OM-1 und das 150-400 alles was ich brauche und das bei kompaktem Format, geringem Gewicht und vernünftigen Preisen.

Nur etwas mehr Liebe zu den eigenen Produkten würde ich mir von OM-Systems wünschen. Regelmäßige updates sind einfach das mindeste!

 

 

polen-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 2.8.2023 um 16:52 schrieb g-foto.de:

Falls jemand doch 1000 Worte lesen mag - ich habe heute meinen Comeback Artikel "Zurück zu Micro-Four-Thirds" auf meiner Homepage veröffentlicht. Auch ein klein wenig für die "Zweifler", die dachten, dass ich immer noch mit Sony unterwegs wäre und gar nicht mit mft.... :classic_laugh:

Klasse geschrieben! Da ist alles gesagt!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 27.11.2023 um 21:39 schrieb jagabua:

Klasse geschrieben! Da ist alles gesagt!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Am 27.11.2023 um 21:39 schrieb jagabua:

Klasse geschrieben! Da ist alles gesagt!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Vielen Dank für den interessanten Bericht. 

LG 

Klaus-Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung