Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stammtisch im Wilden Fräulein am 2.2.24


Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank an Martin Groth und seiner Frau für diesen interessanten Stammtisch. Danke auch an Nils Häusler und Frank Fischer für die tollen Gespräche und die Vorstellung der OM-1 II und das neue Objektiv 150-600mm.

Damit hatte ich im Raum mit Iso 25600 bei 1/80  6.3  und 600 mm freihand in 6 Meter Entfernung im dunkleren Bereich dieses Foto gemacht. Entwickelt mit DXO und ON1.  Ich finde es ist eine tolle Linse. Aber beurteilt es selbst. Gruß Jens

M1009346_DxO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen der Hamburger Gruppe war äußerst aufschlussreich. Sowohl die OM-1 MII als auch das neue Tele-Zomm waren mit von der Partie. Dank an Nils! Die Linse macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe im Lokal einmal ein Bierflaschenetikett fotografiert. 600mm, ISO 200, 1/13 sec, freihand!, Entfernung gut 6m. Das Bild wurde gestochen scharf. Der IS scheint hervorragen zu funktionieren. Leider kein Bild zum veröffentlichen da nicht meine Kamera und Speicherkarte.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kabe:

Soso, „Wildes Fräulein“, da haben die sich ja was getraut 😄

Nöh, ist ein sehr wohlwollendes, freundschaftliches Biotop und gutes Essen und Bierchen gibt es auch. Vielleicht sogar eine Erholung für die beiden forumgebeutelten. 

Für mich war neben dem "Anfassenkönnen" die Klarstellung wichtig das beim motivprogramm mit caf das Motiv verfolgt und der af auf Auge- Kopf- Körper bleibt, egal ob sich Kamera oder Motiv bewegen. 

War mir in den mir bisher bekannten Videos nicht so klar geworden

In jedem Fall auch hier ein herzliches Danke an Niels, Frank und die Organisatoren

 

Grüße 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jensemil:

Herzlichen Dank an Martin Groth und seiner Frau für diesen interessanten Stammtisch. Danke auch an Nils Häusler und Frank Fischer für die tollen Gespräche und die Vorstellung der OM-1 II und das neue Objektiv 150-600mm.

Damit hatte ich im Raum mit Iso 25600 bei 1/80  6.3  und 600 mm freihand in 6 Meter Entfernung im dunkleren Bereich dieses Foto gemacht. Entwickelt mit DXO und ON1.  Ich finde es ist eine tolle Linse. Aber beurteilt es selbst. Gruß Jens

M1009346_DxO.jpg

Was soll nach dem Durchlauf einer Bildbearbeitung Software noch beurteilt werden ?

OOC, könnte einen echten Eindruck vermitteln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu OM1 MKII und en neuen “Rädern”:

An der Position, insbesondere dem hinteren Wahlrad, hat sich nix geändert. Die neue “Gummierung” ist auch nicht annähernd wie bei der X. Aber trotzdem lässt sich das hintere Wählrad besser drehen und ist einen Hauch weiter raus so das man es mehr mit der Daumenfläche drehen kann (statt die Fingerspitze zu nehmen) Man rutsch nicht mehr so sehr drüber…..

Was mit auch noch aufgefallen ist im direkten Vergleich mit meiner OM1, dass der Joystick einen Tick anders ist und eben diesen Tick mehr in Richtung X geht.

B

bearbeitet von Borbarad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blitz:

Was soll nach dem Durchlauf einer Bildbearbeitung Software noch beurteilt werden ?

OOC, könnte einen echten Eindruck vermitteln. 

Bei so einer hohen ISO dürfte OOC nicht so prickelnd sein😏

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2024 um 21:40 schrieb strauch:

Bei so einer hohen ISO dürfte OOC nicht so prickelnd sein😏

VG Ludwig

Aber ein Bildeindruck mit Aussagekraft. 

VG

Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung