Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bilder als NFT verkaufen


Piesl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kennt sich jemand damit aus was dahinter steht? Ich wurde auf Instagram kontaktiert mit der Anfrage 4 meiner Bilder von dort erwerben zu können, siehe Text unten. Autorin ist eine gewisse kristen_art34. 

Falls hier falsch platziert bitte an die Mods entsprechend verschieben. 

Hi.,i’ll love to purchase some of your artwork, if they are available for purchase. am interested in purchasing 4 works digitally as NFT;)

 

Screenshot_20230803_221848_com.instagram.android.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die nächste Blase - irgendwie müssen die Amis ja mal wieder Geld aus dem Nichts zaubern...und möglichst kompliziert damit es keiner versteht aber Alle ganz fasziniert sind, wie fortschrittlich das doch Alles ist...

Deshalb auch von meiner Seite - Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFTs sind ziemlicher Quatsch. Ein NFT ist im Grunde ein Eintrag in irgendeiner Blockchain, der einen URL enthält, der auf ein Bild (oder sowas) auf irgendeinem Server zeigt. Dafür wird ernsthaft Geld verlangt! (Oder was in irgendwelchen Kryptowährungen als “Geld” durchgeht.)

Genau wie Kryptowährungen (Bitcoin & Co.) funktionieren NFTs nach dem Prinzip des größeren Deppen. Soll heißen, um damit Gewinn zu machen, muss man jemanden finden, der ein größerer Depp ist als man selbst, und bereit ist, einem das NFT für mehr abzukaufen, als man selber dafür bezahlt hat. Bitcoin & Co. haben seit ein paar Jahren das Problem, dass den aktuellen Deppen die größeren Deppen ausgegangen sind, zumal die Theorie vom immerwährenden Höhenflug des Bitcoin-vs.-US$-Kurses sich nicht bewahrheitet hat. Warum auch? Sie hängt schließlich davon ab, dass es einen unendlichen Vorrat von größeren Deppen gibt. Deswegen versuchen findige Geschäftemacher, sich mit NFTs eine neue Klasse von Deppen zu erschließen.

Das andere Problem ist, dass man zwar ein NFT für eine erkleckliche Menge von Bitcoin oder (eher) Ether verscherbeln kann, falls man einen geeigneten Deppen findet. Allerdings ist es überraschend schwierig, diese Kryptowährungen danach zu richtigem Geld zu machen, mit dem man sich etwas kaufen kann (außer Waffen, Drogen usw. im Dark-Web). Mit anderen Worten, es ist die Mühe nicht wert.

bearbeitet von anselm
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb anselm:

Allerdings ist es überraschend schwierig, diese Kryptowährungen danach zu richtigem Geld zu machen, mit dem man sich etwas kaufen kann (außer Waffen, Drogen usw. im Dark-Web). Mit anderen Worten, es ist die Mühe nicht wert.

Ich habe überhaupt keine Probleme innerhalb von ein paar Minuten ganz legal meine Bitcoins gegen eine Gutschrift auf mein Bankkonto einzutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fioshrek:

Ich habe überhaupt keine Probleme innerhalb von ein paar Minuten ganz legal meine Bitcoins gegen eine Gutschrift auf mein Bankkonto einzutauschen.

Das kommt auf den Betrag an und ist mitunter auch Glückssache. Es wird zum Beispiel aus Gründen der Geldwäsche-Bekämpfung immer schwieriger, Bitcoins in echtes Geld zu wechseln, wenn die betreffenden Bitcoins irgendwann früher mal durch einen Mixer geschickt wurden (was man dank Blockchain ja ohne weiteres nachvollziehen kann). Dafür kann man selber im Zweifel nichts, aber es ist auf jeden Fall ärgerlich. Wer vor 10 Jahren mit Geld von seinem Bankkonto Bitcoins gekauft hat, nie irgendetwas damit gemacht hat, und die Bitcoins jetzt wieder aufs Euro-Bankkonto transferieren will, der ist vermutlich aus dem Schneider; alle anderen könnten zunehmend in Erklärungsnöte kommen, je nachdem, wie gut ihre Dokumentation und wie pingelig ihre Bank ist (und Banken tendieren zu größerer Pingeligkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ich hatte mich da auch mal parallel erkundigt mit dem Bitcoin-Kram. Das Ganze war mir auch nicht geheuer und ich war mir sehr sicher, dass ein paar von euch dazu einige Infos haben werden.

VG Peter

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung