Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mal wieder ein Fotobuch


Empfohlene Beiträge

Moin,

hier wurde lange nichts über Fotobücher geschrieben.

Wir haben unser Fotobuch über unsere Reise nach Botswana bei Whitewall fertig gestellt.

Portfolio A3 quer
Fuji Crystal Archive Glossy 382g/m2
Hardcover glänzend
96 Seiten

Das Ergebnis ist wieder hervorragend, zumindest was die Qualität des Buches angeht 😇.

Erstellt habe ich das Buch mit Affinity Publisher. Der Ablauf für den PDF-Upload ist mittlerweile sehr gut gelöst, die Vorlagen können runtergeladen und mit Affinity Publisher geöffnet werden.

Viele Grüße

Martin

 

 

 

JPEG-Bild-46DC-BE09-8E-0.jpg

bearbeitet von Martin Groth
  • Gefällt mir 18
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Robin.Explore:

Ich würde dann auch nachziehen.

Naja, gegen Deine Kreativität kann ich kaum anstinken. Unser Layout ist sehr schlicht gehalten. Aber mach mal, vielleicht bekomme ich dann Inspirationen für das nächste Projekt! 😇

 

Botswana2023-Auszug_1.thumb.jpg.a733a998aaa79d7f1c47eb1bbac6d19a.jpgBotswana2023-Auszug_2.thumb.jpg.1210f8a1119cfa7023f8d7913f1925ff.jpg

 

p.s. Da das ein Tagebuch ist, habe ich die Texte unlesbar gemacht. Verständlich, denke ich.

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, schlne Gestaltung . auch ohne Text!

Welche Einstellungen hast Du denn in Affinity verwendet? Ich verzweifle gerade, weil mein Fotobuch mit 400 Bildern immer wieder wegen 'unbekannter Fehler' abgelehnt wird. Whitewall hilft auch nicht weiter ...

Irgendwie brauche ich eine Lösung, denn Weitnachen steht vor der Tür!

Herzliche Grüße
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb miku:

Irgendwie brauche ich eine Lösung, denn Weitnachen steht vor der Tür!

Moin Michael,

uff, das wird jetzt eilig! Aber da gibt es einige Möglichkeiten. Ich exportiere als PDF mit PDF/X-4, aber auch da gibt es eine Fallstrick. Wir können gerne mal telefonieren, dann könne wir den Ablauf mal durchgehen, wenn Du magst.

Vorab schonmal kurz zu der Erstellung, auch wenn Du das sicher genauso gemacht hast.

Auf der WhiteWall-Seite gehst Du über "Bildband" - "jetzt gestalten" - "PDF-Upload", dort legst Du die Eckdaten (Papier, Größe etc.) fest. Dann auf "Jetzt gestalten". Jetzt werden die Seiten-Maße angezeigt. Dort kannst Du Dir die Vorlagen für Buchblock und Cover runterladen und in Affinity Publisher laden. Das ist die Grundlage für das Buch.

image.thumb.png.0bc651bf3e2180dbb8ea211ecac0f1e8.png

Ich gehe davon aus, dass Du das so gemacht hast, möchte nur nochmal sicher gehen um auszuschließen, dass da schon was schief gelaufen ist.

Viele Grüße 

Martin

p.s. - hast Du das probiert? https://www.whitewall.com/de/beratungstermin
 

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung