Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cashback Bearbeitungszeit


Mrdiger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie lange hat bei euch die Rückmeldung bzw. Bearbeitung vom Cashback gedauert. OMDS spricht ja von 14 Tagen, die sind bei mir jedoch schon abgelaufen.

Bis auf die Bestätigung der Anlage ist nix passiert.

Wenn das bei Euch allen auch immer länger gedauert hat, dann halte ich noch die Füße still 😉 sonst schmeiß ich mal meine Englischkenntnisse an und schreib an den Support.

VG Marcus

bearbeitet von Mrdiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mrdiger:

man verliert leider in den threads 

Ist doch kein Problem, diese Frage wird doch regelmäßig nach jeder Cashback Aktion gestellt.

Man könnte auch die Suchfunktion bemühen und dort nach der letzten CB Aktion schauen.

 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rapidix:

Ist doch kein Problem, diese Frage wird doch regelmäßig nach jeder Cashback Aktion gestellt.

Man könnte auch die Suchfunktion bemühen und dort nach der letzten CB Aktion schauen.

 

ja iss klar, 3.000 Ergebnisse schaffen Transparenz, wovon ohne Ende Einträge sind, die die Bedingungen der letzten CB Aktionen beschreiben. Natürlich habe ich auch 10 Einträge gefunden, die auf CB gewartet haben. 

Aber statt zu belehren, kannst Du ja auch einfach kurz meine Frage beantworten, wie lange du zb auf CB gewartet hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gittifee:

Im Status steht immer noch "in Bearbeitung " und das seit 2 Wochen. Hauptsache das Geld ist da. 

Die verhandeln immer noch mit deiner Bank, wie sie das Geld wieder zurückholen könnten ... aber deine Bank sagt sicherlich: Nix da! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Cahsback ist schon seit einiger Zeit da, aber den Status "In Reperatur" hat mein Cashback auch. Erst war der Antrag längerre Zeit ganz weg und jetzt wieder als aktueller Antrag mit eben dem Status da. Das nächste Webseitenupdate wird es hoffentlichen richten. Aber die Bearbeitung lief bei OM System auch ohne Anzeige auf der Webseite weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das neue Jahr fängt so an wie das Alte geendet hat. 

05.12.23 das LS-P5 Kit bestellt , 07.12.23 Versand , 08.12.23 Zugestellt soweit so Gut. Noch am selben Tag bei OMsystem ein Konto angelegt und versucht das Gerät mit der Seriennummer zu registrieren! Ohne Erfolg , das Onlineformular nimmt die Seriennummer nicht. Ein paar Tage gewartet , es funktioniert immer noch nicht. Also den Customer Support angeschrieben ( in Deutsch & Englisch ), 14.12.23 Antwort erhalten mit der Bitte alle Daten + Rechnung ihnen mitzuteilen. 15.12.23 alles Übermittelt und noch am selben Tag die Bestätigung erhalten da der Cashback ist genehmigt und es kann zwischen 15-30 Tage dauern bis die Auszahlung ausgeführt wird.

Heute am 05.01.24 eine Mitteilung vom Customer Support erhalten das der Betrag nicht gutgeschrieben wurde , da meine Bank von der OMsystem Bank abgelehnt wurde?! Jetzt habe ich dem Customer Support nochmals die Bankdaten mitgeteilt , vielleicht hat jemand einen Zahlendreher verursacht. Mal sehen wie es weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lionfight:

Ich hatte mein Geld bisher (gesamt 4 Artikel) immer innerhalb einer Woche. Besser geht nicht.
Alles vorbildlich.

Das ist doch Erfreulich , leider gibt es bei mir wohl ein Problem mit der Bank! Warum die comdirect Bank von OMsystem nicht akzeptiert wird verstehe ich nicht. Der Support ist informiert und hoffe mal das der Betrag in den nächsten Tagen vielleicht doch noch Gutgeschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 68er Fujifreund:

Das ist doch Erfreulich , leider gibt es bei mir wohl ein Problem mit der Bank! Warum die comdirect Bank von OMsystem nicht akzeptiert wird verstehe ich nicht. Der Support ist informiert und hoffe mal das der Betrag in den nächsten Tagen vielleicht doch noch Gutgeschrieben wird.

Alle Daumen sind gedrückt!
So etwas ist immer sehr ärgerlich!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt nochmal an OM System geschrieben, denn leider immer noch keine Auszahlung.

@nils-häußler vielleicht können Sie den Prozess ja etwas anschieben (war ja Ihr Angebot im letzten Termin, wenn etwas mal nicht funktioniert) - Zusage in Ihrer Werbung war 14 Tage - mittlerweile reden wir von über 7 Wochen. 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb OlympusOM1:

Objektiv 12 - 100 mm Pro am 22.12.2023 im Fachhandel (bekanntes Fotogeschäft in Berlin) gekauft und gleich registriert. Am 22.12.2023 kamen die 200.- Cash Back.

Respekt! Gekauft , registriert und Auszahlung am selben Tag... wenn es läuft dann läufts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb OlympusOM1:

am 22.12.2023 im Fachhandel (bekanntes Fotogeschäft in Berlin) gekauft und gleich registriert. Am 22.12.2023 kamen die 200.- Cash Back

Wow, Geld am selben Tag per Blitzüberweisung?
Oder einfach vertippt? 😉 

Viele Grüße
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dauert es diesmal rekordverdächtig lange. 
20mm F1.4 im „Ende Oktober Cashback“ gekauft und den Antrag am 11.11. hingeschickt. Da ich noch nie innerhalb von 14 Tagen eine Bestätigung meiner Anträge bekommen habe, habe ich am 11.12. mal routinemäßig höflich nachgefragt.
Am 13.12. bekam ich die Antwort, dass mein Antrag an diesem Tag bearbeitet und genehmigt wurde und ich beachten sollte, dass der Zahlungsvorgang gesamt bis zu 35 Werktage dauern kann. In den Teilnahmebedingungen stehen übrigens nur 30 Tage.
Nun denn, mittlerweile sind von diesen 35 Werktagen 40 rum, aber kein Geld da - ich habe gerade noch mal hingeschrieben. Sicher wird schon mit Hochdruck an der Auszahlung gearbeitet ... 😎.

Wie heißt es so schön beim Fernsehen: Bleiben Sie dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Antwort vom Customer-Service. Die 35 Werktage zählen ab Antragsbestätigung , also 13.12. und "It has only been 23 working days since that date." 😁

Immerhin, mir wurde versichert, dass das Geld kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besteht ja noch Hoffnung! Ich habe am 30. November 2023 bei OM System im Shop gekauft, Antrag ist am 5. Dezember bei OM System eingegangen.  Gehört habe ich bislang noch nichts, trotz zweimaligen Schreiben an den Kundendienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung