Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OI.Share Umzug auf neues Handy


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die in OI Share unter Kameraverwaltung /Kameraeinstellungen gespeicherten Settings auf ein neues Smartphone zu übertragen? Oder bleibt nur der Weg die verschiedenen Settings einzeln zurück in die Kamera zu übertragen und dann ins neue Handy zu senden. Das wäre leider sehr umständlich auch weil ich mit der WLAN Verbindung auf Kriegsfuß stehe, es klappt praktisch nie auf Anhieb.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es leider Android. Gibt es die Möglichkeit bei iOS denn in der OI App oder ist das ein Feature des Betriebssystems? Wenn es über die App geht wäre ich für Hinweise dankbar, vielleicht habe ich es nur übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das oben jetzt mein kleineres Problem, die Kamera lässt sich nicht verbinden. Ich hatte an anderer Stelle schon von Problemen mit dem Pixel Phone und Android 14 gelesen. Habe zwar kein Pixel aber wohl Android 14. Hoffentlich wird da bald nachgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommando zurück, ich lasse den Post oben mal stehen, evtl. hilft es ja jemand anderem:

Beim Handy war Bluetooth ausgeschaltet!

Wäre natürlich schön gewesen, wenn bei der "Einfachen Einrichtung" nach dem Scannen des QR Codes ein Hinweis gekommen wäre und nicht nur nach dem Druck auf Setup starten genau gar nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nizoom:

 Gibt es die Möglichkeit bei iOS 

Ja

vor 1 Stunde schrieb Nizoom:

 ist das ein Feature des Betriebssystems? 

so ist es, der Vorteil vom Apfelsystem.
Da ich hier keinen Link einsetzen möchte, einfach den Hinweis in eine Suchmaschine Deiner Wahl "Neues iPhone: Daten bequem auf das neue Modell übertragen" eingeben und dann wird Dir möglicherweise direkt von der Zeitschriftenredaktion ein Weg aufgezeigt.
Daten von einem IPhone in die Apple-Cloud sichern und von dort auf das neue IPhone  kopieren.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung