Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...

Sodele, mein Problem hat sich gelöst, hat nur lange gedauert. (vielleicht hilft es jemanden)

Der erste Cash Back wurde ja mit der cryptischen Begründung "wrong pop" abgelehnt. Meine Rückfrage hat ergeben, dass der Name nicht 100 % identisch mit dem Rechnungsnamen ist. Auch dass ein Ingeneurburo im Rechnungsnamen stand wurde gerügt. Darauf konnte die Rechnung korrigiert werden und nach nur 4 Wochen war das Geld da, auf die e-mail warte ich zwar nochm aber das ist ok 😉

Hallo zusammen,

ich habe versucht, für meine im Rahmen der Frühlingsangebote erworbene OM-1 Mk2, den Cashback zu beantragen. Auf der Promotions-Seite vom OM-System ist die Aktion zwar noch vorhanden, aber nicht auswählbar. Versucht mit Firefox, Safari, Edge, Chrome auf verschiedenen Endgeräten. Der Cashback kann lt. OM-System bis 13.04. angefoerdert werden.

Hat jemand einen Tip, oder einen Link? Evtl. habe ich ja etwas übersehen. Die Seite sieht bei mir so aus:

image.png.6d635f6e69f2611c2e7af1422a8ae954.png

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße, Stefan

vor 8 Minuten schrieb Dest:

Hallo zusammen,

ich habe versucht, für meine im Rahmen der Frühlingsangebote erworbene OM-1 Mk2, den Cashback zu beantragen. Auf der Promotions-Seite vom OM-System ist die Aktion zwar noch vorhanden, aber nicht auswählbar. Versucht mit Firefox, Safari, Edge, Chrome auf verschiedenen Endgeräten. Der Cashback kann lt. OM-System bis 13.04. angefoerdert werden.

Hat jemand einen Tip, oder einen Link? Evtl. habe ich ja etwas übersehen. Die Seite sieht bei mir so aus:

Viele Grüße, Stefan

Vielleicht über Kundenlogin, weiß nur nicht ob explore.om-system oder my.om-system, musst du ausprobieren.

vor 19 Minuten schrieb Dest:

Hallo zusammen,

Viele Grüße, Stefan

Das ist eine Frechheit.
Das ist mir gerade eben auch passiert.
Zur Wahrung der Frist habe ich eine E-Mail mit Rechnung geschrieben und ihre Webseite zitiert und
meinen Anwalt kontaktiert.

@pit-photography Habe es auch eingeloggt probiert, macht aber (bei mir) keinen Unterschied. @Frank aus Holstein An welche E-Mail Adresse hast Du Deine E-Mail geschrieben? 

Ich habe bereits heute früh eine Mail an camera.support@om-digitalsolutions.com geschrieben und um Fix des Problems gebeten, aber da wird vermutlich heute, Sonntag, nichts passieren, wenn es denn überhaupt die passende Adresse ist.

@Dest

ich habe die gleiche E-Mail-Adresse genommen wie du, sie steht unten auf der Webseite zum Cash-Back
und klar, ich hoffe darauf, dass am Montag etwas passiert
aber wichtig ist die Fristwahrung und die habe ich durch diese E-Mail eingehalten, nun ist OM-System dran, darauf zu reagieren
es gibt ja genügend Zeugen hier, dass OM-System schon vor Ende der Aktion die Seite abgeschaltet hat, das ist ein einfacher Fall für das Gericht, auch wenn es nur um 100,- EUR geht
ich hoffe, das muss nicht so weit kommen

Ich habe gerade ein Rückmeldung von OM-System erhalten, dass meine E-Mail angekommen ist und unter Nr. xxx bearbeitet wird

Und hier steht, dass wenn der 13.04. ein Sonntag ist, dann haben wir sogar bis Montag Zeit, eine Erklärung abzugeben. Dumm ist nur, wenn die deutsche Niederlassung unsere Gesetzte nicht kennt. Also bleibe ich ganz entspannt.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__193.html

Ich hatte am 27. März nach reiflicher Überlegung eine OM 1 Mark II geordert. Am nächsten Tag wurde mir das Paket am frühen Nachmittag überreicht und gestern war der cashback-Betrag auf meinem Konto.

Mich hatte die Liefergeschwindigkeit verblüfft und auch die € 400,- wurden innerhalb von drei Wochen überwiesen - also alles bestens!

Wie oben schon beschrieben, war die Anmeldung zum Cash Back bis zum 13.04. möglich, die Webseite aber schon am 13.04. abgeschaltet.

Deshalb habe ich mein Objektiv ordnungsgemäß bei OM-System registriert und eine E-Mail mit Kaufbeleg und Hinweis auf den Cash Back und die nicht funktionierende Webseite geschrieben.

Schnell erhielt ich eine Bearbeitungsticket, Ende der Woche die Rückfrage nach meiner Telefonnummer, warum auch immer. Ich habe freundlich geantwortet.

Heute kam die E-Mail, dass mein Anspruch auf einen Cash Back angemeldet wurde und ich diesen in den nächsten 30 Tagen erhalten würde.

Also bisher sieht es gut aus. Ich melde mich wieder, wenn das Geld auf meinem Konto angekommen ist.

• Gefällt mir 2

Schneller als jemals zuvor habe ich meinen Cash Back erhalten.

Am 13.04. musste ich zwangsläufig per E-Mail den Cash Back anfordern, bekam am Montag 21.04. per E-Mail die Bestätigung, dass der Antrag angenommen wurde und ich bis zu 30 Tage warten muss.

Heute am Freitag 25.04. war der Cash Back bereits auf meinem Konto.

Also ich war sehr erfreut über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

• 1 month later...

Auch mein Cashback wurde bewilligt und am 5.5. überwiesen. Bin aus Zeitgründen leider etwas spät dran mit der Rückmeldung.

@Frank aus Holstein, @pit-photography: Vielen Dank für Eure Hilfe! 

bearbeitet von Dest