Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht: Ein klasse Motiv auf der Straße gefunden und abgelichtet. Aber! Eine oder mehrere Personen wollen ihr Gesicht (auch mit ModelRelease) nicht freigeben oder können sogar später fordern, daß es nachträglich entfernt wird (wie mir passiert). Also dieses Foto darf in keinem Kalender, Buch, Postkarte, Plakat oder bei den SMs erscheinen. Was insbesondere die bis vor zehn Jahren äußerst beliebte Streetphotgraphy zum leisen Sterben verurteilte.

ABER jetzt kommt die KI von PiktID, die in diesem Punkt für mich genau sowas von richtig ist! Die kann nämlich jetzt mein Buchprojekt komplett retten, indem alle die spannenden Personenfotos wieder rein kommen, die ich vorher aus rechtlichen Gründen entfernten mußte.

Keep Poeple. Remove Identities - Das Kärntner Start-Up PiktID tauscht mittels Künstlicher Intelligenz (KI) Gesichter auf Bildern aus! Für 19€uronen (!) kann man mit 40 Credits 40 Gesichter verändern und so daß Recht am eigenen Bild nun ganz elegant umschiffen. Die generierten Gesichter können bei den Pay-Varianten kommerziell verwendet werden.

Schaut selbst und macht euch euer eigenen Gesichter! 🤥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jeder machen wie er möchte, wäre für mich kein Street mehr. Ich finde auch, Streetfotografie und kommerzielle Nutzung passen schlecht zusammen, mal abgesehen von der scherenschnittartigen Darstellung, Personen von hinten  oder gar gestellter Szenen (ja soll es geben), worauf viele stehen. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb aperture 8:

Schaut selbst und macht euch euer eigenen Gesichter! 🤥

Ich schwanke zwischen einem selfie-basierten arrangierten Street-Ansatz in der Art von 'make me young' oder 'make me beautiful' (obwohl ich das gar nicht nötig habe) ... oder sollte ich gleich nehmen: 'make me young, George Clooney-like' - incl. 'replace hair color from grey to the darkest brown you can get'. Aber wer von den jungen Leuten kennt überhaupt noch George ... ich muss wohl noch ein bisschen überlegen, da scheint noch Spielraum für Optimierungen zu existieren ... 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon mit de beta-Version von PS mittels der generativen Füllung ganz gut , hier beispielsweise das Gesicht ausgetauscht (young woman with blue lips)

P3082183BEABEA-2.jpg

bearbeitet von Nurmalso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung